Kamera problem bei Skype 180 Grad verkehrt.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe community, mein Paps hat sich gestern das Vt zugelegt mit 2gb.
Er hat mich gebeten es einzurichten.
Nachdem Alles soweit fertig war und er Skype wollte haben sich die gegenüber beschwert das die Kamera um 180 Grad verdreht ist.
Haben es dann mit mehreren Personen versucht, immer das gleiche.
Allerdings nur wenn man das tab hochkant nutzt. Ja ich weiß das die Kamera dann seitlich und mittig sitzt.
Das sollte ja denn noch nicht sein.
Hat sonst jemand das Problem oder Evt sogar ne Lösung?
Hab gegooglet und nix brauchbares gefunden.

Hi,

tritt das Phänomen auch auf wenn du zum Beispiel einfach nur ein Video drehst (ohne Skype)? Wenn nicht, liegt's eher an der Skype app, wenn es auch beim Videodreh auftaucht, dann liegts eher am Gerät selbst, d.h. dann kann man da sicherlich einen Tweak oder so dafür finden, denke ich ^^

Hallo bla*,

ich habe Dein Problem nachgestellt. Auch bei mir ist das so, dass ich mich, sobald das Tablet hochkant gehalten wird, auf dem angerufenen Tablet, sprich beim Empfänger, auf dem Kopf stehend sehe.

Das liegt definitiv an der Skype-App und nicht am Tablet selbst.
Dieses Problem ist bekannt, es gibt aber leider keine mir bekannte Lösung für.

Ich habe basierend auf den tausenden Foren-Einträgen im Internet diverse ältere Versionen getestet, da oftmals behauptet wird, "instaliere Dir die alte Version xxxxxx und alles wird gut". Leider habe ich bisher keine Version gefunden, die das behebt.

Werde weiter nach einer Lösung suchen.

Gruss, Neptune

Hallo,

was passiert denn, wenn man eine USB
Kamera anschliesst,ist das Problem dann auch?

Gruss, B.L.

Das mit den älteren Versionen installieren habe ich auch x mal gelesen und es hat auch bei mir nix gebracht.
Sonst hab ich weder was nützliches beim durchforsten beim googlen gefunden, noch ist mir was konstruktives eingefallen es zu lösen.
Da sollte sich Skype mal ne Lösung überlegen :( .