Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub es echt nicht.... Kann wieder nicht zu Ende downloaden.... 78% dann Schluss.... Ca 200mb....mit Browser... Mit Manager.... Egal....

liegt definitiv nicht an der Treckstor Seite...habe die Update.exe jetzt 2 mal runter geladen
einmal mit 3G Stick (O2) und mit meinem Samsung Galaxy S3 (T-Mobile)
Dateien lassen sich sauber entpacken

Bei denen wo es funktioniert bitte macht mal einen Versuch.

Entweder die große Version von Bards Tale oder alternativ die drei Apps Fifa 14, Death Trigger 1 & 2 aufs VT kopieren und einen Screenshot vom Speicher posten.

Ich hab die Version B als Weihnachtsgeschenk. Werd morgen mal laden...

nate2013 schrieb:
Ich glaub es echt nicht.... Kann wieder nicht zu Ende downloaden.... 78% dann Schluss.... Ca 200mb....mit Browser... Mit Manager.... Egal....

liegt definitiv nicht an der Treckstor Seite...habe die Update.exe jetzt 2 mal runter geladen
einmal mit 3G Stick (O2) und mit meinem Samsung Galaxy S3 (T-Mobile)
Dateien lassen sich sauber entpacken

Habe es schon beim ersten update mehrfach nicht laden können... Mehrere Browser probiert... Downloadmanager... Übers tab selbst.... Bin am grübeln was ich falsch mache.... Aber mir fällt nix ein... :banghead::(

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Na der Server wird überlastet sein, etwas abwarten und dann geht das.

Ich warte mal auf die ersten Ergebnisse wenn der Speicher auch genutzt wird...:crying:

Gesichert hab ich alles was Trekstor freigegeben hat...

Hallo Gemeinde,
also ich hab wohl ein riesen Problem. Ich habe die Version D.
Dazu habe ich das Tablet gerootet und habe die CWM geflasht.
Die update.img hab ich auf die externe SD-Karte aber es wird nicht erkannt.
Auch über einen USB-Stick probiert "keine Chance".
Dacht ich mir mach´s wie Steich und kopier die auf die Interne um sie später von der externen nochmal zu Installieren.
Update wurde erkannt, start ins Recovery aber dort im CWM kam dann ERROR.
Ich vermute ich muß vorher die Orginal Recovery zurückflashen um dann das Update zu installieren oder geht das irgendwie auch unter Windows-ADB.:confused2:

Oh shit,

hoffentlich müssen wir die Versionen mit Buchstaben nicht erweitern...

Hmm aber eigentlich sollte das egal sein... ...mal gucken ob The SSJ etwas dazu sagen kann.

Hab ihn schon per PN mein Problem geschrieben..
OK warten wir mal ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Oh ja ich hab was gefunden!!! Rockchip Batch Tool soll wohl funktionieren das man über den Windows PC die Software flashen kann.
Ich les mir das nochmal genau durch und probiers mal, meld mich wieder.

Ich haaaabs das hat ja hervorragend geklappt!!!!:love::thumbsup::D

Wäre nicht schlecht den Fehler nochmal in einem Extra Thread zu beschreiben und wie du das Problem gelöst hast, wird wohl noch ein paar mehr User betreffen und hier findet man ja sonst nichts mehr wieder. Vor allem was für ein Error...

Auf Fratzenbuch wird auch von Fehlern berichtet...

Ich habe Version D.

Wenn ich es auf SD-Karte kopier passiert gar nichts :-(

Hallo starfire,
ich habe die update.img auf die interne-SD kopiert, da nur hier der Hinweis auf eine update.img erfolgte. Nach dem Neustart ins Recovery kam eine Fehlermeldung, da ich ja schon zuvor das CWM-Recovery geflasht hatte und diese mit einer .img nichts anzufangen weis. Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden wie man die update.img komplett vom Windows-PC aus installieren kann!

Falls man Root und die CWM drauf hatte ist diese danach komplett entfernt.

Allerdings habe ich das Tablett nach der Update installation wieder gerootet und die CWM werd ich wohl auch bald wieder flashen.:thumbsup:
Nach dem Update war das Tab wieder komplett Jungfräulich. Das Speicherproblem ist zumindest bei mir Vergangenheit da es jetzt über 14GB App-speicher hat.
Wie sich die performance später bei einigen installierten Apps entwickelt muß ich noch beobachten, momentan rennt das Ding richtig schnell.
Ich denke ich werde einen eigenen Tread eröffnen um alle an dieser Art der Update-Installation teilhaben zu lassen (wenn denn interesse besteht)! :biggrin:

Hallo,

für alle die, die nicht über das Rockchip Tool flashen wollen, habe ich hier meinen CWM Post erweitert, damit ihr wieder zurück zur originalen Recovery kommt. Danach euer Update wie gewohnt auf die interne SD legen und loslegen :)

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Catweazle49
Verhext..... Was ich auch unternehme.... Und versuche.... Ich kann nicht zu Ende laden.... Jedes vef....... Mal bei 78%mal bei 82%....drei Browser.... 2 dl - Manager versucht... Andere große Dateien ohne Probleme.... Könnte mir jemand das Ding per Mail schicken oder andere Hilfe.... Oder Tipps anbieten??? Danke schon mal... :banghead::banghead::banghead::banghead:

Ich kann das Update bei mega hochladen wenn du magst? Da musst du kein Captcha oder sowas eingeben, einfach download klicken und los gehts...scheint an deiner Leitung zu liegen vielleicht? Bin schon dabei :)

• Danke
Reaktionen: oggeamrum
Catweazle49 schrieb:
Ich denke ich werde einen eigenen Tread eröffnen um alle an dieser Art der Update-Installation teilhaben zu lassen (wenn denn interesse besteht)! :biggrin:

Auf alle Fälle, sind doch wichtige Infos. :thumbup:

TheSSJ schrieb:
Ich kann das Update bei mega hochladen wenn du magst? Da musst du kein Captcha oder sowas eingeben, einfach download klicken und los gehts...scheint an deiner Leitung zu liegen vielleicht? Bin schon dabei :)

Total geil.... Leitung? Ist zwar langsam... (1300) aber eigentlich stabil.... Ich hoffe es funzt.... Daaaanke schonmal

Hat die Festplatte genug Speicherplatz frei?

ds90 schrieb:
Hat die Festplatte genug Speicherplatz frei?

Bei mir?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

denke 70 Gb langen oder??

zitat von Catweazle49

:thumbsup:Jaa, das ist eine hervorragende Idee, da besteht sicherlich enormer Bedarf:)

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Version D= 2GB und damals Update gemacht

Hat zuerst nicht von der SD- Karte funktioniert, doch mit einem kleinen Trick ging es doch ganz einfach:

Die img.Datei auf die SD-Karte UND den internen Speicher legen. Dann wird automatisch zuerst aus dem internen Speicher installiert(danach sind dann nur noch insgesamt 1,97GB da).
Nach dieser dann kurz die SD-Karte raus und wieder rein damit diese neu erkannt wird. Danach wird nochmals das Update angezeigt - dieses mal aber von der SD-Karte. Das Gerät führt nochmals das Update durch und siehe da --> es stehen nun 14GB Speicher zur Verfügung.:scared:

Leider wurde das Problem mit den Microrucklern nicht behoben - das nervt etwas.:mad2:
Da läuft sogar das alte Ventos etwas "smoother"!!