Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn Du einen Ebook Reader willst dannkauf Dir auch einen. Ein Tablet ist nur ein minderwertiger und zu teurer Ersatz! Das lesen von Eink ist mit keinem Display zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: diablo759
Hallo Niklas112,
also zur Helligkeit des Tab kann ich sagen, dass es mir in manchen fällen sogar zu Hell ist. Da muß ich die helligkeit von Auto ganz herunterschrauben um nicht geblendet zu werden aber das sieht wohl jeder etwas anders. Bei einem hellen Hintergrund ist das Tab schon sehr hell.
Zum E-Book lesen ist das Tab auch völlig ausreichend, da es ja so richtig gute E-Book App´s im Play Store gibt. :cool2:

Ich lese mit Kindle und Aldiko Reader und bin vollkommen zufrieden.

Ich finde auch das Tab ist hell genug , steht bei mir auch immer auf niedrigste Stufe und beim browsen ist es mir meist
noch zu hell bei wenig licht im Raum.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese E-Book-Tauglichkeitsdiskussion nicht unbedingt in den Firmware-Thread gehört, stimme ich Vileda zu 100% zu. E-Bookreader sind speziell für das längere Lesen von Büchern und Texten konstruiert und dafür einfach besser geeignet.

Bezüglich der neuen Firmware, auf die wir alle warten, bringt es wohl nicht so viel Trekstor dauernd von außen unter Druck zu setzen. Ich möchte jedenfalls keine Firmware haben, die mit der heißen Nadel gestrickt wurde und eventuell voller Fehler ist.

• Danke
Reaktionen: VILEDA
Ja, zum lesen taugt es schon, ist aber in keinster weise mit dem "billigen" Kindle zu vergleichen (blendfreiheit, Gewicht, Akkulaufzeit).

Zum Ebooklesen ganz klar nur noch einen Ebookreader (der aber für alles andere kaum zu gebrauchen ist).

Kann hier mal jemand zu machen?
Es gibt ja aktuell keine neue Firmware! Und wenn dann mal irgendwann eine kommt, ist einer neuer Thread besser geeignet!
Danke!

Neue Infos von Trekstor.
Das neue Update wurde wohl bereits getestet. Näher wollte man aber nicht darauf eingehen - nur soweit - man soll die Homepage die nächsten Tage beobachten.

Naja.. Dann hoffen wir mal dass bis Weihnachten alles gut wird.

Verteilt Trekstor eigentlich OTA-Updates oder muss man in jedem Fall deren Homepage besuchen?

Also das nächste "große" Update gibt es wohl nur direkt von der Homepage. Alle welche danach kommen, werden dann den Weg mittels OTA auf das Tablet finden.

Das würde meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen, warum sollten sie die Updates auf zwei verschiedenen Wegen verteilen? Bzw. einen Teil der Updates über OTA und einen Teil nicht. Entweder gibt es OTA-Updates oder nicht?

OTA funktioniert derzeit nicht und soll mit dem Update wohl auch gefixt werden.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Genau so ist es! Und außerdem haben ja nicht alle das erste Update installiert - und im Auslieferungszustand hatte das Tablet nicht einmal einen Menüpunkt "Software aktualisieren".

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ah, das ist natürlich etwas anderes, danke. Da hat sich Trekstor wohl die komplette Qualitätskontrolle gespart.

Es tut sich was im Supportbereich beim VT, nur der Link fehlt noch. Gruß rmfausi

Mit der ersten Firmware gibt es kein OTA-Update. Mit der funktioniert das nicht. Und da die zweite Firmware zurückgezogen wurde, wird wohl die dritte auch als Download auf der HP von Trekstore zu finden sein!

Was tut sich denn da?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der Link ist jetzt verfügbar um die neue Firmware Herunterzuladen . . .

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Changelog (zu VT10416-1_20131128_INT)
=====================================
Changelog
Product: TrekStor Volks-Tablet
Model No.: VT10416-1 ======================
Firmware-Version: VT10416-1_20131128_INT Date: 2013-12-09
Verbesserung:
- wie Firmware-Version: VT10416-1_20131119_INT, zusätzlich:
- Speicherzuordnung: nur noch eine Partition, der interne Speicher steht komplett zur Verfügung.
(Abzüglich vom System benötigter Speicher)

==============
Changelog (zu VT10416-1_20131119_INT)
===========================
Changelog
Product: TrekStor Volks-Tablet
Model No.: VT10416-1 =============
Firmware-Version: VT10416-1_20131119_INT Date: 2013-11-22
Behobene Fehler:
- Speicherzuordnung bei Geräten mit 0.98GB auf 1.97GB korrigiert
- Multiuser Funktion hinzugefügt
- Kameraverzögerung behoben
- Kontakte App eingebunden
- OTA Updatefunktion hinzugefügt
===

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Verbessert sich damit wohl die Performance der GUI ein wenig? Im Changelog steht dazu nichts.

Das Update habe ich installiert. Auf Werkseinstellungen ist auch zurückgesetzt. :sneaky:
Bin jetzt wieder am Apps installieren.

Gruß rmfausi