Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZITAT von Starfire
"Was passiert wenn du die Apps darauf verschiebst? Ändert sich weiterhin nur die numerische Angabe oder auch die grafische?

Es ändert sich weiterhin nur die numerische Angabe Farbe bleibt Grau bei externe SD-Karte. KEINE Unterschiede ob MEDIEN ODER APPS

• Danke
Reaktionen: starfire
Hier nun auch von mir die versprochenen Screenshots

Tja das mit dem Speicher wäre erledigt - aber was ist mit diesen ver***** Microrucklern......habe meine Hoffnung in das Update gesteckt - der Support hat mir solche Hoffnungen gemacht - aber so kann und werde ich das Teil zu Weihnachten nicht verschenken wollen!:thumbdn:

Ich verstehe das einfach nicht - mein eigenes Tablet (Samsung) - ist bei jedem Benchmarktest wesentlich langsamer als das VT - aber es läuft einfach viel "weicher"!

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-17-34-31.png
    Screenshot_2013-12-11-17-34-31.png
    36,4 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2013-12-11-17-34-41.png
    Screenshot_2013-12-11-17-34-41.png
    35,2 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Screenshots.

Komisch beim Gesamtspeicher sind ja auch wieder 0,02GB Abweichung - haben die unterschiedliche Hardware verbaut?

Ich kann mir im Moment nicht so wirklich etwas vorstellen mit den Microrucklern...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Microrucklern (auch wenn Off-Topic):

Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll....

Wenn ich bei meinem Samsung-Tab z.B. in den Einstellungen oder auf einer Homepage scrolle läuft das alles sehr sehr "weich" ab - das ganze bewegt sich einfach ohne stocken bzw. ich sehe keine "Hüpfer" (vielleicht am besten zu vergleichen wenn man am PC mit der Maus scrollt dann hüpft er auch immer 2-3 Zeilen weiter).

Beim VT ist hier, wenn mann scrollt, ein "überhüpfen" von mehreren Zeilen sichtbar - es lässt sich also nicht so genau bedienen.

Einfach am besten mal selbst am Handy ausprobieren - gaaanz langsam den Finger nach unten und man sieht nur minimal (je nach Handy natürlich) dass es zeilenweise nach unten geht - beim Volks-Tablet ist das leider sehr ausgeprägt - er überspringt halt einfach mehrere "Zeilen" (die Abstände sind einfach viel größer) - damit schaut es nicht so sauber aus und es entsteht dieses Microruckeln in jedem Bereich....

Und ich kenne mein Bruderherz - er wird mir das Tablet um die Ohren hauen zu Weihnachten ;-)

Ist sehr schwierig zu erklären.....ich hoffe ich konnte es einigermaßen darstellen :smile:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Ruckler selten aber ich hatte Sie auch ab und zu. Zum Glück hab ich den Apex für mein HOX damals gekauft und dann direkt auf dem VT installiert. Die Ruckler sind seit dem komplett weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke,

jetzt sehe ich ein bischen klarer.

Evtl. ein subjektiver Eindruck oder doch ein Hardwaredefekt?
Einfach mal mit deinem Gerät in einen Laden gehen (am besten an der Info anmelden) und dann den direkten Vergleich zu einem Vorführgerät machen. Selbst wenn du danach Online tauschen würdest hättest du handfeste Argumente oder kontaktier den Support von Trekstor.

@sunny79

Ich verstehe ganz genau was du meinst.Die Ruckler sind so ähnlich wie bei einem Fernseher der Probleme mit 24p Material hat. Ist mir sofort aufgefallen als ich das erste mal das Teil eingeschaltet hatte.Das Tab hat leider ne miese SW und da wird sich höchswahrscheinlich auch nicht viel ändern in der Zukunft - meine Meinung .

Also das mit dem Ausprobieren mit nem anderen Tablet habe ich schon gemacht - ein Nachbar hat sich das Teil ebenso geholt, auch war ich kürzlich zufällig im M-Markt und habe ein ausgestelltes getestet --> es ist überall das Gleiche = Kein sauberes Scrolling!

Ich bin auch der Meinung das dies definitiv nur an der Software liegt - einfach ein schlampig programmiertes Android - null angepasst an die Hardware.

Ich werde morgen mal beim Support anrufen.

Irgendwie habe ich momentan den Eindruck dass sich die komplette Technik gegen mich verschworen hat (Tablet/Fernseher/Laptop/Soundbar). An einer Tour Updates die die meisten Sachen nicht unbedingt besser machen. :cursing::cursing:

So etwas gab es früher nicht, und ein Artikel wurde erst verkauft wenn er funktionierte - mittlerweile darf man für die Konzerne den BETA-Tester spielen...:mad:

Das hat ja unter anderem den Grund, dass die Käufer denken man kümmere sich noch um ihn und das Gerät, indem man durch Updates Fehler beseitigt. Das schafft eine Bindung, die Trekstor doch sehr überanstrengt mit dem VT :) Aber bitte bedenkt, dass die FW wohl eher in China programmiert wird und das VT selbst ist allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach selbst ein Klon eines chinesischen Tablets...

Es ist völlig egal wo programmiert worden ist, China oder Timbuktu.Wir haben alle Geld
dafür ausgegeben und Basta.

Die Hersteller machen sich es immer sehr einfach heutzutage, das ist leider an derTagesordnung.
Da kann man nur noch mit einer Methode entgegenwirken wenn man nicht zufrieden ist:

Kein zweites Produkt mehr kaufen, damit siech einestages wieder was ändert.
Es wird ein Gerät nach dem anderen auf den Markt geworfen, ob ausgereift oder auch nicht (meistens nicht ausgereift).

Also ich werde sicher in Zukunft Trekstor kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Sunny79 schrieb:
So etwas gab es früher nicht, und ein Artikel wurde erst verkauft wenn er funktionierte - mittlerweile darf man für die Konzerne den BETA-Tester spielen...:mad:

Ja das ist leider so. :crying:

TheSSJ schrieb:
Ich kann das Update bei mega hochladen wenn du magst? Da musst du kein Captcha oder sowas eingeben, einfach download klicken und los gehts...scheint an deiner Leitung zu liegen vielleicht? Bin schon dabei :)

Hat sich was getan?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist der Balken für den Internen Speicher farbig. Also nicht wie auf dem Sreenshot von Sunny79. Lade später ein Foto hoch.

Na Sunny war wohl etwas schnell, auf dem Bild wird der Speicher noch berechnet und während der Berechnung ist der Balken nun mal grau. Danach mit Sicherheit farbig wie bei allen von uns.
Der Balken für die externe sd wird wohl grau bleiben, da dort keine App's installiert werden können. Also nur eine Belegungs Anzeige.
Seit dem neuen update sind 14,37GB an App Speicher vorhanden und die lassen sich auch nicht auf die externe SD verschieben (warum auch?)
Da passen jetzt tausende App's drauf!
Nun noch zu dem Ruckeln.
Ich hatte Version B dann das erste update, danach Version D und jetzt mit aktuellem update. Dieses Ruckeln war immer vorhanden. Beim Scrollen im Browser ist das schon nervig und mit einem Dokument in der Office Suite noch viel schlimmer.
3D Spiele allerdings laufen problemlos.
Tja da hat wohl Trekstor noch einiges zu verbessern!! :bored:

Catweazle49 schrieb:
Nun noch zu dem Ruckeln.
Ich hatte Version B dann das erste update, danach Version D und jetzt mit aktuellem update. Dieses Ruckeln war immer vorhanden. Beim Scrollen im Browser ist das schon nervig und mit einem Dokument in der Office Suite noch viel schlimmer.

Von welchem Ruckeln ist hier die Rede? Ich konnte noch nichts wirklich auffälliges feststellen.
Eigentlich bin ich mit Version B schon ohne Update sehr zufrieden (Preis/Leistung).

Habe mit Trekstor telefoniert. Von Microrucklern ist nichts bekannt. Da hat sich wohl noch niemand beklagt. Auch wird es wohl nur noch ein paar kleine Updates geben. .hat aber definitiv nichts mit dem Grafikaufbau zu tun.

Na toll....so kann und will ich das Teil nicht verschenken. .

Android#Newbie schrieb:
Also nur eine Belegungs Anzeige.
Seit dem neuen update sind 14,37GB an App Speicher vorhanden und die lassen sich auch nicht auf die externe SD verschieben (warum auch?)
Eben wir reden hier nur von einer Anzeige...
Das "warum auch" fragst du nicht wirklich oder?
Aber wenn du damit zufrieden bist ist das ok...

Android#Newbie schrieb:
Da passen jetzt tausende App's drauf!

*hust hust*

Android#Newbie schrieb:

Wie bereits geschrieben ist das ganze sehr subjektiv und kann ich für mein Tablet ebenfalls nicht sagen, wohnt jemand im Raum Dortmund/Bochum mit Rucklern um mal zu vergleichen? Das wäre jedenfalls ein Fehler den es zu beseitigen gilt...

Android#Newbie schrieb:
Tja da hat wohl Trekstor noch einiges zu verbessern!! :bored:

Definitiv

Android#Newbie schrieb:
Eigentlich bin ich mit Version B schon ohne Update sehr zufrieden (Preis/Leistung).

Nicht unbedingt sehr, aber mir scheint Version B auch immer noch die erste Wahl zu sein.

Es scheint so das alle sich von der Anzeige blenden lassen, nur die offensichtlichen Fehler - auch nach dem zweiten Update - werden ignoriert.
Bevor jetzt wieder penetrante Fragen kommen wie vom "FXXXfrosch", alle Anworten stehen bereits oben oder lassen sich darüber finden!
Ich werd mal gucken das ich mir über Weihnachten ein zweites Gerät besorge und dann mal direkt nebeneinander teste wenn es die Zeit zulässt.

Ich gehe stark von einem dritten Firmware Update aus das im ersten Quartal 2014 erscheint.

Könnten noch einige User Screenshots (Hochformat) vom Speicher nach der Berechnung einstellen?

Hey.... Muss ich die App installieren? Er sagt Webseite nicht erreichbar... Vielen Dank schomal

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

starfire schrieb:

Denke ja.... Hab von niemandem sonst gehört der dieses Problem hat.... :(