Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaf-far schrieb:
Habe bereits die neue FW drauf und mit VRoot erfolgreich gerootet.
VRoot ist auf Chinesisch aber kinderleicht zu bedienen.

Hört sich zwar gut an, nur in wie weit verkauft man seine Seele wenn man nicht nachvollziehen kann was die Software macht? :crying:

Ich werd mir die Posts dazu mal ducrhlesen , aber wenn da schon steht:

But I will teach you how to replace it below.

1.0.4.

Mensch, ich bin noch nichtmal gut im Mahjong...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie kingoroot kann das ding ordentlich private Daten ins Netz schicken, aber dann bitte nicht beschweren wenn li hung kuo sich deine Kreditkartennr oder Banking Daten zu nutze macht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine Antwort von Trekstor erhalten:

Sie arbeiten derzeit an einem "großen" Update. Hierbei wird der Speicher des Tablets dann wohl zusammengefasst....damit steht dann der komplette Speicher für APP's zur Verfügung. Nach diesem Update muss allerdings das Tablet komplett zurück gesetzt werden.

Das hört sich doch schonmal recht gut an - leider steht kein genauer Zeitraum in der Nachricht - nur "schnellstmöglich".

Ich bin optimistisch dass dies vielleicht in den nächsten Wochen erledigt ist....hoffentlich....

TheSSJ schrieb:
Genau so wie kingoroot kann das ding ordentlich private Daten ins Netz schicken, aber dann bitte nicht beschweren wenn li hung kuo sich deine Kreditkartennr oder Banking Daten zu nutze macht ;-)
Wobei ich dann lieber zu der aktuellen KingoRoot greifen würde, dort soll das "Problem" behoben worden sein.

Vom vroot Entwickler gibt es bisweilen noch keinen Kommentar zu dem Thema.

Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, seid also vorsichtig mit diesen Tools.

Übrigens haben wir einen Extra ROOT-Thread. ;)

Also mal zum datenschutz......wisst ihr ob ihr sicher seid???

Man testet es einfach und wird des besseren belehrt. Doch was mir aufgefallen ist, durch einfaches zurücksetzen oder wipe cache ist die sache nicht vom tablet. Musste neulich über PC auf Trekstor zugreifen und vieles vom Tablet löschen, dann wurde ich vom Update (was ich leider bereits installiert habe) gefragt, ob ich das image installieren möchte.

So hab jetzt auch ne Antwort von Trekstor bekommen :

##########
im Zuge der fortschreitenden Android®-Versionen und speziell dem Update
auf 4.2 mit der Multi-User-Funktion, ist es leider nicht mehr möglich,
Apps auf eine Speicherkarte oder intern zu verschieben. Somit stellt
unsere derzeitige Speichereinteilung ein Problem dar. Dies versuchen wir
schnellstmöglich zu beheben. In diesem Zuge wird es ein „großes“ Update
geben. Da die internen Speicherbereiche bei diesem Update zusammengefaßt
werden, muß der gesamte Datenbereich neu geschrieben werden. Dies
erfordert leider ein vollständiges Rücksetzen ihres Gerätes, infolge
dessen alle vorgenommenen Benutzereinstellungen und Daten verloren
gehen. Danach kann der vollständige Speicherbereich für die Installation
von Apps genutzt werden. Alle später notwendigen Updates können dann via
OTA (über WLAN) und ohne Löschung ihrer Nutzerdaten vorgenommen werden

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...
##########

Na dann warten wir's mal ab.......

Genau der gleiche Inhalt wie bei mir - aber wie Du schon sagst - warten wir es ab....

Solange es bis Weihnachten funktioniert!

jaf-far schrieb:
Also mal zum datenschutz......wisst ihr ob ihr sicher seid???
.

Ich weiss das ich ohne Chinesen apps sicherer bin, da ich per Hand roote :)
Wenn wir ausgespäht werden, dann sowieso alle, aber ich bin mir relativ sicher, dass meine bankdaten nicht ohne mein Wissen den asiatischen Raum betreten haben ;-)
Offtopic mal zu Ende: ich werde heute oder morgen mal eine cwm für das Volkstab bauen in der Hoffnung die checksummen Berechnung hat sich von rk 3066 zu 31xx nicht verändert..

Sunny79 schrieb:
Genau der gleiche Inhalt wie bei mir - aber wie Du schon sagst - warten wir es ab....

Solange es bis Weihnachten funktioniert!

Das wäre für mich auch ok, wenn das jemand bestätigen würde!

Hi an alle,

ich habe eine Test-CWM für das Volkstablet fertig - ich brauche einen Freiwilligen, der Ahnung mit ADB hat und der sein Tab gerootet hat. Falls kein Interesse besteht, dann ignoriert meinen Post einfach :)

Interesse ist vorhanden kann leider nicht testen, da kaum Erfahrung :-(

Hier gibt es ja genug Spezis, da findet sich jemand.

Bin bereit, aber erst heute Abend

Ich habe in der Woche leider auch wenig Zeit..:(:(
aber sonst teste ich gerne oder würde gerne testen..

ich habe leider auch nur die 1GB Version. Jetzt ist der Speicher immer voll...hoffentlich kommt bald ein update...

Wenn der root vereinfacht würde.... Is mir im Moment noch zu kompliziert....

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

CWM diskutiert ihr aber bitte HIER weiter. ;)

Und hat sich Trekstor mal bei jemanden mit neuen Infos gemeldet?

Nein leider nicht. So langsam werde ich nervös ob das noch reicht bis Weihnachten.

Habe Trekstor jetzt noch einmal angeschrieben - naja ein Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin nervös geworden und habe Trekstor angeschrieben. Am Dienstag habe ich die Antwort bekommen, dass das update in der Entwicklung ist und sie nicht sagen können wann es genau ausgeliefert wird.
Sie arbeiten auf jeden Fall fieberhaft daran.
Tja, hoffen wir mal das das stimmt und es nicht mehr so lange dauert.
Aber um richtig Druck zu machen, sollten wir so viele Anfragen wie möglich senden. Dann geht's bestimmt noch etwas schneller.

Ich will mir vielleicht in naher Zukunft das Volks-Tablet kaufen. Nun habe ich ein paar Fragen?

1. Wie ist die Helligkeit? Also ist sie hell genug?
2. Kann man das Tablet auch als Ebook Reader benutzen (ist der Hauptgrund um das Tablet zu kaufen)

Ich warte sowieso noch auf das update des Tablet, weil das was beschrieben wurde nicht zu mutbar ist.