vLovert
Neues Mitglied
- 10
Willkommen bei meinem Tutorial, wie man die Riley ROM für unser Volks Tablet Installiert.
ACHTUNG: Alle Daten (Apps,Kontakte,Konten, etc..) sind weg! Sichert sie vorher mit zB Titanium Backup
Ich übernehme keine Verantwortung falls ihr euer Volkstablet brickt! Die Gefahr ist zwar relativ gering, aber möglich ist alles!
Fangen wir an.. Was ihr braucht:
1) ROM (download hier)
2) Parameter Fix (download hier)
3) Volkstablet mit USB Kabel und ein Windows PC / Laptop
(Firmware Version ist egal, wird automatisch auf die neuste aktualisiert!)
Wenn ihr beide Dateien gedownloadet habt, fügt die parameter Datei in den Ordner "RileyROM" ein und ersetzt sie mit der alten.
Der Ordner sollte so aussehen:
1)Öffnet den Ordner "Rockchip_Driver_Installer"
2)Führt die datei "DriverInstall.exe" als Administrator aus
3)Drückt auf "Install Driver" und drückt bei beiden Meldungen von Windows auf "Installieren" und wartet auf folgende Nachricht:
4)Schließt nun DriverInstall.exe und schaltet euer Volkstablet aus
5)Öffnet ROM_Flash_Tool_137.exe aus dem Hauptverzeichnis als Administrator
5)Haltet beim Volkstablet den Volume Up Button gedrückt, schließt euer USB Kabel an, verbindet das Volkstablet mit eurem PC und haltet den Power Button gedrückt.
6)Jetzt solltet ihr folgende Meldung beim ROM Flash Tool bekommen:
7)Drückt nun "Erase NAND (IDB)" und wartet bis der Vorgang abgeschlossen ist, sieht dann so aus:
8)Nun drückt ihr "Flash ROM", das ganze dauert jetzt ein wenig, auf keinen Fall Verbindung zum Tablet trennen! Wenn das ganze fertig ist sieht das so aus:
9)Jetzt startet sich euer Volkstablet in den Recovery Modus für einen Factory Reset. Dieser dauert ein wenig, danach startet euer Tablet normal mit euer neuen ROM! Der Erste Start dauert etwas länger als sonst.
10) (optional) Geht in die Einstellungen, auf Language & input und wechselt auf die Deutsche Sprache.
Vorteile:
- Gerootet
- CWM Installiert
- Läuft insgesamt viel Flüssiger!
- Bloatware Entfernt (Bild Apps etc)
- WLAN Signal stärker
- 14.37 GB Systemspeicher statt 1 oder 2 GB!
- Schneller System Start & Custom Boot Animation
Benchmark:
Euer Volkstablet wird jetzt in Antutu als Galaxy S3 angezeigt, könnt ihr aber dank Root Rechte in der build.prop wieder ändern.
Ich hoffe, dass ich ein paar von euch mit meinem Tutorial helfen konnte.
ACHTUNG: Alle Daten (Apps,Kontakte,Konten, etc..) sind weg! Sichert sie vorher mit zB Titanium Backup
Ich übernehme keine Verantwortung falls ihr euer Volkstablet brickt! Die Gefahr ist zwar relativ gering, aber möglich ist alles!
Fangen wir an.. Was ihr braucht:
1) ROM (download hier)
2) Parameter Fix (download hier)
3) Volkstablet mit USB Kabel und ein Windows PC / Laptop
(Firmware Version ist egal, wird automatisch auf die neuste aktualisiert!)
Wenn ihr beide Dateien gedownloadet habt, fügt die parameter Datei in den Ordner "RileyROM" ein und ersetzt sie mit der alten.
Der Ordner sollte so aussehen:
1)Öffnet den Ordner "Rockchip_Driver_Installer"
2)Führt die datei "DriverInstall.exe" als Administrator aus
3)Drückt auf "Install Driver" und drückt bei beiden Meldungen von Windows auf "Installieren" und wartet auf folgende Nachricht:
4)Schließt nun DriverInstall.exe und schaltet euer Volkstablet aus
5)Öffnet ROM_Flash_Tool_137.exe aus dem Hauptverzeichnis als Administrator
5)Haltet beim Volkstablet den Volume Up Button gedrückt, schließt euer USB Kabel an, verbindet das Volkstablet mit eurem PC und haltet den Power Button gedrückt.
6)Jetzt solltet ihr folgende Meldung beim ROM Flash Tool bekommen:
7)Drückt nun "Erase NAND (IDB)" und wartet bis der Vorgang abgeschlossen ist, sieht dann so aus:
8)Nun drückt ihr "Flash ROM", das ganze dauert jetzt ein wenig, auf keinen Fall Verbindung zum Tablet trennen! Wenn das ganze fertig ist sieht das so aus:
9)Jetzt startet sich euer Volkstablet in den Recovery Modus für einen Factory Reset. Dieser dauert ein wenig, danach startet euer Tablet normal mit euer neuen ROM! Der Erste Start dauert etwas länger als sonst.
10) (optional) Geht in die Einstellungen, auf Language & input und wechselt auf die Deutsche Sprache.
Vorteile:
- Gerootet
- CWM Installiert
- Läuft insgesamt viel Flüssiger!
- Bloatware Entfernt (Bild Apps etc)
- WLAN Signal stärker
- 14.37 GB Systemspeicher statt 1 oder 2 GB!
- Schneller System Start & Custom Boot Animation
Benchmark:
Euer Volkstablet wird jetzt in Antutu als Galaxy S3 angezeigt, könnt ihr aber dank Root Rechte in der build.prop wieder ändern.
Ich hoffe, dass ich ein paar von euch mit meinem Tutorial helfen konnte.