Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht doch da.
Aber ich hab schon was neues gefunden, muss nur mal gucken ob das reproduzierbar ist.:crying:

Abend an alle,
Hab mal ne Frage.
Wie und wo kann ich eigentlich die Option einstellen dass das Tablet sich bei längerem nicht Gebrauch sich abschaltet? :confused2:
Am Anfang war das auch noch so und nun schaltet es sich über Nacht nicht mehr ab?
Meiner Freundin ihr nexus7 schaltet sich immer bei längerem Nichtgebrauch ab!
Ist natürlich Akku schonend.

Gruß
Pfiff

Einstellungen >>> Display >>> Ruhezustand

Hi starfire,
Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das ist klar mit dem display.
Ich meine das sich das tablet sich abschaltet und keinen Strom mehr verbraucht.
Ich würde euch gerne meinen Screenshot vom Akku Verlauf zeigen, weis aber nicht genau wie ich den hier anhängen kann.:blushing:

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute mal das wird erst nach dem rooten gehen, aber da ich im Moment noch abwarte mit grundlegenden Änderungen kann ich zur Zeit nichts dazu sagen, sorry.

Als Geldanlage scheint das Volkstablet geeignet zu sein, der teuerste Preis bei Amazon liegt zur Zeit bei 269,99€ plus 25,99€.

Naja kommt aus Italien und wird sich wohl um die Ferrari Edition handeln...

Damit hängen wir dann alle anderen Tablets ab...

starfire schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute mal das wird erst nach dem rooten gehen, aber da ich im Moment noch abwarte mit grundlegenden Änderungen kann ich zur Zeit nichts dazu sagen, sorry.

Ich hatte mal kurzzeitig ein Medion Lifetab. Da gab es auch eine solche Funktion, ohne Root.
Ich suche ebenfalls danach. Dann könnte das VT nachts Strom sparen (vergesse, es abzuschalten).

Hört sich auf alle Fälle interessant an und kenne ich so nicht.
Haltet mich mal auf dem laufenden, aktivieren würde ich die Funktion auch auf alle Fälle soweit das VT das auch kann. :smile:

Ja wie gesagt das hat es am Anfang wo ich es geholt habe noch gemacht, siehe meinen Akkuverlauf!
Wie kann ich dieses Bild hier bei euch hochladen? Da könnt ihr es sehen.

Pfiff01 schrieb:
Hi starfire,
Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das ist klar mit dem display.
Ich meine das sich das tablet sich abschaltet und keinen Strom mehr verbraucht.
Ich würde euch gerne meinen Screenshot vom Akku Verlauf zeigen, weis aber nicht genau wie ich den hier anhängen kann.:blushing:

Für was braucht das Tablet denn Strom wenn das Display aus ist und nicht damit gearbeitet wird? Möchtest du das Tablet runter fahren lassen oder deepsleep oder welchen Zustand möchtest du automatisch einleiten?

Abend,
Habe gerade gesehen das mein vt das wieder gemacht hat.
Habe seit gestern abend nichts am vt gemacht. Gerade eben wollte ich mal nach dem Akku schauen und siehe da es hat seit gestern wieder diesen modus eingeschaltet.
Laut meiner Akku APP ist der Bereich seit gestern in einem gestrichelten Zustand und es verbraucht keinen Strom.
An manchen tagen nimmt der Akku über Nacht sukzessive ab?! :confused2:
Runterfahren meine ich nicht, dazu muss man es doch ausschalten und das hochfahren dauert doch auch zu lange.
Was bedeutet deepsleep? Werden in dem zustand auch die Hintergrund APPs zurückgefahren?
Im Augenblick hab ich einfach mal den Flugzeugmodus eingeschaltet.

Gruß:thumbup:

Guten morgen,
bitte nicht böse sein wegen m.Frage
wegen eingestellte Speicherproblem hier in Forum .
Bin Neuling und Rentner dazu---
habe Angst gekriegt ob bei mir vlt. n.i.O ist
--Interner Speicher---ca.2 GB
--NAND Flash Speicher--knapp 14 GB

Ist so in Ordnung ?? Habe noch nicht downloaded oder ähnliche

Wäre sehr dankbar für Info

Schöne Grüsse
an alle Forum-Mitglieder
alwe

Anhänge

• 1[2].jpg
    1[2].jpg
    3 KB · Aufrufe: 252
  • 2[2].jpg
    2[2].jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 220
Hallo alwe,

für ein Bildschirmfoto, die Tasten Leiser und Aus gleichzeitig eine kurze Zeit drücken, das geht leichter.

Soweit man das beurteilen kann hast du die Version mit 2 GB und halt den Einschränkungen und Fehlern die oben im Thead bereits besprochen wurden, aus meiner Sicht die zur Zeit beste Version um auf ein funktionierendes Update zu warten.
Mehr kann man aus den Bildern nicht schließen, die Frage ist aber eher, was funktioniert gut für dich, bzw. gibt es Kritikpunkte die dir aufgefallen sind, jeder hat da andere Ansatzpunkte und Kriterien... ...und aus Sicht eines Neulings tauchen da bestimmt andere Dinge auf als bei "alten Hasen".

@alwe
schaut soweit alles ok aus.
Das Update ist fehlerhaft,also lieber noch warten bis Trekstor was neues zur Verfügung stellt.

@starfire
@Danny 7505

Viele Dank EUCH----bin beruhigt
Werde bestimmt noch Fragen stellen--jetzt bin auf Kennenlernen Kurs.
Ist was neues für mich (Android) ---m.Kinder und Enkeln haben IPad´s
und für mich ist Apple zu eingeschränkt.

Schöne Grüsse
alwe

@Aral
Vielen dank für die Info. Werd die app mal ausprobieren.
Aber wie gesagt mein VT macht das ab und zu auch ohne app!?

Aprops Akku...ich habe irgendwie das Gefühl das der Akku während der Benutzung sehr schnell abnimmt! Hab die Displaybeleuchtung nun schon komplett zurück geschraubt und trotzdem geht er Recht schnell alle.
Als ich euch gestern Abend das Akkuabschaltproblem nochmals geschildert habe hätte ich es rund 10min in Betrieb, dabei ist es von 52% auf 41% gefallen!
Ist schon heftig finde ich für einen rund 8000er Akku!?
Gut in der Beschreibung stand auch das der Akku seine komplette Leistung erst ab dem 10. ladevorgang erreicht hat.
Aber was sagt ihr dazu?

Gruß
Pfiff

@pfiff01,

Ich hab mein VT ja erst seit Montag dieser Woche. Bei mir war der Akku nach dem Auspacken fast voll. Also hab ich das Tablet zum Laden angeschlossen und parallel auch schon gestartet. Bis zur vollen Akku-Ladung hat es nicht lange gedauert, so dass das VT dann im Akkubetrieb von mir weiter genutzt wurde.

Gestern Abend, also nach zwei Tagen intensiver Nutzung (so 6 Stunden insgesamt) hatte ich immer noch 29% Akku-Ladung. Aus meiner Sicht stimmt da irgendetwas mit Deinem Akku nicht. Ich würde, wenn du noch kannst tauschen, oder ab damit zum Service.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

@all,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Videos auf Fullscreen zu schalten? Mich stört da die untere Leiste, auf der die Button Zurück, Lauter, Leiser u.s.w. sind. Dadurch, dass die permanent da sind werden 16:9 Videos entsprechend (unten und an den Seiten) beschnitten.

Gruß
diablo

Lad Dir mal den MX Player. Der geht in den Vollbildmodus.

• Danke
Reaktionen: milanored