Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Ich hau die 2.0 am Wochende raus. Muss nur mal den neuen kernel von Zoltan finden. Der kommt wohl mit rein. Allerdings wollte ich eigentlich endlich das mit dem Sensor fit bekommen. Habe leider erst am Wochenende wieder Zeit. Sonntag lade ich die neuste Version hoch. Allerdings mache ich dafür einen neuen Thread, da mir dieser hier langsam zu unübersichtlich wird und ich den Titel nicht editieren kann. Die Version 2.0 ist sehr stabil und die bisher beste ROM.
@zoltan
Lass mir mal bitte den mach-ordner mit dem undervolting zukommen, Danje dir. Egal wie. Entweder per mail oder per dropbox oder ähnlichem. Wie es dir am besten passt.

• Danke
Reaktionen: c1olli
Mach ich gleich noch fertig!

cheers

Dominiktk schrieb:
Ich hau die 2.0 am Wochende raus.

Lohnt es sich denn auf jeden Fall von der 1.9 darauf umzusteigen ?
Ist der Unterschied so groß ?

Habe seit gestern die Version drauf.
Bis jetzt, was ich testen konnte, TOP.
Danke dafür.

Und noch ne Frage:
Die Formel 1 APP, die ich immer geliebt habe, kann ich jetzt nicht mehr mit Google Play drauf laden. (Wird nicht unterstützt laut Meldung)
Kann ich da was machen ?

Hi Dominik, Hi Zoltan,
in der build.prop ist mir ein key aufgefallen.
net.tcp.buttersize.wifi

Ist das gewollt oder nur ein Tippfehler aus der Stock-Rom?

Gruss, Neptune

Ich denke es müsste buffersize heißen. Öl
OK vielen dank für den Hinweis.

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 07:09 Uhr ergänzt:

easyline001 schrieb:
Lohnt es sich denn auf jeden Fall von der 1.9 darauf umzusteigen ?
Ist der Unterschied so groß ?

Habe seit gestern die Version drauf.
Bis jetzt, was ich testen konnte, TOP.
Danke dafür.

Und noch ne Frage:
Die Formel 1 APP, die ich immer geliebt habe, kann ich jetzt nicht mehr mit Google Play drauf laden. (Wird nicht unterstützt laut Meldung)
Kann ich da was machen ?

Damit sollten noch solche Bugs behoben werden, werden sehen.

Cheers

Hallo,
Erstmal danke für die Rom.
Läuft soweit echt super.
Nur Streams wie z.B. bei yourtv.to funktionieren nicht.

bei mir funktioniert yourtv.to auch am PC gerade nicht!
ansonsten YouTube funzt wunderbar, vielleicht liegt es auch am Browser bzw player Plugin?!

Ja, das ist ein Tippfehler :)
Sowas ist natürlich blöd. Kann aber passieren. Also mit den stremingsachen hatte ich in 1.9 keine Probleme.
Kann sein, dass die Seite down ist.

Zoltan-X schrieb:
bei mir funktioniert yourtv.to auch am PC gerade nicht!
ansonsten YouTube funzt wunderbar, vielleicht liegt es auch am Browser bzw player Plugin?!

Habe den Standardbrowser, Firefox und opera getestet. Das Problem habe ich schon seit Anfang an. Ca. 2 Wochen. Auch bei dem direkten Stream mit rtmp und einem Player gehts nicht.

Ja, wenn es bei der neuen Version nicht geht, dann ist es ein Problem bei denen. Bei 1.9 könnte noch ein Fehler drin sein. V2 macht wie gesagt, die meisten Apps verfügbar.
Das heißt mehr als bei der Stock Rom, mehr als bei der Riley Rom, mehr als bei allen vorherigen Versionen. Also just du dich noch etwas gedulden, dann wirst du sehen, woran es liegt.

Hurra, Hurra die v2 ist da :)
Ich habe genug getestet. Jetzt sollte alles gehen und es ist definitiv die schnellste ROM die es gibt für unser VT.
Sie übertrifft jede vorherige Version und die Riley ROM um einiges. Außerdem wird alles unterstützt. Was Hardware und App-mässig geht. Bis jetzt.... Ich will noch was am G-Sensor machen. Außerdem will ich noch andere Sachen probieren, aber ich denke diese wird vorerst die letzte sein. Ich werde länger brauchen, um herauszubekommen wie ich KitKat für unser VT porten kann. Vielleicht mache ich, wenn ich das mit dem Sensor noch hinbekomme noch eine v2.01.
Ein dickes Danke an Zoltan für das Volting und die Übertaktung. Die anderen neuen Sachen könnt ihr ausprobieren. Mehr dazu in der Anleitung....

Download:

Share-Online - dl/TMOVZ53NLGN

Mirror folgt...

Dev-host ist leider lahm beim hochladen -.-
gerade mal ein MB statt 6 das ist mies....

Edit: Habe nun den Thread aktualisiert. Dev-Host Mirror ist hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serious-Jackson, uburoi, Zoltan-X und 2 andere
Gleich mal ausprobieren :thumbup:. DL dauert aber noch ca. eine Stunde...

Korrigiere: Dev-Host 10min. :thumbsup:

Du wirst es nicht bereuen :)
Ich bin mehr als zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

oh man... Ich habe aus Versehen den Playstore gelöscht -.-
hier ist der link zum nachinstallieren -.-
Google Play Store - APK - Android-App - CHIP

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

das ändere ich bald noch.... was ein dummer fehler.
Schränkt aber nichts ein. Muss halt nur nachinstalliert oder in den /app ordner gepushed werden.

Der neue Kernel scheint auch nicht dabei zu sein.

Doch, ist er. Du brauchst nur auf über das Tablet gehen. Da sollte dann das heutige Datum bei kernel stehen.

Bei mir sagt das System Kernel #187 lincp
No-thills und Kernel Tuner sagen 1,6max
Nur die standard governors vorhanden
Build: Dec 02, 2013

Die Rom ist V2 und spoofed als Nexus7. Da freu ich mich jetzt schon auf den Playstore. Sollte ja kaum noch etwas nicht mehr angezeigt werden. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Alles geht.
Aber das muss ich eben fixxen. Warte eben ab, ich lade gleich eine vollständige hoch. Mein IMG tool hat mist gemacht. Ich denke mal 10 Minuten. Dann ist die Version aktualisiert.

Okay, ich habe den Fehler gefunden. Der hat mal wieder meine letzten Änderungen nicht übernommen, sehr ärgerlich.... Bin gerade am ändern, sag gleich Bescheid, wenn ich die Sachen übernommen habe.

Gerade am selber flashen....Soll ja auch alles drinne sein....

Mein IMG-Tool ist das Problem. Ich werde eine neue Version bauen. Vorgang bleibt fast derselbe. Der Kernel wird nicht richtig eingebaut. Das wird kurz dauern.

Der ursprüngliche Beitrag 28.03.2014 von 23:23 Uhr wurde 29.03.2014 um 00:18 Uhr ergänzt:

Ich muss das ganze bis morgen auf Eis legen, da der Kernel nicht mit eingebaut wird. Es ist ja nicht der Sinn, dass nur die Pros das nutzen können. Schade. Ich werde mir morgen was überlegen. So lange kannst du für den Kernel die Methode von Zoltan nehmen Neptune. Ich muss erstmal sehen, dass ich den kernel in ein ganzen IMG bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neptune23
Das passt mir eh gerade gut, da der Akku schon ziemlich unten ist und ich Tabs ungern mit niedrigem Akku-Stand flashe.
Freu mich schon auf die neue Version. Danke für all Deine Mühe!

P.S. In der Zwischenzeit suche ich mal nach den G-Sensor Treibern im Git oder in den Sourcen anderer Hersteller, die ich auf meiner Platte habe.
Dann vergleiche ich die mal mit dem Trekstor Treiber. Evtl. lässt sich so etwas finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal den kompletten thread zu Gemüte geführt und man sucht ja immer nach Vergleichen zur eigenen Installation um beurteilen zu können, ob es Sinn macht, so ein ROM aufs eigene Tablet zu laden.
Natürlich ist schneller immer besser, aber ich hab so Dinge gelesen, wie Zattoo läuft jetzt endlich ohne nachpuffern..
und surfen und W-Lan funzt jetzt richtig flott und macht Spaß..
Ich hatte mein VT ziemlich spät gekauft, kurz bevor das Firmwareupdate kam, das den Speicher zu einem Bereich zusammengefasst hat.
Bei mir läuft Zattoo schon immer flüssig, mein W-LAN funzt deutlich besser als bei den anderen hier vorhandenen 2 Tablets und den Handys. Surfen ist alles andere als ne Qual und was mir besonders gefällt ist der 16GB Speicher am Stück. Apps verschieben, was ist das?
Selbst wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Speedrom-Version noch schneller läuft, ist mir das wichtigste, daß ich keine Lust mehr habe ständig Apps teilweise auszulagern u.a. weil diese hinterher zusammengerechnet mehr Gesamtspeicher verbrauchen als wenn man sie nicht verschiebt.
Bisher hab ich nirgends was gelesen, wie bei der Rom die Speicheraufteilung ist.
Werde ich auch nach dem Flashen 16GB am Stück haben oder muß ich wieder wegen einer unnötigen 2GB Beschränkung Klimmzüge mit Auslagerung machen?

Nach allem was ich gelesen habe, jedenfalls ne tolle Arbeit...
Ob ichs jetzt nutze oder nicht, danke für die viele Arbeit Dominiktk!