[ROOT] Trekstor Volks Tablet 10,1

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier schreibe ich nachher Anleitung wie man erfolgreich das Tab updaten kann und es danach wieder rootet.
mit Backup und so :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Nandroid backup läuft schonmal :-D
2ahygy9e.jpg

Edit: Da es scheinbar probleme macht das Update, werde ich erstmal abwarten. In der Zeit versuche ich ein CWM Recovery zu basteln Ein Nandroid Backup habe ich bereits erstellen können. Wenn ich die Zeit finden sollte würde ich mich son sonst auch noch an ein cROM machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi, starfire, Svensta und eine weitere Person
milanored schrieb:
1. Aktiviert USB Debug in den Einstellungen.
2. Tab per USB an den Laptop anschliesen. (Windows versucht treiber zu installieren aber das geht nicht).
3. drückt Wintaste+Pause. dort auf geräte manager. dort findet ihr mit kleinem gelben ausrufezeichen der gerät (VT10416-1)
4. klickt dort auf das gerät mit rechte maustaste und dann auf einstellungen. dann auf den reiter Deteils dort wählt ihr Hardware ID aus
kopiert die PID / VID (die braucht ihr gleich)
5. geht nun in den sdk ordner zu ...........sdk\extras\google\usb_driver
6. dort findet ihr die android_winusb.inf und öffnet diese mit notepad.
7. Fügt unter [Google.NTx86] eine zeile ein:
sah bei mir so aus:

;VT10416-1
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&REV_0222&MI_01

Ihr könnt auch meine Datei nutzen zum testen falls eure VID/PID gleich ist. Meine INF

8. Geht jetzt wieder zum Gerätemanager und klickt mit rechte maustaste auf VT10416-1 und geht auf Treiber software aktualliesieren. und wählt den pfad zur inf aus.

Jetzt sollte im gerät Manager so aussehen:

9. Trinkt erstmal nen kaffe und atmet tief durch

NEUE schritt 10 FÜR 32BitDanke an:

Ich habe das für XP gemacht. War etwas skeptisch, insbesondere beim Modifizieren der inf-Datei.
ABER: Es hat funktioniert. Kann nun mit MyPhoneExplorer synchronisieren :thumbsup:.

DANKE!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: xminister und milanored
also ich hab ein wenig probiert und ich hab einfach zu wenig erfahrung, ich habbzuviel schiss das ich das VT brike.
ich hoffe das es jemand gibt der mehr ahnung hat.
:rolleyes::beer:;):cool:

Da haste recht! Die Gefahr wäre mir auch etwas zu heiss. Vor allem wenn sich Trekstor anscheinend nicht mal selbst mit ihren Tab´s auskennen. Das Update ist ne ziemliche Katastrophe. Kann man nur hoffen das die bald nachbessern.

Aber wegen dem CWM hab ich nen Tread bei XDA gefunden. Die haben da wohl ein CWM-basiertes für den RK3188 entwickelt welcher ja auch in dem VT steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Gefällt mir

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

xminister schrieb:
Hallo Freunde,
ich habe den Downloadlink zu Kingo Root aus dem Startpost entfernt.
Bitte seid vorsichtig mit diesem Tool bzw. versucht andere Methoden.

Weitere Info's: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-mega-6-3.1210/kingo-root.495728.html

OK, vielen Dank für den Hinweis,
dann lassen wir mal schön die Finger von diesem Tool!
Aber welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch um das Tablet zu rooten?
Konnte bisher leider nichts finden.
Bin für Hinweise und auch links sehr dankbar. :confused:

Also ich hab vor ca. 3 1/2 Wochen das Tablet mit Kingo gerootet und meine
Kohle befindet sich noch immer dort wo es hingehört--> auf meinem Konto :D

Wie Catweazle49 schon fragte, welche andere Methode ??

uff keine Ahnung was man nutzen soll. ich hab ja auch durch trail und error probiert.

Die aktuelle Version von Kingo soll jetzt "sauber" sein, war wohl ein Bug und keine Absicht.
Trotzdem,... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

Warum versucht ihr es nicht mit den üblichen root-scripts?

Ich habe euch hier mal zum testen ein Päckchen geschnürt, hat schon andere RK3188 gerootet.
Basis ist das root-script von TPSparky, leicht modifiziert und OHNE die Verbotene App. ;)
Treiber sind auch dabei.

http://surl.idds.de/rk3188root

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klansoft, oehme78, Svensta und 3 andere
:thumbup:-Sapperlot/ Mein Allerbesten Dank für die excellente Anleitung, hat gepasst das VTablet is gerootet:)
- und joo, CWM o. TWRP wärn gar nich soo schlecht
`s dürfte auch etwas C-Rom sein , wenn's beliebt:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: milanored
:thumbsup:Gelesen, getan und läuft, perfekt gerootet
Fragen keine, perfekt:smile:

Zuletzt bearbeitet:
:love:Trekstor Volkstablet verbindet sich blitzschnell mit Defy+ Wlan_Hotspot , nach der Aktivierung des Hotspot, Schlüssel eingeben und schwupsdiwupp, kannste mit dem Tablet ins www.
Sapperlot:)

:thumbup:Nach dem gestrigen Update hat das erneute Rooten mit Kingo Root und anschließendem CWM 6 installieren, ohne welche Probleme nach erneuter Treiber Installation, damit das VT im Geräte Manager WIN 8/64 erkannt wird Dank der tollenAnleitung einwandfrei hingehauen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: milanored
Ist das Kongo Root jetzt wieder sicher oder wie rootet ihr jetzt euer Gerät?
Möchte meins heute Abend mal in Angriff nehmen.

:confused2:Sicher, warum nicht, bis dato null Problemo?:cool2:

Semper Fi schrieb:

Na aus oben genannten Problemen, es wurde zwar Entwarnung gegeben, im schlimmsten Fall kauft aber der nette Chinese aus Übersee für sich und dich ein.

Gestern nach dem update habe ich mit dem Batch Tools aus Post #69 gerooted und es hat perfekt funktioniert. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: xminister und huawei76
Darf ich fragen wie genau du vorgegangen bist? Seit dem Update erkennt weder King Root noch das Batch Tool mein VT :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Nachtdienst beendet!:tongue:
OK bitte vom 1.Post die Treiber laden (wenn nicht schon erfolgt).
Nach dem Update hat das Tab nun eine andere Hardware-ID, also genauso wieder vorgehen wie im 1. Post um den Treiber zu installieren. Einfach in der android_winusb.inf die alte Hardware-ID mit der neuen ersetzen und den Treiber erneut auswählen.
Wenn die Treiber korrekt Installiert sind dann die TPSparkyRoot.bat ausführen und den Anweisungen folgen.
Nicht ungeduldig werden es kann manchmal ein paar Sekunden dauern bis das Tool eine Vollzugsmeldung bringt.

• Danke
Reaktionen: Svensta