Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, @white chicken,

ich lese hier im Forum schon eine Weile mit und hab mich jetzt kurz entschlossen mal angemeldet.

Gestern hab ich mit dieses VT auch gekauft und war ganz angenehm von dem Teil überrascht. Heute entdecke ich nun diesen Thread und lese hier von den ganzen Problemen mit dem Tablet. Aus lauter Verunsicherung hab ich dann heute Morgen beim Support von Trekstor angerufen und hatte ein längeres Gespräch mit einem, aus meiner Sicht, kompetenten Mitarbeiter dort.

Er deutete an, dass die Probleme mit dem VT dort bekannt sind und wohl in naher Zukunft nachgebessert wird. Genaueres war aber nicht von ihm zu erfahren.

Heute Nachmittag gucke ich nochmal auf die Trekstor-Seite und welch Wunder..., die Firmware ist vom Netz genommen.

Also mich stimmt das auch optimistisch.

Hallo diabolo79
Erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum.

Ob mich das verschwinden des "updates" auf der Herstellerseite positiv beglückt weis ich noch nicht. Da ich aber mittlerweile Pixelfehler display habe werde ich versuchen das teil demnächst umzutauschen ggf. gegen einen anderen Hersteller.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Update ist noch vorhanden.Es steht erst nicht mehr zur Verfügung,wenn alle Käufer ihr Tablet ...............haben.:rolleyes2:

Spass bei Seite,angeblich soll die Beta Version schon fertig sein und das Update dann über die Funktion des Tablets zur Verfügung stehen.

Ob man das glauben kann muß jeder für sich entscheiden.

Hallo,
Wie ich seh hat uns Firmware updatet sehr getroffen.Normale weisse wird ein Update vorerst getestet.Selbst wenn danach ausieth als wäre als OK, ist ueblich ein Rueckzeitpunk zu setzen.Die Programmierer haben wohl nicht alles getestet.
Zu Vergleich, viele andere Hersteller haben auch das gleiches Problem.
Das ist nicht Proffesionell genug.Verlangen nach andere- System um eine Datei zu entpacken bzw. Zu kopieren. Ob wohl ich Trekstor Firma schätze und hatte mit dene zu tun,
Muss ich dieses mal lachen.
Natuerlich wird neue und richtige update kommen.Es ist zwar ergaerlich, aber man muss warten.
Was nicht ergaert ist das gerade die Leute die diese Volkstablet nicht haben, oder ihn nicht getestet haben, über al schlecht reden.Wir als Besitzer dürfen uns aergern natürlich.
Tablet finde eigentlick OK. Was die wohl nicht Geschäft haben ist zusammen Spiel zwischen
4.2.2 und Hardware dann wird alles noch flüssige.Man sieht nach dem falschen(zum Teil gutem) Update, das alles viel schnelle ist!! Und gleich zeitlich viel schlechte.
Ist jemand aufgefallen bei der Installation das auch ein fehler als ignore zu lesen war.
Oder nach dem durchstarten (vorher zurück gesetzt, gelöscht u.s.w) *.IMG DATEI noch vorhanden war ?? Wenn man etwas Installiert und dabei alles checkt (im Programm bei der
Ausführung) löscht man diese Datei immer!!
Die Hersteller machen eigene Produkte selbst kaputt, ob wohl die wissen das die Leute die Gaerete kaufen einfach los legen und nicht unzufrieden sind.Dann wird bei nächstem Tablet
Von anderen Hersteller gekauft.
Na ja, warten wir es ab.
Gruss
Sasa

Das hört sich doch schon mal gut an - ich hoffe sie bekommen mit dem Update auch die Microruckler beim scrollen hin. Das ist besonders beim scrollen von Webseiten ein bisschen störend. Aber das wird definitiv sowieso nur an der Software liegen. Hatte mein Asus am Anfang auch ganz leicht bis dies mit Updates behoben wurde. Und da das Trekstor den gleichen Prozessor und Grafik hat (nur höher getaktet) bin ich hier guter Hoffnung.

Innovativ wäre jetzt zumindest mal ein Textfile gewesen:

Sehr geehrte Kunden, wir haben einen Riesenbock geschossen und
entschuldigen uns ausdrücklich dafür, wir arbeiten daran Ihnen unverzüglich
eine Firmware zur Verfügung zu stellen die alle ihre Wünsche und Anregungen
zufrieden stellt.

Könnte glatt die Hotline entlasten und die Kunden besänftigen.

Aber Trekstor!

Zu spät, wenn es hier als Vorschlag steht!

Hallo Starfire,
Du hasst Recht.
Ich vermute folgendes Problem:
die wiessen Fehler liegt vor!
Wer har aber Fehler gemacht.Eigene Leute in der Firma oder eventuell ein Programmierer vielleicht in China oder ???
Eigene Programmierer weiss, wo er was gedreht!! hat, aendert schnell und ist wieder alles
OK. Oder er könnt sich mit dem Rest von Programm nicht aus. Sieht komisch von meine Seite aus, es ist aber so.
Beispiel: in vielen Firmen gibt es Leute die Programmen für eigene Firmen beduerfnise umstellen oder umschreiben.
So eine macht der Fehler ruckizuki wett.
Frage ist wie weit ist das bei der Trekstor der Fall.
Die sind eventuell selbst unsicher, des wegen ist alles ruhig. Erst wenn die Fehler beseitigt haben werden sie sich entschuldigen.
Das vermute ich, aergere mich und warte.
Gruss
Sasa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meins ja erst seit gestern. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen, ist wohl auch noch zu früh. Ich hab meins übrigens beim großen Planeten gekauft. Der Verkäufer hat mir zugesagt ich könne innerhalb von zwei Wochen tauschen wenn irgendwas mit dem Teil ist. Naja schauen wir mal.

Sagt mal, was ist das eigentlich für ein Format bei dem Tablat? 16 : 9 ist das doch wohl nicht, oder? Der Text entsteht übrigens gerade mit dem VT :thumbsup:

Laut Werbung ist es 16:9

Gesendet von meinem Neonode mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie ist es breiter als 16:9. Bei Filmen in dem Format bleibt auch links und rechts ein Rand stehen.

Jetzt wurde das Update von ihrer Internetseite entfernt.
Eventuell ein positives Zeichen für das neues Update.

Filmmaterial in 16:9sind eher selten, die meißten Kinofilme haben ein 21:9 Bildformat.Dadurch entstehen die bekannten Balken oben undunten aber nicht seitlich.

Vielleicht mal einen anderen Player testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Welcher Hersteller kann schon mit Kritik umgehen,wasdas angeht ticken die alle gleich :)

Ich denke das gehört in einen seperaten Thread. Denke bitte an die Nutzer, die neu ins Forum kommen und ähnliche Wünsche-Fragen haben. Wie sollen diese das in diesem seitenlangen Allgemeinthread finden?

ich komme eher aus dem pc-bereich, da ist es ja leider mit der ersten firmware ähnlich, hoffe für alle betroffenen auf schnelle nachbesserung.:thumbup:

Zur Info für alle, die wie ich Probleme nach dem Firmware-Update haben. Es ist auf jeden Fall was in Arbeit. Hier ein Auszug aus einem Beitrag auf der Trekstor-Facebook-Seite:

========================================================
...wir arbeiten momentan mit Hochdruck an einem neuen Update. Es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann es fertig sein wird, wir streben aber eine zeitnahe Lösung an. Unser oberstes Ziel ist es, dass ihr als Kunden mit unseren Geräten zufrieden seid und sie so nutzen könnt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Bitte gedulde dich noch ein wenig.

...Mit unserem Firmware-Update haben wir unmittelbar auf die Wünsche unserer Kunden reagiert. Es hat viele Verbesserungen für das Volks-Tablet gebracht, die von unseren Kunden angeregt wurden, wie zum Beispiel die Multiuser-Funktion oder die Kontakte-App. Die vielen Verbesserungen zogen eine Einschränkung nach sich: die Begrenzung des App-Speichers. Dafür bitten wir unsere Kunden um Nachsicht, und dass es so nicht bleiben kann, wissen wir. Denn wir unterscheiden uns nicht von unseren Kunden.
Aus diesem Grund wurde das Firmware-Update zurückgezogen. Aus diesem Grund überarbeiten wir dieses Firmware-Update – für unsere Kunden.
Wir sind glücklich darüber, dass die meisten unserer Kunden mit dem Volks-Tablet zufrieden sind, und wenn sie auf die Verbesserungen warten größere Langmut beweisen. Dafür sagen wir all jenen Dank! Und: Wir sind dran!
========================================================

Irgenwie finde ich den Text nicht auf Fratzenbook, hast du mal den link?

klingt sauber, wenn auch etwas dicke..,

Habe bereits die neue FW drauf und mit VRoot erfolgreich gerootet.
VRoot ist auf Chinesisch aber kinderleicht zu bedienen.

@jaf-far

Welche neue FW, hab ich was verpasst?