[ROOT] Trekstor Volks Tablet 10,1

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immer noch keiner ne idee wie ich dual view mit der samsung smartview app aufs tablet bekomme. auf mein note 2 handy gehts also am tv liegt es nicht

So Fehler gefunden :)
Habe turrican72 Beitrag 30 überlesen gehabt.Also erst unroot dann root --> erfolgreich!!!

Gruß
Danny

• Danke
Reaktionen: milanored
@meyer: sorry, aber wenn du hier null details preisgibst, dann brauchst du hier auch nicht mehr weiterschreiben. Ich habe einen link zu XDA gepostet (seite 3 oder 4). Hast du den überhaupt gelesen? Wenn ja, dann wäre Feedback angebracht um zu erfahren, ob du von der Quelle deine App her hast.

• Danke
ja hab ich ausprobiert habe die app auch installiert es geht nur kein dual view. lediglich die remote funktioniert. ist nicht wie auf mein note 2 da kann ich auf dem gerät das laufende tv bild ansehen

meyer du hast halt kein Samsung und auch kein Touchwiz! auf den note2 hast du beides. installier mal auf dein note2 CM und schon geht die app nicht mehr weil du kein Touchwiz hast!

hättest dir ein Samsung kaufen müssen.

was ist touchwiz

na die Oberfläche von samsung

und in wieweit kann die oberfläche verhindern dass ich dualview benutzen kann

Bitte die Samsung Sache in einem anderen Thread weiter diskutieren, es ist auch so schon schwer genug als "Newbie" die für einen persönlich interessanten Infos zu filtern und zu nutzen. :confused:

• Danke
Reaktionen: burschi7, xminister und milanored
Habe die Anleitung aktuallisiert, jetzt sollte es für die 1GB und 2Gb Variante und für 32 und 64 Bit gehen!!!

Habe alles selber so durchgeführt, heute das 9 Tab erfolgreich gerootet :D

Hey Leute.
Da ich jetzt 3!!! Tage dran saß die Treiber zu installieren und es nicht ging sollte vllt noch etwas in den OP ergänzt werden.

Bei Windows 8 (nur 64bit?) kann man nicht ohne weiteres unsignierte Treiber installieren.

Er findet zwar die Treiber aber bricht dann ab.

Man muss die Kontrolle erst abschalten.
Habe mich an diese Anleitung gehalten:
Unsignierte Treiber unter Windows 8 x64 installieren | Niklas Rother - Computer & mehr

Der Witz an der Sache war, ich kannte das Problem mit den Treibern, dachte aber immer man muss das nur einmal machen.
NACH EINEM NEUSTART MUSS ES BEI BEDARF WIEDERHOLT WERDEN.

Hab alles versucht... Java neu, SDK neu etc... alles falscher Weg :p
(Wobei ich immer noch das Problem habe, dass der SDK Manager nicht aufgeht^^)

Also der Weg mit Android SDK ist überflüssig. Es reicht die Universal Treiber zu installieren. Z.b. die hier:
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
Ob die ini.-Datei immer noch bearbeitet werden muss, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Dafür hab ich zuviel rum experimentiert :p

Aber vielen Dank für die Anleitung. Habe sie oft gelesen in den letzten 3 Tagen :-D

sie ist ja auch von Herzen geschrieben :-D Danke dir für den Hinweis!
sdk bleibt drin weil das einfacher ist für Anfänger

Es hat einfach hervorragend geklappt.:thumbsup:
Vielen Dank!!!
Jetzt noch ne Custom-Rom und ich wäre sowas von :biggrin::scared:

• Danke
Jepp, eine Custom Rom wäre super!!!
So eine Rom würde dem Tablet echt gut tun :love:

Grüße, ich wollte mein Tablet auch Rooten und der Rootchecker sagt, meiner Meinung nach auch, es hätte geklappt, siehe Screenshot. Wenn ich aber SuperSU öffne und etwas aktualisieren soll kommt immer Fehlgeschlagen. Hat jemand eine Lösung zufällig?

Anhänge

• Screenshot_2013-11-18-12-25-37.png
    Screenshot_2013-11-18-12-25-37.png
    7,6 KB · Aufrufe: 589
Ich habs irgendwo schon mal gelesen, offensichtlich sind gewisse Geräte schon ab Werk gerooted - so wie meins z.b. - hab die 1 GB Version, den Rootchecker (Danke für den Tip Svensta) laufen lassen und der sagt mir, dass das Tablet bereits gerooted ist - ich habs definitiv nicht gemacht!
Also evtl. erst mal checken obs schon gerooted ist, dann kann man sich den Aufwand sparen, was ich jetzt damit anfangen kann weiss ich auch ned :)

Nein es ist nicht gerootet mein war auch so dass root checker angezeigt hat aber es ist nicht. führt das tut aus und dann habt ihr erst root zugriff.
gruß Alex

Hast Recht Alex, kann z.b. die Busybox nicht installieren ...

Problem hat sich erledigt :smile: bei Schritt 10 steht ja eindeutig, man sollte per KingRoot unrooten, wenn es nicht direkt klappt. Hab unrootet und dann noch mal gerootet und nun hab ich Root :laugh:

• Danke