Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann denn mal jemand große Apps installieren und dann einen Screenshot des Speichers posten?

Entweder die große Version von Bards Tale oder alternativ die drei Apps Fifa 14, Death Trigger 1 & 2. Das sollte ausreichen um sichtbare Veränderungen zu sehen...
Mit "bei mir werden 14 Gb etc. angezeigt" kommt man ja nicht weiter...

Das große aufatmen scheint immer noch nicht da zu sein, auch auf anderen Seiten wird von Fehlern berichtet,
leider scheint sich ja niemand daran zu machen mal objektive Dinge zu posten, bisher ist alles subjektiv und nicht hilfreich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Sunny79 schrieb:
Also zu Version D= 2GB und damals Update gemacht

Das hört sich danach an als wenn bei dir das alte Update noch als Image abgelegt war, wie oben schon von einigen Usern geschrieben...

Ne da war definitiv nichts mehr irgendwo abgelegt.
Er hat ganz einfach das Image auf der SD-Karte nicht erkannt.

Habe es jetzt wieder weg gepackt --> Weihnachtsgeschenk!

Nur das die Microruckler noch da sind nervt mich noch gewaltig!

Zuletzt bearbeitet:
Dann klatsch doch bitte mal den Speicher voll und poste einen Screenshot.
Hier warten schon eine ganze Menge User auf ein solches Bild...

Mache ich morgen nach der Arbeit

Firmware-Update ist installiert. Hat alles soweit geklappt, viel probieren konnte ich danach nicht mehr. Auf den ersten Blick scheint alles soweit zu funktionieren... :thumbup:

Bei Version D (erste Version mit 2 GB Speicher)
ist da die Installation ohne Micro-SD-Karte möglich? Ich hab grad leider keine zu Hand.

EDIT:
Ja, geht!

Alles weitere später.

EDIT2
Verdammt. Ich hab jetzt nur noch 2 GB Gesamtspeicher zur Verfügung. Hilfe!

EDIT3:
Ich habs nochmal auf die 1,97 GB kopiert, getrennt, und nochmal neu installiert. Jetzt hab ich 14,irgendas GB zur Verfügung. Ich werd jetzt erstmal alle App´s neu ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Update für Typ B Sinn?

Nicht solange es noch Fehlermeldungen gibt.

Und irgendwie scheint keiner mal mit großen Apps zu testen und einen Screenshot zu posten.
Wie bereits geschrieben wird auch auf anderen Plattformen wieder von Fehlern berichtet und diesmal mache ich nicht den Testkasper.
Lohnen tut sich ein Update nur mit Version C oder D, aber dann heißt es testen, testen, testen...

Im Moment ist es wie beim letzten mal, viele schreiben juhu es läuft und dann kam die Meldung mit dem Fehler.

Gut wenn es läuft können wir immer noch Updaten, aber es schadet auch nicht mal 2 Wochen zu warten und weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
starfire schrieb:
Gut wenn es läuft können wir immer noch Updaten, aber es schadet auch nicht mal 2 Wochen zu warten und weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen.
Wohl wahr :cool2:

starfire schrieb:
Lohnen tut sich ein Update nur mit Version C oder D, aber dann heißt es testen, testen, testen...

Darf ich fragen wie diese Schlussfolgerung zustande kommt ? Mein Nachbar hat, die hier als "A" Bezeichnete Version gehabt, und hat problemlos das Update hinter sich gebracht. Das Gerät läuft nun mit knapp über 14GB, bis dato ohne irgendwelche Mängel...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

starfire schrieb:
Nicht solange es noch Fehlermeldungen gibt.

Im Moment ist es wie beim letzten mal, viele schreiben juhu es läuft und dann kam die Meldung mit dem Fehler.

Um welche Fehlermeldungen handelt es sich denn ?
Wäre nicht schlecht diese hier zu erwähnen, vielleicht könnten wir ja versuchen diese nachzustellen.
Mein Gerät ist original und ungerootet, ich habe seit dem Update (und auch davor mit der Version 20131025) keine "Fehlermeldung" gesehen.

Danke für die Mühen

Ganz einfach, Version B ist wohl die Version mit den wenigsten Fehlern, dann kommt A mit dem "fetten" 1GB Problem und dann C und D mit allen hier beschriebenen Problemen.
Erklärt sich eigentlich von selbst wenn man den Threads folgt oder?
Was dieses Update bringt wird erst die Zeit zeigen...

Darf ich die Screenshots des Speichers sehen mit oben beschriebenen Apps?

Warum schreiben eigentlich immer so viele für ihre Nachbarn, Freunde usw. können die nicht selber schreiben? Irgendwie sind hier viele User über "fremde" Tablets immer besser informiert als über das eigene???

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich habe bis dato noch keinen Eintrag hier über irgendwelche Fehlermeldungen nach dem Update gesehen, ausser das Du diese aus anderen Foren erwähnst...
... desweiteren habe ich ein Volkstablet, das habe ich in meinem ersten Post wohl auch so erwähnt.

Und das Ganze beantwortet auch nicht meine Frage, wieseo sich das Update nur für "Version C oder D" lohnen würde, das war ja Deine Aussage...

P.S.
Und Du hast auch mit meinem Nachbarn recht (RESPEKT, ich wurde durchschaut :smile:) der wohnt nämlich gar nicht neben mir, sonder ca. 150m Meter Luftlinie, 2. Parallelstraße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ist doch prima wenn du zufrieden bist, dann brauchen wir den Rest hier nicht platt zu treten.

Hinterher ist das Geschrei wieder groß.

thunderfrog schrieb:
P.S.
Und Du hast auch mit meinem Nachbarn recht (RESPEKT, ich wurde durchschaut :smile:) der wohnt nämlich gar nicht neben mir, sonder ca. 150m Meter Luftlinie, 2. Parallelstraße.

Sehr intelligente Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp meinerseits weil bei einigen Tablets
das Updateimage auf der externen SD Karte nicht erkannt wird
Habe selber Version D

1.Image herunterladen und image auf externe SD Karte speichern
2.Tablet danach ausschalten und im Recoverymodus starten

a) Schalten Sie das Volks-Tablet bitte aus.
b) Halten Sie folgende drei Tasten gleichzeitig 25 Sekunden lang gedrückt:
Lautstärke +, Lautstärke -, Ein-/Ausschalter.
c) Das TrekStor-Logo leuchtet kurz auf und das Menü des Recovery-Modus
wird auf dem Display des Volks-Tablet angezeigt.
d) Mithilfe der Lautstärke-Tasten können Sie durch das Menü navigieren,
mit dem Ein-/Ausschalter wählen Sie eine Option aus.

3.dann“ update rkimage from externale storage“ ausführen

Image wird erkannte und Update ausgeführt, danach alles so wie beschrieben ist, eine Partition voller Speicherplatz 14,47 GB habe auch schon Apps mit mehr als 3GB installiert

Vorher wurde bei mir das Image auch nicht erkannt

MikelZim schrieb:
habe auch schon Apps mit mehr als 3GB installiert

Das ist doch mal eine Aussage um welche App handelt es sich bitte und kannst du mal einen Screenshot einstellen? :thumbup:

starfire schrieb:
Na ist doch prima wenn du zufrieden bist, dann brauchen wir den Rest hier nicht platt zu treten.

Hinterher ist das Geschrei wieder groß.

Sehr intelligente Aussage.

Ich dachte ein Forum soll Hilfesuchenden Anlauf geben, sorry, wenn ich Deine Aussagen hinterfrage.
Ich möchte hier auch nicht auf Dein letztes Kommentar eingehen und lieber sachlich beim Thema bleiben, also zurück zum Thema:

1. Warum empfiehlst Du hier "nur für die Version C und D" das letzte Update durchzuführen, wenn Du im nächsten Post bereits von einem fetten Bug in Version A redest ?

2. Welche Fehlermeldungen sind (nach dem letzten Update) aufgetaucht ?
Davon hat hier niemand was erwähnt... und ich habe die Posts nochmal durchgelesen :rolleyes2:

Ich hoffe diesmal auf eine fundierte und sachliche Antwort

Danke Dir vorab

thunderfrog schrieb:
und ich habe die Posts nochmal durchgelesen :rolleyes2:

...und nicht verstanden worum es geht...

*ignore Modus an*:flapper:

starfire schrieb:
...und nicht verstanden worum es geht...

*ignore Modus an*:flapper:

Doch, im Gegensatz zu Dir verstehe ich Deine Aussagen, aber eben den Sinn nicht, deshalb ja meine Fragen...

... die Du übrigens immer noch nicht beantwortet hast.

Zitat von starfire

"Kann denn mal jemand große Apps installieren und dann einen Screenshot des Speichers posten?

Entweder die große Version von Bards Tale oder alternativ die drei Apps Fifa 14, Death Trigger 1 & 2."

Hier sind zwei Screenshots vom Speicher nach erfolgreichen Update und Installation der gewünschten Apps.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-16-29-24.png
    Screenshot_2013-12-11-16-29-24.png
    31,9 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-12-11-16-29-40.png
    Screenshot_2013-12-11-16-29-40.png
    41,8 KB · Aufrufe: 372
Super. Danke. :thumbsup:

Hmm die SD Karten Anzeige bleibt weiterhin grau?

Was passiert wenn du die Apps darauf verschiebst? Ändert sich weiterhin nur die numerische Angabe oder auch die grafische?