Firmware Update Volkstablet 10,1"

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen?;)
Erster Versuch mit Update failed
E:Invalid command argument
Zweiter Versuch, failed
E:Invalid command argument
Buildnr. VT10416-1_20131025_INT:cool2:??

Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Ich stelle jetzt nur Hänger in der Bedienung fest die ich vorher nicht kannte :'( Mal sehen wie es weiter geht.

:thumbup:Schön für Dich
Vieleicht gehn die Hänger noch weg, denn Alles verschlingt die Zeit ergo...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein Tablet erkennt das update nicht nachdem ich die USB Verbindung getrennt habe.
Weiss vielleicht jemand Rat?

Version C = ehemals 1GB nach dem Update 2GB

Zuletzt bearbeitet:
:scared:Es scheint ja wieder neue "Phänomene" zu geben.:scared:

Schreibt doch dazu welche Version ihr geupdated habt, könnte uns und Trekstor helfen.

VT (verschiedene Versionen)

Version A = 1GB (ohne Update)
Version B = 2GB (ohne Update)
Version C = ehemals 1GB nach dem Update 2GB
Version D = ehemals 2GB nach dem Update weiterhin 2GB
Version E = persönliche Änderung
Version F = erweiterbar falls noch etwas bekannt wird...

Vielleicht hilft ein Werksreset, vielleicht ist es besser mal das Tab ausmachen und dann direkt in den Recovery-Modus starten (Lautstärkewippe nach oben und Power ca. 25 Sekunden gedrückt halten bis die Treckstor-Schrift erscheint dann loslassen)
Von dort aus alles wipen...
Habe jetzt mal den KitKat Launcher installiert (von Nick.app) und der läuft butterweich, nervig ist allerdings, daß bei jedem Neustart der Launcher bestätigt werden muß.
Mal sehen, wie meine Spiele laufen...vorher konnte ich nicht klagen.
Achso, habe die Update.exe mit dem Tablet runter geladen und dann im ES Fileexplorer in Update.zip umbenannt und entpackt, die Update.img blank auf internSD und dort wurde das auch gleich erkannt.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin zusammen,

ich kann das Update erst heute Abend machen, bin noch auf Arbeit.

Hat schon mal jemand von denen, die das Update schon drauf mal nach der Speicherverwaltung geschaut? Steht jetzt der interne Speicher komplett zur Verfügung?

Ich habe jetzt Werksreset versucht, hat aber nichts gebracht.
Aber Verschieben des updates auf die interne SD und ein Neustart hat das update dann doch gestartet.

Die Datei "update.img" sollte sich laut Anleitung auf einer externen Speicherkarte befinden

mfg ds90

Neues Problem.
Nach dem update hab ich Insgesamt 1,97 GB Speich und sonst nichts!

Steich schrieb:
Neues Problem.
Nach dem update hab ich Insgesamt 1,97 GB Speich und sonst nichts!

Vielleicht ist damit der Arbeitspeicher (RAM) gemeint

mfg ds90

Nein, der interne Speicher.
Zudem wird das Tab jetzt auch nicht mehr von meinem Recher über USB erkannt!

in Changlog steht

Behobene Fehler:
- Speicherzuordnung bei Geräten mit 0.98GB auf 1.97GB korrigiert

was damit gemeint ist, weiß ich nicht genau...

auf die Speicherkarte könnte man mit ein anderen Gerät zugreifen und vielleicht das Update nochmal installieren

Habe das Update wie in der Anleitung durchgeführt und habe jetzt den vollen Speicherbereich :laugh:
Hatte vorher auch die Version 20131025 drauf gehabt:
Externe Karte rein dann => update.img drauf => Kabel gezogen => update erkannt => bestätigen und warten.
Gerät startet im recovery mode neu, macht update. Nach Neustart habe ich die Werkseinstellungen geladen und nach Neustart war alles ok.
Massenspeicher Modus ist nicht mehr vorhanden, dafür MTP und PTP.

Bin bereits fleissig am Testen....

Bitte Post 185 beachten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...stablet-10-1.502086-page-10.html#post-6861575

Ich geh mal davon aus das ihr Version C oder D hattet, da ihr es ja nicht erwarten konntet zu testen?

Ohne eine vernünftige Einteilung kommen wir allerdings nicht weiter, so kann jeder später jedenfalls (mit Einschränkungen) sehen was ihn bei dem Versuch erwartet und ob er eine Verbesserung für sich persönlich erreicht.

Sollten Fehlercodes auftauchen bitte notieren und hier posten wobei der Fehler auftrat, wie von Semper Fi in Post 181.

Im ES Datei Exploprer wird noch immer 0 und internal sd Angezeigt und die sache die ich im internal sd habe wurden auch nicht durch Werksreset gelöscht.

ds90 schrieb:
in Changlog steht

Behobene Fehler:
- Speicherzuordnung bei Geräten mit 0.98GB auf 1.97GB korrigiert

was damit gemeint ist, weiß ich nicht genau...

auf die Speicherkarte könnte man mit ein anderen Gerät zugreifen und vielleicht das Update nochmal installieren

Es gab bei einigen Geräten/Firmware eine falsche Speicherzuordnung, diese hatten eine 0.98GB Partition, anstelle der 1,97GB Partition. Das Update hat diesen Fehler behoben.
Mit dem neuen Update allerdings hat man den gesamtem Sepicher zur Vefügung, nur noch 1 Partition => deshalb gibt es wohl auch den Massenspeicher Modus nicht mehr...

So
Ich habe jetzt das update über den Rechner nochmals auf meine sd karte kopiert und nach dem Einstecken wurde das update sofort erkannt.
Jetzt hab ich ohne das ich zurücksetzen musste 14,45 GB

Ich glaub es echt nicht.... Kann wieder nicht zu Ende downloaden.... 78% dann Schluss.... Ca 200mb....mit Browser... Mit Manager.... Egal....

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Steich schrieb:
Im ES Datei Exploprer wird noch immer 0 und internal sd Angezeigt und die sache die ich im internal sd habe wurden auch nicht durch Werksreset gelöscht.

Kann ich nicht bestätigen: nach dem Update wird sowohl der interne Speicher als auch die externe Speicherkarte als "SD-Karte" angezeigt, das könnte noch behoben werden, obwohl an der Größe klar zuzuordnen... Alle Daten waren nach Werkseinstellungen gelöscht (Screenshots,Bilder,Downloads und Musik...)
Check mal die build_number unter Einstellungen/Über das Tablet => gaaaanz unten.
Nach dem Update sollte dort VT10416-1_20131128_INT stehen.
Allerdings hatte das FW Update vor 2 Wochen die gleiche build_number, das wurde wohl nicht geändert...