Etwas Positives: Standby-Zeit

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uburoi

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Da in einem Forum naturgemäß eher Probleme gewälzt werden, hier einmal kurz eine positive Erfahrung:
Ich hatte das VT neulich vom Strom genommen, in den nächsten Tagen ein bisschen gesurft und ein paar Updates gemacht und das Gerät dann "vergessen" (hatte einfach keine Zeit zum Daddeln). Heute morgen dachte ich dann: Ach du Schreck, ist der Akku jetzt "trockengelegt"? Aber nein, das Gerät war noch in Betrieb und die Anzeige beruhigte mich: Noch 25% Akku nach 11 Tagen Laufzeit. Finde ich gut! :)

Gruß Jens

• Danke
Reaktionen: easyline001
:thumbsup: Dann habe ich doch das richtige Tablet gekauft :thumbsup:

Ja, ich bin echt zufrieden mit dem Gerät. Zumal der Akku mein einziges Sorgenkind war: Anfangs hatte ich immer wieder mal unerklärliche Verbrauchsspitzen im Standby, in denen innerhalb kürzester Zeit 20% und mehr Energie weg waren, ohne dass ich eine Ursache finden konnte. (Habe Synch, Auto-Updates etc. deaktiviert.) Vor einer Weile habe ich mal in den W-LAN-Einstellungen den Haken bei "WLAN-Optimierung" weggenommen, und seitdem ist das Phänomen auch nicht mehr aufgetreten. Ob es da jetzt einen ursächlichen Zusammenhang gibt, kann ich allerdings nicht sagen ...

Gruß Jens

• Danke
Reaktionen: easyline001