Smart Cover für das Volkstablet

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Hallo zusammen,

das hat zwar schon jemand so ähnlich in dem Sammelthread gefragt:
milanored schrieb:
[...]
Hat jemand schon eine quelle für ein flip cover/tasche für das tab?

Allerdings wude das noch nicht erschöpfend beantwortet. Hat jemand schon etwas passendes gefunden? Ein passendes Smart-Cover fände ich toll. Falls es das nicht gibt, was gibt es für Taschen, die sich lohnen?

Viele Grüße
LB

Die original von Trekstor scheint nicht schlecht zu sein.
Ich hatte sie mal kurz ausgepackt und fand sie toll. Über die genaue Qualität kann ich nichts sagen, da Volkstablet und Tasche ein Weihnachtsgeschenk sind. Ein Smartcover scheint sie aber nicht zu sein!

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich habe mir gestern bei MM eins von Hama angeguckt..sah auch ganz gut aus..15€
Nur war es Universal für 10" Tablets und die werden nur an den Ecken "befestigt" also mMng nach nicht so sicher...
Es fehlt auch bisschen an Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten find ich,alles dreht sich fast nur um Apple beim Zubehör....

• Danke
Lauschebart schrieb:
diese beiden bestellt und schaue mal welches besser passt

Keine von beiden.:scared:

Bei der ersten sind die Anschlüsse bzw. die Lautstärketaste verdeckt, bei der zweiten kannst du die Halterung mit den Gummibändern vergessen. :crying:

• Danke
Vielen Dank für den Hinweis! Das bereitet mich schonmal auf eine (weitere) Enttäuschung vor. Von den Bildern her würde ich sagen, dass zumindest Ein- /Ausschalter, Stromanschluss und vielleicht sogar Laut- und Leiseschalter frei liegen. Der Rest ist nicht so wichtig und im Fall der Fälle ist zurückschicken einfach und umsonst.

Hallo, hast Du schon getestet in wiefern die Hülle brauchbar ist?

@Assante2k13: Die beiden waren nicht das gelbe vom Ei. Gingen direkt wieder zurück, wie übrigens auch das VT.

Ok, das mit den Hüllen ist in Ordnung, aber warum hast du das VT zurück geschickt?

Ich hatte mehrere Tablets aus der selben Preisklasse zum Vergleich hier und da war das VT subjektiv von der Verarbeitung (z.B. lose Stecker-Buchsen) und der Software (grafische Oberfläche buggy und laggy) schlechter als z.B. das Medion Lifetab von Aldi und das Asus MemoPad 10 (nicht die FHD-Version).

Wenn ich das nächste Mal ein 10" Tablet kaufe (oder wieder eines verschenke), dann sollte der Prozessor mindestens auf heutigem Snapdragon-Niveau sein. Mein Nexus 7 leistet bei gleichem Preis doch deutlich mehr als alle diese Tablets.

Mehr dazu in der Kaufberatung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kaufberatungen-fuer-android-tablets/506332-guenstiges-10-zoll-senioren-tablet-fuer-fotos-gesucht.html?highlight=senioren[/OFFURL]

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes hier verboten sind!
Beste Grüße,
Peter

Ich muss schon sagen, dass ihr zuviel über das Tablet jammert. Ich bin echt hochzufrieden mit dem Gerät. Gut, mein erstes war auch defekt, aber es gab keine Probleme beim Umtausch.
Mein neues Gerät ist super. Mit nem anständigen, angepassten Android ist das Tablet genauso schnell, wenn nicht schneller und besser als das alte Nexus 7. Gut, ich muss zugeben, ohne eine Menge Arbeit, die man selber investiert ist die Software nicht die beste, aber zu sagen, dass andere Tablets, die deutlich schlechtere Hardware haben besser sind das ist doch nicht eurer Ernst? Die Logik gebietet es schon, dass es nicht sein kann, dass die Hardware schlecht ist. Das ist definitiv nicht der Fall. Man muss eben Abstriche bei der Software machen, aber statt zu meckern kann man ja mal schauen, ob man selber nicht was an der Software machen kann. Oder man wartet mal ab, was andere dort unternehmen, die sich viel Zeit nehmen, alles aus der Hardware zu kitzeln. Manchmal haben die Stock-Roms halt viele Optimierungen nicht. Aber das ein Google-Tablet die wohl vom Werk aus am besten angepasste Software besitzt, dass ist für mich ganz klar. So schlecht wie ihr das Gerät macht müsste man denken, wenn man überlegt eins zu kaufen, nein auf keinen Fall. Da muss ich aber widersprechen. Mit meiner optimierten Firmware ist das Tablet wirklich schnell. Und das Ende ist noch lange nicht abzusehen. Ich habe keinerlei Änderungen an der Taktfrequenz oder dem RAM vorgenommen, weil es völlig ausreicht. Ein paar Optimierungen an der Software waren genug um es genauso schnell reagieren zu lassen wie ein S4. Was mir zusammenfassend auffällt, wenn man nur was zum Auspacken und nutzen will, dann sollte man zu teureren Geräten greifen. Wenn man aber etwas Lust und Zeit sowie Interesse an dem Gerät hat, kann man getrost für wenig Geld ein tolles Tablet bekommen. Der Bildschirm und die sonstige Ausstattung ist super. Mein jetziger einziger Kritikpunkt ist das Gewicht, welches aus dem starken Akku resultiert.