Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aral schrieb:
Wie geschrieben...ich habe schon erlebt, wie schnell per CostumRom der Appspeicher verdoppelt wurde.
Die Speicheraufteilung zu ändern ist wirklich kein Problem, dazu müsste man das Original ROM aber erst mal in die Finger bekommen.
Gäbe es das zum Download, dann hätte sich bestimmt schon jemand damit beschäftigt.

starfire schrieb:
@micha 84

Du wirfst hier 3 Dinge durcheinander, die 14 Tage sind rein auf Kulanz der Händler zurückzuführen.
Für dich zählen Gewährleistung und Garantie, hierbei speziell die Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten der Verkäufer den Beweis erbringen muss das der Fehler nicht vorlag/vorliegt, danach musst du das, ergo null Problemo beim Tausch. Gewährleistung Das nur um die ganze Chause schnell zsammen zu kürzen.

Schwieriger wird es werden ein Tablet mit 2 GB zu bekommen, wenn dein Händler noch keine Nachlieferung hat... heißt es trotzdem warten bis er eines bekommt, das Tablet zurück geben und woanders kaufen oder auf das Update warten. Das Problem ist aus meiner Sicht, ob man wenn man zu Lange wartet noch eines bekommt, angeblich soll es ja am 17.11.2013 wieder aus dem Verkauf genommen werden glaubt man der folgenden Seite:Volks-Tablet: Trekstor und BILD.de bringen 199-Euro-Tablet - COMPUTER BILD

Ich weiß da sind eine Menge "Vielleichts" drin, aber entscheiden musst du...

Was man auf alle Fälle sagen kann das Ding ist gut.

Danke für deine Ausführungen, Starfire!
Das Gerät finde ich sehr gut, und will es schon behalten. Ich mache mir halt trotzdem Gedanken, dass bereits die Hälfte des App-Speichers belegt ist. Aber ich warte erst mal noch ab und habe an den Trekstor-Support geschrieben. Ich habe mich da vermutlich nicht richtig bei denen ausgedrückt, bin aber mal gespannt, was sie mir antworten werden und werde es hier noch kund tun. Ich behalte das Gerät erst mal. Es ist ja jetzt schon kaum noch erhältlich...
Danke auch an aral und Xminister für eure Antworten. Vielleicht gibt es ja doch ein Update um den Speicher für Apps zu erweitern. Solange werde ich abwarten... Es gibt ja viele, die das Know-How und den Elan haben, so etwas zu versuchen. Mir liegt das nicht, deshalb lasse ich meine Finger davon. Ich arbeite nun mal lieber mit Sachen, die ich direkt anfassen kann ;)
Grüße, Danke und ein erholsames Wochenende
Micha

Ich kenne von meinem ersten Tablet noch die APP. "ApptoSD" für diejenigen denen der Speicher nicht ausreicht.

@House,
App to SD dürfte aber unter Android 4 nicht mehr gehen, so wie ich mehrfach gelesen habe.
Ob die Einschränkung bei Root und Deren Benutzung liegt, weiß ich nicht.
Die Speicherverwaltung meines Samsung Galaxy Note mit Android 2.3.6 ist allerdings eine Andere, als von meinem TVStick mit Android 4.2.
Vielleicht ist auch DAS der Grund.
Gruß anhaltmike

svonk schrieb:
hm, dann wären 1GB Speicher schon recht mager für ein gerät, das mit 2gb beworben wird. 1gb für systemdateien erscheint mir recht viel. - die ganzen CM-mods liegen bei um die 250MB. hänge mal einen screenshot an.
moin, also bei mir steht da oben 1,97Gb, also alles OK?

Hier noch mal ein paar Infos bezüglich der Speicherung von Apps auf den internen Speicher.
Dazu ein Auszug von Hildeseverin aus dem LG GPad-Forum:
Schönen Dank an dieser Stelle an Hilde.

Zitat:
Zitat von hildeseverin Bei meinem Handy mit Android 4.0.4 geht das auch noch. Generell geht es noch bei den Geräten, die ursprünglich mit einer Version 2 oder 3 auf den Markt gekommen sind und dann später ein Update auf 4 erhalten haben.

Hier mal ein Zitat aus der CHIP:

"Unter Android 4 können Sie standardmäßig keine Apps mehr auf die SD-Karte auslagern. Die Folgen: Der interne Speicher ist schnell voll, neue Apps lassen sich nicht mehr installieren. Besonders ärgerlich ist das bei Handys, die nur 16 GByte bieten - auch davon nur einen relativ geringen Teil dem User überlassen, da das Android-System selbst einige GByte schluckt."

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
"Thema Surfstick"

Ich denke dieses Thema wurde schon einmal hier angesprochen, wobei keine Klärung erfolgte (sorry, wenn ich es übersehen habe). Habe mir heute einen Huawei E1750 mit 02 karte vom Nachbarn (ja so freundliche Mitmenschen gibt es noch) geborgt. Stick bitte erst nach dem Bootsvorgang anstecken und alles wird gut.
Als ich das Tab vor 4 Tagen in einem Planetengeschäft kaufte, fragte ich den dortigen Fachverkäufer, welcher Surfstick mit dem Tablet wohl läuft, worauf ich die Antwort bekam, dass dies generell nur mit PC's funktioniert und alles weitere auf einen Versuch ankommt. Insofern hatte der Ahnungslose auch vollkommen recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
heute kam prompt eine Antwort auf meine Anfrage bei Trekstor! Für mich vielversprechend und somit behalte ich mein Tablet...

---
Sehr geehrter Herr X,

hierbei handelt es sich um einen Firmwarebug. Mit dem kommenden Update wird der App-Speicher auf 2 GB angehoben

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...

Support Sta
---

• Danke
Reaktionen: reflux
Leather Bag VT wieder verschoben! Auf den 20.11. ! :mad:

micha_84 schrieb:
Mit dem kommenden Update wird der App-Speicher auf 2 GB angehoben

Und da ist es wieder unser Problem, warum kann Trekstor nicht wenigstens eine ca. Angabe machen, wann dieses Update kommt. 2 Wochen, 4 Wochen, 7 Monate, 3 Jahre...

Die wissen jetzt seid ca. 4 Wochen bescheid auf Grund einiger Nachfragen, ein Hinweis auf der HP das eifrig an dem einen oder dem anderen Problem gearbeitet wird könnte nützlich sein. Na mal gucken ob sie wenigstens selber ein wenig die Foren studieren und reagieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Pfiff01 schrieb:
wieder verschoben!

Ich hatte die hier im Auge: Bluetooth QWERTZ deutsche Tastatur Keyboard mit: Amazon.de: Elektronik
Ist aber gerade von 55 Euronen ziemlich angezogen.

Übergangsweise wird es jetzt diese hier:
Leder Tasche für TrekStor SurfTab ventos Hülle: Amazon.de: Elektronik
Gibt es beim freundlichen Türken von nebenan (Trödelmarkt) für 10 Euro. Jetzt kann ich mich ärgern das ich sie Samstag nicht sofort mit genommen habe... Probiert wie die Passform ist habe ich - ohne Einwände und das rausrutschen wird auch auf der offenen Seite durch ein Gummi verhindert. Nur die Hochwertigkeit ist natürlich billigstes Kunstleder. Naja besser als kein Schutz...

dl4asi schrieb:
"Thema Surfstick"

Ich denke dieses Thema wurde schon einmal hier angesprochen, wobei keine Klärung erfolgte (sorry, wenn ich es übersehen habe). Habe mir heute einen Huawei E1750 mit 02 karte vom Nachbarn (ja so freundliche Mitmenschen gibt es noch) geborgt. Stick bitte erst nach dem Bootsvorgang anstecken und alles wird gut.
Als ich das Tab vor 4 Tagen in einem Planetengeschäft kaufte, fragte ich den dortigen Fachverkäufer, welcher Surfstick mit dem Tablet wohl läuft, worauf ich die Antwort bekam, dass dies generell nur mit PC's funktioniert und alles weitere auf einen Versuch ankommt. Insofern hatte der Ahnungslose auch vollkommen recht.

warum surfstick?
ich nutze mit allen Tablets und auch mit dem Smartphone (teilweise) den Huawei E5 (mobiler Hotspot)
Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot: Amazon.de: Elektronik

der hat eine Datensimkarte von bildmobil drin, funktioniert perfekt und man kann bis zu 5 Geräte anschließen. Blockiert auch keinen Anschluß am Tablet und der Akku hält ca 4 -5 Stunden durch

starfire schrieb:
U
Gibt es beim freundlichen Türken von nebenan (Trödelmarkt) für 10 Euro. Jetzt kann ich mich ärgern das ich sie Samstag nicht sofort mit genommen habe... Probiert wie die Passform ist habe ich - ohne Einwände und das rausrutschen wird auch auf der offenen Seite durch ein Gummi verhindert. Nur die Hochwertigkeit ist natürlich billigstes Kunstleder. Naja besser als kein Schutz...

Habe die selbe Tasche und gerade selber versucht, die Haltehaken ein wenig strenger zu biegen und siehe da - es hält - auch ohne Gummi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Und noch kurz ein Zitat aus einer Supportmail von Trekstor:
Sehr geehrter Herr L.,

ein Update zu diesem Problem befindet sich bereits in Arbeit und sollte demnächst veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...

Stefan Tr.
Support Staff

amentarola schrieb:

Eben! Den habe ich auch noch aus guten alten Eye-Fi Zeiten und das funktioniert 1A.

starfire schrieb:
Und da ist es wieder unser Problem, warum kann Trekstor nicht wenigstens eine ca. Angabe machen, wann dieses Update kommt. 2 Wochen, 4 Wochen, 7 Monate, 3 Jahre...

Die wissen jetzt seid ca. 4 Wochen bescheid auf Grund einiger Nachfragen, ein Hinweis auf der HP das eifrig an dem einen oder dem anderen Problem gearbeitet wird könnte nützlich sein. Na mal gucken ob sie wenigstens selber ein wenig die Foren studieren und reagieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Ich hatte die hier im Auge: Bluetooth QWERTZ deutsche Tastatur Keyboard mit: Amazon.de: Elektronik
Ist aber gerade von 55 Euronen ziemlich angezogen.

ich habe die Information bekommen das Trekstor das Update bereits bekommen hat und nun testet, es soll bis zum Ende dieser Woche zum Download bereitgestellt werden ( natürlich nur wenn keine gröberen Fehler vorhanden sind und die bereits bekannten beseitigt sind )
Zum Thema Hülle.. es waren 20 Stk. vorhanden, die im Online Store nach 2 Minuten verkauft waren, so zumindest die Aussage von Trekstor. Nun schauen wir mal ob Hülle und Update diese Woche noch angeboten werden können.

Das spannenden an der Thematik ist ja im Gegensatz zum Apple iPad.. man hat immer was zu tun und kann sich mit dem Produkt beschäftigen, das kann man bei Apple ja nur sehr eingeschränkt. Insofern müsste hier eigentlich Unterhaltungssteuer erhoben werden.. :biggrin:

Flatulenz12 schrieb:
Das spannenden an der Thematik ist ja im Gegensatz zum Apple iPad.. man hat immer was zu tun und kann sich mit dem Produkt beschäftigen, das kann man bei Apple ja nur sehr eingeschränkt. Insofern müsste hier eigentlich Unterhaltungssteuer erhoben werden.. :biggrin:
:confused2:
Hmm, ich hab irgendwie wichtigeres zu tun als Fehlern anderer hinterher zu rennen. Zum lachen finde ich das nicht...

Passiert ja leider nur allzu oft, nicht nur Trekstor und nicht nur im IT Sektor, aber das geht garnicht.

Moin an alle :p
Das Leather BAG VT ist verfügbar. Zumindest im Augenblick.
Hab es mir gerade bestellt.

Zu dem Thema Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur.
Ist ran dich einen tick zu teuer. Dazu ist die Kamera verdeckt und es wird noch dicker und schwerer. Von daher fällt sie auch aus meiner Suche.
Wie gesagt ich hab mir jetzt das normale Leather Bag VT von Traktor bestellt. Schau mer mal wie die so ist.

Gruß

• Danke
Reaktionen: milanored
Ich habs heute Morgen auch bestellt. Wurde als verfügbar angezeigt.

Soeben kam auch die Lieferbestätigung und "Zum Versand bereit"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milanored
Danke hab auch gerade bestellt.

Bei Gutscheincode könnt ihr: "fiveforyou" eingeben, gibt zumindest 5 Euro Nachlass. Ich hab aber keine Ahnung wie lange das noch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: VILEDA und milanored
@Starfire:Ganz herzlichen Dank für den Tipp mit dem Code! Echt klasse von dir! Habe auch soeben eine Hülle bestellt.

Meine Antwort auf die Frage der zur Verfügungsstellung des Updates:

---
Sehr geehrter Herr X,
leider können wir Ihnen noch keinen Termin nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...

Y
Support Staff
---