Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starfire schrieb:
...

Trekstor hat ja auch von Verzögerungen bei der Kamera geschrieben, hatte da jemand Probleme von euch? Ich muss zugeben die Kameras hatte ich nie getestet.

Verzögerung war gar kein Ausdruck ;) hat locker 2-3 sec. gedauert bis ein Foto aufgenommen war. Jetzt ist es deutlich besser, mM nach ist auch die Quali etwas besser geworden, kann aber auch Einbildung sein.

• Danke
Reaktionen: Niklas112
Ja das mit der Auslöseverzögerung kann ich bestätigen - ist tatsächlich um einiges besser geworden!

Sooo, komme grad vom MediaMarkt.
Habe meins zurückgegeben, da die Ladebuchse bei mir so ausgeleiert war, das ich ständig Fehlermeldungen hatte.
Und das nach 5 Tagen und 2x Aufladen.
Das Teil bei denen dort war nicht besser, nur wurde es sicher mehr genutzt.
Hat doch der Verkäufer gemeint, das es noch nie Probleme damit gab und das Tablet nicht dafür gemacht wurde, es auf dem Sofa mit angeschlossenenm Stecker zu nutzen. :confused2::lol:

Naja, dann wollte der mich noch mit nem Gutschein abspeisen. Nach etwas hin und her gabs doch die Kohle.
Da lagen noch etwa 50 Stück rum bei denen.

Also viel Glück mit dem Teil. Ich hoffe die bekommen die Probleme in den Griff.
Habe mir jetzt ein Asus Memo Pad FHD 10 gegönnt. Gabs grad für billich in der Schweiz. :flapper:

Gruß Schenk

Meins habe ich auch heute umgetauscht. Große Apps ließen sich nicht installieren. Alles wurde in den 2GB Rom gespeichert. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Beta-Test.

Habe mir stattdessen ein Iconia A1 von Acer mitgenommen. Das rennt wie die Feuerwehr und hat volle 16GB Speicher. Keine Unterteilung.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und mobiler ist es auch. Bis demnächst im Iconia A1 Thread...

Achja, billiger war es auch. Vom ersparten hab ich meiner Frau ein Memopad 7 Zoll gekauft. Selbst das ist dem Trekstor nach dem misslungenen Update überlegen.

Euch noch viel Erfolg. Am Ende wird hoffentlich alles gut...

Ahh..ich seh schon - ich bleibe hier jetzt alleine zurück...:ohmy:

Naja 4 Wochen habe ich ja noch bis es funktionieren sollte - die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:

Auch noch da....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde meins auch behalten und bin sicher, dass Trekstor das in den Griff bekommt...

Hi,
Die exe von der Homepage habe ich geladen und auf einen Ubs-Stick in einen Ordner gepackt und jetzt?
Wenn ich die Datei anklicke fragt mich das Tablet mit was ich die Datei offenen will.
Und jetzt?

Bitte warte noch ein paar Tage mit deine Versuchen...

OK aber wie installiert Mann ein IMG.Datei?Gibt es da ein menu oder ein Extra Programm oder wie soll das gehen?

Hier ist die Anleitung zum Firmwareupdate.

Ist ganz einfach. Aber bitte warte besser noch.

Nach dem Umtausch des VT, läuft es bisher mit der Original Software ganz gut.Mal sehen wie lange. ;)

komme auch gerade vom "Hardwarereset" :biggrin:

alles wieder in butter:thumbup:

Danke
Die Anleitung zum Update hatte ich schon.Allerdings habe ich die Anleitung auf dem Tablet gelesen.Ich kenne mich mit dieser neuen OfficeSuit noch nicht so aus.Egal sogar Ich habe jetzt gemerkt das die Anleitung mehr wie 1Seite hat :) :)

Muss Mann echt einen vollen Reset machen darauf hab ich ja so was von keine Lust habe Tage zum einrichten gebraucht.
Ich warte noch ne Woche obwohl ich auf die MultiUser Verwaltung schon gewartet hatte.

Evel

Na da bin ich mal gespannt wer als erstes das neue Update (falls noch eins kommt)
installiert. ;-)

starfire schrieb:
Dann streichen wir mal die null und glauben dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Ich hab hier mal einen Positiv Thread eröffnet, wir wollen ja nicht alle mit schlechtem Karma belastet werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-positive-thread.503085.html#post-6785681

@Starfire

Wenn ich gewusst hätte, das du nen Beweis brauchst, hätt ich ein Foto gemacht. :rolleyes2:
Da waren 7 nebeneinander und 4 hintereinander und oben waren noch je 3 draufgelegen. 4x7=28 und 3x7=21 Zusammenrechnen darfste selber. :flapper:

Aber war Bückware. :laugh:
Hat mich echt auch gewundert. Aber was mir auffiel, einige hatten ein rotes MediaMarkt-Band drum.
Jetzt könnte man ja unken, das die schonmal offen waren.

Oder Mediamarkt hat jedem Tablet ein tolles Update spendiert - und danach wurde es zur "Bückware" :laugh::biggrin:

Also laut Berater war dem nix bekannt das es ein Update gegeben hat.
Aber der hat mir auch versichert, das jede App auf die Speicherkarte zu verschieben geht bei dem Teil. Und somit es überhaupt bei dem riesigem Speicher ne Weile dauert, bis der voll ist.

Der hat einfach keine Ahnung gehabt. Basta.:razz:

So, das Firmware-Update von letzte Woche Freitag ist auf der Trekstor-Seite verschwunden. Das macht mich optimistisch, dass demnächst dort was neues erscheint, was dann auch hoffentlich hält, was es verspricht. Es muss doch möglich sein das Tablet korrekt zu installieren, denn abgesehen vom Speicherproblem finde ich das Teil echt prima...