Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@starfire Vielen vielen Dank für den Tipp! hab es mir auch gerade bestellt und der Gutschein hat auch geklappt! echt cool 5€ gespart.

jetzt noch ne matte Folie drauf und los geht's. gibt's was was irgedwie gut passt?

Zuletzt bearbeitet:
@starfire Danke auch von mir für den Tipp mit dem 5 Euro Gutschein! Ich habe mir das Leder-Bag auch bestellt. :thumbsup:

Was das Firmware-Update angeht, da warte ich jetzt in Ruhe ab. im Prinzip bin ich mit dem Tablet auch jetzt schon sehr zufrieden, von daher eilt es bei mir nicht den App-Speicher "aufzubohren". Wenn Trekstor ein Update verspricht, dann wird es auch eins geben...

Der Gutschein ging eben immer noch - Danke.

Edit.... und schon wieder vergriffen. Gut, dass ich noch im Büro geordert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat amentarola

warum surfstick?
ich nutze mit allen Tablets und auch mit dem Smartphone (teilweise) den Huawei E5 (mobiler Hotspot)

Antwort

1. Ich habe kein Smartphone
2. Weil man den Huawei E1750 bei Auktionshäusern für ca 1/3 des Preises bekommt, als den E5
3. Weil ich das Ding nur für das Tab nutzen will, wenn mein heimisches WLAN nicht erreichbar ist (z.B. im Urlaub u.s.w.)

Zuletzt bearbeitet:
na gut aber immerhin funktioniert er mit so ziemlich allem was auf dem Markt ist und er blockiert keinen USB-Port.
Außerdem hätte ich bei einem abstehenden oder über einen Hub dranhängenden Surfstick immer Angst, dass ich mir den USB-Anschluss schrotte, wenn ich irgendwo hängen bleibe.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben
icon7.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon steigt der Preis vom Tablet mittlerweile auf 215 Euro.
Die denken sich wohl auch: "Jeden Tag steht ein dummer auf..."

Vertuhe ich mich oder stand bei der Trekstor Tasche nicht die ganze Zeit innerhalb 2-3 Tagen lieferbar?
Jetzt steht da innerhalb 5-7 Tagen lieferbar.
Nicht das wir Produktions gesprengt haben mit den ganzen Aufträgen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milanored
Hallo zusammen.

Hab das Tablett seit gestern, und muss sagen, hardwaretechnisch ist es okay, aber die Software ist Schrott. Miserabel ans Tablet angepasst, und lahm Bis zum gehtnichtmehr...

Sollte sich kein Update zeigen, geht das Dingen schweren Herzens zurück, aber derzeit ist es kaum zu gebrauchen. Schade um das tolle Display und die gut verarbeitete Hardware...

Ich hab übrigens auch die Version mit einem GB App-Speicher. Liegt es evtl. daran? Zurzeit ist es jedenfalls fürchterlich...

Diese Aussage stütze ich darauf, dass mein HTC one s deutlichst performanter läuft. Und das ist fast zwei Jahre alt. Von meinem ollen Iconia A1 ganz zu schweigen. Selbst das ist schneller als das VT...

Was nicht läuft? Hm, gute Frage. Installationen vom Playstore dauern zum Teil gefühlt ewig. Eingaben im Browser stocken, dass ich teilweise sekundenlang warten muss, bis ich das nächste Wort eingeben kann. Starte ich das Tablet neu, funktioniert komischerweise Alles, wie es soll.

Läuft es ne zeit lang, geht es immer mehr in die Knie...

Mein Leatherbag VT ist heute angekommen. Gestern früh bestellt. Super Service und eine Klasse Hülle

Ich habe mein Gerät zurückgeschickt. Mit der Zeit hat es angefangen zu hängen oder Anwendungen wie in Zeitlupe auszuführen. Der Touchscreen hat zeitweise nicht reagiert. Schade eigentlich, hatte mich so darauf gefreut. Ich denke vor Weihnachten wird das eine oder andere Tablet Schnäppchen noch warten.

Wird es wohl doch ein Asus Memopad werden. Da nutzt das allzu tolle Schnäppchen nichts, wenn man keine Freude daran hat.

@Feldi
Hört sich nicht normal an, selbst für die 1GB Version, stell doch mal Bilder vom Speicher und nen Vergleich zu #27 ein.

@House
Wie gut sitzen die Schlitze für den Lautsprecher?

Hallo starfire.

Also, laut anTuTu erreiche ich den gleichen wert wie der User in Post 27, nämlich 18882.

Elixir2 meldet jedoch nur noch 637 MB von 2 GB Arbeitsspeicher frei. Liegts vielleicht daran?
Würde zumindest erklären, warum das Tablet nach Neustart gefühlt deutlich smoother läuft...

Eigenartig, irgendwie...

Na gibt doch nur 3 Optionen, komplett zurückgeben, tauschen oder auf das Update warten. Also ich bin mit meinem seid dem Tausch zur Zeit sehr zufrieden, obwohl ich jetzt bestimmt 20 Programme mehr drauf habe nicht einmal der Fehler "Speicher voll", die anderen Einschränkungen (siehe oben) sind zwar da aber da kann ich im Moment mit Leben. Wie bereits geschrieben aus meiner Sicht ein gutes Gerät, bis auf die misslungene Markteinführung...

Hmm, hab gerade mal wieder auf die Trekstor Seite geschaut, haben die eigentlich schonmal ein (offizielles) Update für irgendein Tablet gebracht oder war das bisher nicht nötig?
Ich finde nichts oder überlese es???

Also ich habe das Tablet jetzt seit 3 Wochen und habe das Problem das der Stecker vom Ladegerät recht lose ist und durch den kleinsten wackler es schon zu Kontakt Fehlern kommt. Das Tablet ist während dem laden also bedingt nutzbar was mich ehrlich gesagt ein bisschen nerft.

Das Problem mit dem Laden habe ich mitlerweile auch festgestellt.Das Teil ist halt schäbig zusammen gebaut, zum Teil sind bei mir nicht alle Buchsen gerade drin.
Tja das ist halt keine Foxcon Quali ;-)

Das Laden funktioniert bei mir wenn ich den Stecker nicht bis zum Anschlag rein steck, aber all zu doll das Gerät bewegen geht aber auch nicht.

Ich habe mal ein paar Bilder mit der Hülle gemacht. Alle Anschlüsse sind frei und die Schlitze für den Lautsprecher sind passend. Kein Laustärkeverlust.

Anhänge

• IMG_20131121_221214.jpg
    IMG_20131121_221214.jpg
    924 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_20131121_221149.jpg
    IMG_20131121_221149.jpg
    833,9 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_20131121_221119.jpg
    IMG_20131121_221119.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: reflux
Moin,
Habe die Hülle auch gestern bekommen.
Super schneller Service!
Passt perfekt und der Lautsprecher ist auch frei!
Mir ist nur aufgefallen dass, das Micro verdeckt ist!
Da müsste man an der richtigen Stelle noch ein kleines loch machen, wenn man das will.
Ansonste bin ich sehr zufrieden. Ach mit den Leistungen des VT.
Funktioniert alles und ich habe auch nicht das Problem mit dem laden des VT's?
Wackelt nix sitzt alles fest.
Dies ist mein zweites VT. Das erste hatte auch nur 1GB aber da war Hardware mäßig auch alles i.o. ! Bis auf die besagte Sache mit dem ROM.

Gruß

Bei mir kam die Bestätigung "Zur Lieferung bereit" erst gerade eben???

Wird wohl erst Montag werden bis ich das Ding in den Händen hab?

hallo community,

ich habe das trekstor seit dienstag im einsatz und bin recht zufrieden.
verbindung zum pc und datenüberspielung ist top.
betrieb mit einem 2.1 soundsystem passt dann auch für etwas party.
corsair und intenso usb-sticks wurden schnell erkannt, ebenso eine trekstor und intenso festplatte mit gemischeten inhalten.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-22-13-49-36.png
    Screenshot_2013-11-22-13-49-36.png
    12,6 KB · Aufrufe: 289