Tablet per HDMI verbinden

C

Casi70

Neues Mitglied
0
Hi @ll,

erstmal ein nettes Hallo in die Runde werfe und alle User mal nett Grüße ;-)

Ich habe mir das " Volkstablet " gegönnt und bin im großen und ganzen damit zufrieden.

Aber eine krieg ich nicht hin, es per Mini HDMI mit dem TV zu verbinden.

Folgendes hab ich gemacht:

Tablet und TV mit HDMI verbunden, am TV den HDMI-Ausgang gewählt,am Tablet in den Einstellungen geschaut ob Turn HDMI On angeklickt ist, alles soweit gut.

Aber das TV bleibt schwarz!!!!

Gibts da noch einen Trick oder ist irgendwas faul mit meinen Tablet /Kabel?


MfG
 
So hab ich das auch gemacht.
TV und Tablet verbunden...
Am TV auf HDMI Eingang gestellt...

Und dann hatte ich auf dem Fernseher die "Tablet-Oberfläche"

Oder wolltest du das Fernsehbild auf dem Tablet haben, also genau umgekehrt ?
Das dürfte nicht funtionieren.
 
Hi,

ich hab das auch schon ausprobiert, und es hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe ein 5m Kabel von CSL genommen und konnte so von der Couch
aus alles bedienen.

Gruss
Olli
 
Meins ist auch 5 Meter lang...
Und das war ein wirklich günstiges.
 
@Casi70.
Hast Du schon mal versucht, die HDMI Auflösung in den Einstellungen Deines Tablets zu ändern?

Klicke dazu auf das "HDMI Auflösung" Menü und wähle anschliessend eine der verfügbaren Auflösungen.

Manche Fernseher unterstützen kein FullHD (1920x1080p), manch andere können niedrigere Auflösungen nicht darstellen.

Klick Dich durch die Auswahl, bis Du ein Bild auf dem Fernseher hast.

Sollte das alles nicht funktionieren, geh kurz zum ElektroHändler und lass es mal von dem an einem Fernseher anschliessen. Wenn es funktioniert, dann nimm gleich ein neues HDMI-Kabel mit nach Hause.

Grüsse
 
Bei mir geht es auch. An beiden Full-HD Fernsehern mit beliebigen Kabeln. Die Vermutung von Neptune scheint mir die richtige. Die Auflösung mal auf 1280x720 runterdrehen. Ansonsten vielleicht der falsche Mini-HDMI Adapter? Falls dein Fernseher über mehrere HDMI-Anschlüsse verfügt schau nach an welchem du das HDMI vom Tablet angeschlossen hast. Du musst dann den richtigen Eingang wählen. Hatte ich auch öfter mal das Problem. Habe 4 am Fernseher und 4 am AV Receiver. Dann kann das Bild schonmal schwarz bleiben, beim falschen Eingang.
 
Ich musste beim meinem Hdmi-Kabel am Stecker zum Tablet etwas vom Plastik abschneiden, so das dass Kabel richtig ins Tablet eingesteck werden konnte...jetzt gehts auf jeden Fall. Ich vermute mal das die Buchse am Tablet etwas zu tief sitzt.
 
Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es klappt nun auch bei mir, es hat an dem HDMI Kabel gelegen, warum auch immer, hab ein neues gekauft und siehe da, es klappt ;-)

Danke nochmal und MfG
 

Ähnliche Themen

E
  • Evelknevel
Antworten
1
Aufrufe
1.566
easyline001
easyline001
R
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Hiasl
Hiasl
S
  • SunshineBebii
Antworten
3
Aufrufe
6.707
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten