Firmware Update Volkstablet 10,1"

:sneaky: Sieht nach "nicht viel" aus, aber wie ich schon gestern geschrieben habe muß ich das Tab vorne "ca. 4 cm" anheben um den grünen ins rote zu bringen.
Ich ruf jetzt dann mal bei Trekstor an und berichte mal.

So Anruf getätigt! Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Support.
Das Problem mit der G-Sensor Kalibrierung ist bekannt da schon etliche Nutzer angerufen und sich gemeldet haben und auch schon bei Trekstor selbst aufgefallen ist.
Die entsprechende Software wird wohl OTA nachgeliefert.
Auch wegen dem kantigen Scrollen im Browser hab ich nachgefragt und auch das scheint wohl bekannt zu sein.
Im Menü für den Softwareupdate wird nach dem betätigen des Button "Jetzt Prüfen" keine Meldung angezeigt, auch das ist bekannt und wird noch nachgebessert.
Ich liebe es BETA-Tester zu sein. (Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
:sneaky:Frag gleich mal was man bei denen als Beta-Tester bekommt und ob wir das nächste Tablet wenigstens kostenfrei erhalten.
 
Sacht mal, nur so nebenbei.....

Mit welcher Tastenkombination wüüüüürde ich, wenns PAD ausgeschaltet ist, in den....

A. Downloadmodus
B. CWM Modus kommen.

Lg,
Andreas
 
Kann mir jemand die alk com.devicetest vom letzten update zukommen lassen? Habe sie dummerweise de installiert.:crying:
 
Ich habe mein alte tablet zurück gegeben weil er nicht auflud. heute habe eine neue bekommen und wollte update machen , genau nach anleitung habe ich alles gemacht die hat aber fehler gegeben , hab usb kabel rausgesteckt jetzt geht die tablet nicht mehr an man kann nur trekstor schrift auf dem bildschirm sehen :(( habe durch recorvery werkeinstellungen zurück gesetz geht trotzdem nicht , micro sd karte habe ich nochmal reingesteckt und versuch durch recorvery update zu machen aber update.img datei wird nicht erkannt , update.img nochmal runtergeladen und nochmal versucht geht gar nichts .. so ein mist . hat jemand ein vorschlag

EDIT : Mikro sd karte habe ich formatiert , durch recorvery rkimage update hat es geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Karte in FAT 32 formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdet ihr das Update machen oder eher in Original- Zustand belassen?
Was bringt das Update?

Firmware Update Geeignet für: TrekStor Volks-Tablet
Version: VT10416-1_20131128_INT
Datum: 2013-12-09
Dateityp: exe (Windows) / zip (Linux) / PDF (Anleitung & Changelog)
Sprache: Deutsch & alle Android-Sprachen
 
Das kannst du bei entsprechender Lektüre den Vorposts in diesem Thread entnehmen.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iron-man75 schrieb:
Würdet ihr das Update machen oder eher in Original- Zustand belassen?
Was bringt das Update?

Na an Hand aller Meldungen hier und auf den anderen Plattformen kannst du das nur selber für dich entscheiden.
Läuft alles was du brauchst - bleib beim Original.
Du hast mit irgendwelchen Programmen Probleme, probier halt das Update.
Einen Tod musst du sterben...
Aber wenn du nur wenige Probleme mit Version B hast warte noch auf das nächste Update, ist ja zumindest über Dritte bereits angekündigt.

Fehlerfrei ist keine Firmware bis jetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Keine Ahnung welche Version ich habe, und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht die ganzen Seiten von hier lesen um mehr darüber zu erfahren, denn das ist mir doch etwas zu viel zum lesen.
 
Oooh zu viel zu lesen:confused:..dann viel Spass noch für die Zukunft:D
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk, oggeamrum und xminister
iron-man75 schrieb:
und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht die ganzen Seiten von hier lesen um mehr darüber zu erfahren, denn das ist mir doch etwas zu viel zum lesen.
Ich hätte es weniger sarkastisch als mein Vorredner formuliert, muss ihm aber im Kern recht geben: Wenn sich die Leute schon die Mühe machen, ihre Erfahrungen hier zu notieren, ist das Wenigste, was man tun kann, sich mal 20 Minuten hinzusetzen und es sich durchzulesen. Und wenn das zu viel verlangt ist, solltest du damit rechnen, dass es umgekehrt den Beiträgern zu viel Mühe ist, bereits Gesagtes hier wiederzukäuen. ;)

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk, oggeamrum, xminister und eine weitere Person
Das ist eine Community und kein Selbstbedienungsladen. Du willst etwas, also tu auch was dafür! (in dem Fall lesen.... Wie anstrengend...)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hab gerade die Info vom Trekstor Support bekommen das ihnen keine Fehler bei der Firmware bekannt sind und das sie auf Meinungen wie aus Foren wie hier nichts geben.
Bei ihren Testtablets laufe alles zu 100% fehlerfrei.

Es wird keine weitere Firmware für das Volkstablet mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: uburoi
Finde ich auch nicht tragisch -- habe bis auf das Speicherproblem, das mit dem letzten Update behoben wurde, auf meinem Gerät bis dato auch keine Schwierigkeiten feststellen können.

Gruß Jens
 
Der Lage Sensor geht auch? Oder nicht getestet?
 
starfire schrieb:
Hab gerade die Info vom Trekstor Support bekommen das ihnen keine Fehler bei der Firmware bekannt sind und das sie auf Meinungen wie aus Foren wie hier nichts geben.
Bei ihren Testtablets laufe alles zu 100% fehlerfrei.

Es wird keine weitere Firmware für das Volkstablet mehr geben.

Keine weiteren Updates mehr? Na welch Überraschung.

Bravo, wir haben das erste Tablet der Welt das zu 100% fehlerfrei ist,
ich bin begeistert :lol:
 
Danny7505 schrieb:
Bravo, wir haben das erste Tablet der Welt das zu 100% fehlerfrei ist,
Schön zu hören, dann kann ich meine geplanten Aktivitäten um 'ne anständige ROM für das VT ja gleich wieder einmotten. Geld gespart, auch gut. :D
 
starfire schrieb:
Der Lage Sensor geht auch?
Das sagt mir jetzt nichts (also offenbar nicht getestet). Das VT wechselt zwischen Hoch- und Querformat, wenn ich es drehe, falls das gemeint ist ...

Gruß Jens
 
Hängt zwar auch damit zusammen, aber das Problem tritt wohl bei Programmen auf die den Portraitmodus nutzen und die Steuerung über den Lage Sensor. Bis jetzt soll die Temple Run Reihe davon betroffen sein und einige Labyrinth Spiele. Temple Run 1 und 2 sind kostenlos, kannst ja auch mal testen. Jee mehr Infos jee besser.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.300
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.762
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten