Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Hi Jens,

das VT ist mein, glaube ich, 10tes Tablet und ich bin mehr als zufrieden damit.

Klar, wir haben kein Retina Display und auch keine FullHD Auflösung, aber ganz ehrlich - das braucht man auch nicht wirklich bei einer Display-Grösse von 10.1 Zoll.

Mein WLAN ist zwar recht schwach, aber die Riley-Rom hat da ja noch was rausgeholt. Bei mir ist die Antenne unter dem Akku, die muss ich noch rausholen, da schon das Metallgehäuse genug abschirmt.

Von der Performance her habe ich schon seit den ersten Tests klar gesagt, das VT ist Top. Der RK3188 ist schnell genug für alles was man braucht. Das IPS Display ist sehr gut und hat keinerlei Fehler.

Ich hatte Glück und konnte mein VT für 149Eur im Fachhandel kaufen und würds jederzeit wieder machen.

Jetzt nutze ich es bis die neuen RK32xx Chips kommen, oder wie ich mich kenn noch darüber hinaus. Mein 7.9" ATM7029, mein 8" RK3066, mein 10.1 RK3066 sind auch noch permanent im Einsatz.​

Gruss, Neptune

P.S. Ich kanns kaum erwarten, bis der hausgemachte Kernel von Dominik oder Zoltan zum Einsatz kommt.​

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich eigentlich mein swiftkey nicht aktivieren? Ist das ein Problem des Roms oder bin ich einfach zu doof. Bei Riley und stock hat alles einwandfrei funktioniert. Hat noch jemand das Problem?

Für alle die Probleme mit der SpeedROM bis 1.19f vernehmen, hab ich jetzt in meinem Googledrive eine Freigabe eingerichtet wo es eine gefixtes System Image gibt.

https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing

system.img:
Da es mit Dominiktks SpeedROM immer wieder mal kleinere Probleme gab, habe ich mir hier einen kleinen Fix entwickelt.
Es handelt sich hierbei um mein eigenes system.img das ich aus dem Image der RileyROM und Dominiktks SpeedROM gemerged habe.
Bei mir sind dadurch alle aufgetretenen Probleme behoben worden.
Mit Flashen dieses system.img ist greenify weg und als explorer habt ihr dann den root browser von J. Rummy tools.
Ausserdem sind wieder die Exchangedienste und die Email.apk wieder mit drinn.
Ich hab auch den ganzen telephony und smspush blödsinn debloated, ohne SIM-Karte ist das sowieso nutzlos.
Kopiert diesen Ordner in euren /clockworkmod/backup/ Ordner und flasht in CWM damit den Kernel
backup and restore -> advanced recovery -> restore system ....

Disclaimer:
Ich übernehme keine Haftung für Folgen irgendwelcher Art durch die Nutzung der Dateien in meiner GoogleDrive Freigabe.
Ihr dürft in voller Eigenverantwortung damit machen was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PYOGENESiS, Neptune23, FLOKHOME und eine weitere Person
Heile1975 schrieb:
Hat noch jemand das Problem?
Nein, bei mir (Dominiks ROM 1.8) gab es keinerlei Probleme mit Swiftkey.

Gruß Jens

@ Neptune,

wenn Du die Antenne freilegst, kannst Du das dokumentieren (Bilder/Text)?

Gruss
Olli

@ Olli

Habe es gerade ausprobiert. Leider keine Besserung des WiFi Empfangs.
Anbei das Bild von der Antenne.
Ich vermute weiterhin bei mir einen Kurzschluss am Kabel, sprich an der Lötstelle Kabel zur Platine.
Gruss, Neptune

P.S. Das Öffnen des Tablets birgt etliche Gefahren für das Gerät. Nicht zur Nachahmung empfohlen!! Es sind Kabel mit der Metall-Rückseite verbunden, die beim Öffnen abreissen können!! Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, wie z.B. durch das Öffnen des Tablets, bei Verwendung als Tischtennischläger oder Schneidebrettchen für Zwiebeln usw., passieren.

Anhänge

• IMG_20140325_194158_neu.jpg
    IMG_20140325_194158_neu.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 331
Leider erkennt man die Anschlüsse auf der Platine schlecht.Die andere Seite sieht optisch OK
aus was die Lötstellen angeht.

Sieht man auch hier nicht viel besser.
Innenleben
Aber ich mache das Tab jetzt nicht mehr auf bis ich in die Nähe eines Voltmeters und eines Lötkolbens komme und es wirklich nicht mehr anders geht.
Finless hat mal das Problem mit den einadrigen, durch schlechtes Löten kurzgeschlossenen Antennen mit einem Video dokumentiert. Findest Du bei YT.
Da diese Modifikation nicht einfach mal so gemacht werden sollte, und die Gefahr besteht das Tab dabei vollständig zu zerstören, poste ich hier keine weiteren Infos mehr zu, ohne es selbst probiert zu haben.
Grüsse, Neptune

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wie wäre es mit einem eigenen Thread bezüglich öffenen und WLAN Kabel korrigieren?

Hallo,

ich habe mir gestern das Trekstore Volkstablet gekauft,
die scheinbar neue Ausführung mit integriertem 3g/UMTS
und GPS und Simslot.
Das Gerät ist mit einer 5 Jahres Garantie, versichert gegen
alles, auch wenns beim Flashen kaputt geht.
Ist dieses Rom für dieses Gerät so nutzbar, und funktioniert
hinterher noch alles, also GPS, 3G Simslot auch der Bildplus-
gutschein?
Root ist für mich auf jeden Fall interessant, allein schon wegen
meiner Naviprogramme, die ich mit Root auf die externe SD Karte
verschieben kann, ohne Root nicht.

Gruss

Definitiv nicht! sind ja ganz neue Komponenten mit drinn.

Das ist schlecht. Bestimmt wird es doch
ein Rom auch für dieses Gerät mit Root ge-
ben, oder ist da nichts bekannt?
Dann kann ich das Gerät auch nicht rooten?
Auf jeden Fall soll die Stockrom runter, da
ich als erstes meine Geräte, sobald ich sie
kaufe roote und ein Custom Rom flashe.
Android 4.4 (Kitkat) wird es bestimmt nicht
für Tablets geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Volkstablet 2.0 ist gerade mal 3 Tage alt, da gibt es noch keine customized ROM! Auf jedenfalls kannst du versuchen es zu rooten. Vielleicht funktioniert sogar die Anleitung hier im Forum dazu.

• Danke
Reaktionen: blubenow
Lol - gab es denn für das Galaxy S5 nach 3 Tagen schon Custom ROMs? Ich glaube hier ist einfach Geduld gefragt und das Wohlwollen von Trekstor auch hierfür die Kernel Sources bereitzustellen...

hi Leute das artet schon wieder aus. Diese Diskussion gehört nicht mehr in diesen Thread.
@bluebenow mach n thread auf, bzw eigentlich brauchen wir ein neuen forenzweig fürs VT2.0

Dennie ,

Zoltan-X was ist den der Unterschied zwischen deinen Stable Kernels? Habe mir mal den kernel_cpu-50mV_gpu-50mV768-25_ddr-50mV.img eingespielt läuft alles super :)

was bedeutet das 768?

das heißt bei 768 MHz wurde nur mit -25mV underVolted
Die Namen waren langsam zu lang!
Bitte diese Diskussion im Custom Kernel thread führen.

cheers

Zoltan-X schrieb:
hi Leute das artet schon wieder aus. Diese Diskussion gehört nicht mehr in diesen Thread.

Dennie ,
Dem stimme ich zu :thumbsup:

@Dominiktk Wann kommt die 2.0?:scared:

Gruss
Olli

roooaaarrr schrieb:
Das neue 2.0 is sogar 300 MHz langsamer wie das aktuelle ohne 3G und hat nur 1GB RAM da hättest Du Dir lieber das alte geholt. Wlan reicht und heut zutage hat eh jedes Smartphone die Hotspot funktion :)

SurfTabs - TrekStor GmbH

Das ist schon richtig, allerdings fahre ich demnächst in eine Reha,
da ist dann kein Wlan in der Klinik, deshalb habe ich dieses Gerät
gewählt. GPS hat es auch, insgesamt macht es einen guten Eindruck.
Dann werde ich mal einen neuen Thread aufmachen für dieses neue Gerät.