Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Verstehe ich auch ned, habs am Laptop und am PC probiert... Und eigentlich bin ich ned ganz unbeleckt was IT angeht. Ich versuche es weiter...:(

Frag mich nicht warum, jetzt gings plötzlich ... hurra :)

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Dann bist du nun stolzer Speed-ROM-Nutzer :)
Irgendwann in naher Zukunft kommt v2 raus, dann gehen auch wieder alle Apps. Ich installierte gerade Mint. Mal sehen, wie alles damit läuft. Ubuntu was ich drauf hatte, hat mich nicht wirklich überzeugt. ZZ viele Hardware Probs mit meinen Teilen. Mal sehen, wie Mint läuft. Auch wenn es auf dem gleichen ubuntu basiert hoffe ich auf weniger Abstürze. Ich hoffe das toolchain verlinken klappt nun auch. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: reflux
Hi,
erstmal Danke Dominiktk für die ganze Mühe und den stress den du bei der Bearbeitung und Erstellung der ROM hattest!!!!

Mein Problem jedoch ist, dass ich beim installieren der Reboot.apk die Fehlermeldung "Fehler beim Parsen....."

Ich habe das Tablet mit einer anderen app ins RecMode bekommen, doch leider kann ich die Treiber unter Windows 7 nicht installieren.

transparent.gif

Ich habe das Tablet mit einer anderen app ins RecMode bekommen, doch leider kann ich die Treiber unter Windows 7 nicht installieren.

Probiere es weiter. Es kann sein, dass du nicht im flashmodus bist. Einfach weiter probieren und alle Beiträge hier im Thread ganz genau lesen. Einige hatten dasselbe Problem. Dann klappte es plötzlich doch :)

Was als nächstes geplant ist:
v2 extreme ROM

-Neuer kernel mit neuen Govenors
-alle Apps gehen
-Nexus 7 patch (den ich vielleicht noch zum Nexus 10 mache, mal sehen)
-smartassV2 hinzugefügt
-SavagedZen hinzugefügt
-InteractiveX hinzugefügt (besseres scaling als interactive normal)
-hotplug hinzugefügt
-vr hinzugefügt
-sio hinzugefügt
-UCCW hinzugefügt
-Kernel Version 3.0.36+ dominiktk@dominiktk-7592 #2 Sat.Mar15 22:30:21 CET 2014
-AdAway hinzugefügt
-ViperFX hinzugefügt
-NoFrills CPU Control hinzugefügt

und einiges mehr, woran derzeit gearbeitet wird......

Anhänge

• screenshot2014tcghe5ypx9.png
    screenshot2014tcghe5ypx9.png
    19,1 KB · Aufrufe: 261
  • screenshot2014kl74o8ys16.png
    screenshot2014kl74o8ys16.png
    15,5 KB · Aufrufe: 275
  • screenshot2014v0phfscbdz.png
    screenshot2014v0phfscbdz.png
    154,6 KB · Aufrufe: 282
  • screenshot2014unoegpwhjr.png
    screenshot2014unoegpwhjr.png
    38,3 KB · Aufrufe: 268
  • screenshot2014w1vdtqhpmk.png
    screenshot2014w1vdtqhpmk.png
    244,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habs mit kleinen umwegen geschafft :D
Alle die evtl die selben probs haben mit der APK, sollten folgendes machen.

1. Dominiktk-Flash-Tool.exe starten und ROM auswählen
2. Volume UP (+) gedrückt halten
3. USB verbinden und warten, bis Dom.-Flash-Tool grünes Licht zeigt, anschliessend "FLASHEN" drücken.

Viel Spaß

@Dominiktk, 1000 dank nochmals und falls du Tester suchst, kannst mich gern per pm anschreiben :)
transparent.gif

Hallo Dominik,
Was hälts Du davon deine zukünftige Rom mit so wenig Apps wie möglich zu füttern.
Damit meine ich Anwendungen wie Browser , Audio-/Video - Player, Greenify etc. , so kann jeder
individuell selbst entscheiden was er braucht.Das erspart ein nachträgliches Deinsallieren.

Gruss
Danny

Ich kann den Standart Android Browser nicht rausnehmen.
Aber ich kann gerne mal über eine Slim-Version nachdenken.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was gegen Greenify einzuwenden ist.
Meiner Meinung nach ist das ein wichtiges Programm, dass nervige Boot-Zeiten verhindert und das Tablet flüssig bleiben lässt.
Das Problem ist auch immer, wenn man die falschen Sachen raushaut, dann funktioniert das ganze System nicht mehr.
Und da ich einige Veränderungen am Framework vorgenommen habe, ist das nicht ganz so einfach, zu garantieren, dass alles nach wie vor funktioniert, wenn ich bestimmte Sachen entferne.
Die Größe des Frameworks waren vorher stolze 10 mb, nach tweak und Anpassungen sind es nur noch 4,6.
Aber ich werde mal schauen.
Ich bin aber gerade weniger mit dem System zugange als mit dem kernel.
Derzeit versuche ich die GPU zu übertakten und viele andere Dinge. Ich würde mich auch freuen, wenn sich hier mehr Leute finden, die ROMs bauen. Eigentlich ist das nicht so schwer und ihr dürft meine ROM gerne als Basis nutzen.
Du mußt eigentlich nur das system IMG in Linux mounten und kannst dann fröhlich ausprobieren, was möglich ist.
Allerdings empfehle ich am Anfang nur Änderungen am /APP Ordner vornehmen.
So hab ich auch angefangen. Für mich ist es sehr schwer, dass alles nach jeder Änderung zu testen. Vor allem ist es nicht das effektivste an verschiedenen Baustellen zu viel zu Verändern, wenn man nachher auch was zu 100% funktionsfähiges haben möchte.
Wie gesagt, das war sowieso nur ein Ausblick auf künftiges. Die Veröffentlichung ist noch weit entfernt. Dazu gibt es einfach noch zuviel zu tun. Das war dem ich halte euch auf dem laufenden geschuldet.

Hey Leute,
habe mir gestern auch mal diese Rom geflasht und bin schwer begeistert!
Das Tablet läuft in allen Belangen deutlich flüssiger als zuvor, jetzt macht sogar das surfen wieder Spass :)
Super arbeit, weiter so!

Dominiktk schrieb:
... Eigentlich ist das nicht so schwer und ihr dürft meine ROM gerne als Basis nutzen.
Du mußt eigentlich nur das system IMG in Linux mounten und kannst dann fröhlich ausprobieren, was möglich ist.
Allerdings empfehle ich am Anfang nur Änderungen am /APP Ordner vornehmen...

Reicht dafür ein läppi mit 4 GB ram und dürfte ich dich per PM zuspamen, wenn ich nicht vorwärts komme ;)

Dann bin ich dabei

transparent.gif

Habe mein Volkstablet nun auch nach der Anleitung von Dominiktk gerootet - war eigentlich ganz einfach ( obwohl ich lange gebraucht habe ) und dann habe ich DOMINIKTK EXTREME SPEED ROM installiert . Das wollte anfangs auch nicht Funkrionieren der Button war immer Rosa - dann habe ich den PC von meiner Frau ( gleiches Betriebssystem Win7 ) genommen und da ging es aufs erste mal. Nun werde ich es Ausprobieren aber W-Lan läuft viel schneller soviel weis ich jetzt schon.

Dank an Dominiktk für die tolle Arbeit

Guten Morgen zusammen !
Habe heute mein VT bekommen und direkt dieses Image geflasht.
Läuft bisher sehr gut. :thumbup:

Leider kann ich kein Exchange-Konto anlegen. Die Option fehlt
in diesem ROM.
Kann man es nachinstallieren ?

Des weiteren wird das Gerät ja jetzt als Samsung identifiziert.
Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich ?
Wie ändere ich das und wie wäre es korrekt?

Habe dann mal einen Surfstick angeschlossen.
Wird erkannt, Netz ist da, aber keine Internetverbindung.
Ich kann leider auch keine APN eingeben. Lässt sich einfach nicht speichern bzw.
es gibt kein Feld "speichern"...

Fragen über Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einen Surfstick bekommt man nur ans Laufen, wenn er fertig konfiguriert ist.
Da das meist nicht klappt nutze ich einen mobile Hotspot.

Wie das Gerät heisst ist im Prinzip wurscht.

Gruss
Olli

Das wieder zum volkstablet zu machen, würde es unmöglich machen, eine ganze Menge apps, aus dem playstore zu installieren. Vor allem die grafisch besten Spiele. Andern kann man das aber das macht wenig Sinn.
Exchange ist aus dem neusten Android kitkat auch raus. Oder in der Nachfolge Version wird es verschwinden. Aber ich habe vor, in v2 exchange wieder zu reaktivieren.
Surfstick nutze ich leider nicht, da ich über tethering mobil wurde. Das heißt mit Handy. Ist einfacher und besser finde ich.

Aber du solltest eigentlich davon ausgehen können, das, wenn etwas wie das erkannte gerät geändert wird, dass das ein Vorteil haben muss, statt irgendwelche Nachteile, denn man macht ja keine Änderungen, die nichts bringen. Alle apps die rausgeflogen sind, sind für speed weg. Die meisten nutzen sie nicht, so sind sie überflüssiger Ballast.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Flokhome
Schick mir eine PM mit seiner email Adresse und ich mail dir dann die beiden apks zu.
Exchange Dienste und die email APP.

MfG.: Zoltan-X

Danke für eure Antworten :thumbsup:

Super schnelles Rom. War schon der Meinung das der Preis fürs VT bei der Geschwindigkeit gespart wird. Aber jetzt bereue ich gar nix. Wäre halt doll wenn man nicht immer alles neu machen müsste nach jedem update. Besteht die Chance bei V2?
Mach auf jeden Fall weiter so Dominiktk! Danke! Super Arbeit!

Das mit dem bei null anfangen kann man bei der Installationsmethode nicht umgehen. Aber wenn du deine apps mit Helium sicherst,dann ist das egal, eine externe SD Karte vorausgesetzt. Titanium ist gegen Helium Schrott.
Wenn du die ROM jetzt schon schnell findest, dann wirst du überrascht sein, was da noch so alles an Geschwindigkeit machbar ist, wenn wir die arbeiten am kernel abgeschlossen haben.

Das Volkstablet ist für diesen Preis unschlagbar. Außerdem ein muss man auch Trekstor Respekt zollen, denn die haben ohne großes trara die source zugänglich gemacht, was bei rockchips eine große Ausnahme darstellt. Also ein Fehler war der Kauf sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: reflux
Dominiktk schrieb:
Das Volkstablet ist für diesen Preis unschlagbar.
Das denke ich nach wie vor auch. Allerdings habe ich mir vorgestern noch ein Nexus 7 (2013) zugelegt, und obwohl die beim Benchmark kaum auseinanderliegen, fühlt sich das Nexus doch in allen Belangen deutlich "flüssiger" an. Bin mal sehr gespannt, wie sich das nach euren Optimierungen noch angleichen wird. Allerdings schwanke ich derzeit noch, ob ich das VT zum "Experimentieren" behalte oder lieber verkaufe (weil zwei Tablets eigentlich Unfug sind und das Nexus bei der täglichen Arbeit unterwegs handlicher ist).

Ich verfolge jedenfalls weiterhin gespannt die Entwicklung! :)

Gruß Jens

Das siehst du aber ganz falsch Jens :).

Das nexus 7 2013 hat einen deutlich besseren Grafikchip.
Dafür aber nur 7 Zoll, wenn auch eine bessere Auflösung. Ich hatte auch mal 7 Zoll, dass war mir zum lesen z.b. aber deutlich zu klein.
Handlich, klar da sind die 7 zöller unschlagbar. Aber für einen Film oder zum lesen sowie zum surfen finde ich persönlich 10 Zoll als muss.

Aber das nexus 7 2013 ist ein super tablet. Spielt aber auch in einer anderen Preisklasse. Außerdem ist ja völlig klar, dass ein Google-Tablet am besten an Android angepasst ist. Da hast du dir ein tolles tablet geholt. Mir persönlich aber wie gesagt zu klein. Für unterwegs super.

Für den Preis vom vt und die größe des displays und die Qualität des diplays findet man nichts besseres.

Dominiktk schrieb:
Aber das nexus 7 2013 ist ein super tablet. Spielt aber auch in einer anderen Preisklasse. Außerdem ist ja völlig klar, dass ein Google-Tablet am besten an Android angepasst ist. Da hast du dir ein tolles tablet geholt. Mir persönlich aber wie gesagt zu klein. Für unterwegs super.
Beim großen Planeten gab es das kürzlich für 179 Euro, von daher ist der Preis durchaus vergleichbar. In anderer Hinsicht aber nicht, das ist klar. Da es bei mir in erster Linie zur Kurs- und Notenverwaltung im Unterrichtsalltag oder zum Lesen eines E-Books dient, reicht mir das Display völlig. Filme und Surfen sind auf 10 Zoll natürlich deutlich komfortabler, aber dafür habe ich es nicht.

Dominiktk schrieb:
Für den Preis vom vt und die größe des displays und die Qualität des diplays findet man nichts besseres.
Das glaube ich dir sofort. Die anderen 10-Zöller, die ich seinerzeit ausprobiert hatte, waren qualitativ deutlich darunter oder preislich ebenso deutlich darüber.

Gruß Jens