Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Das ist jetzt ma nicht auf die Rom bezogen. Aber! Ich habe das Problem, das ich nach jedem Neustart die SD Karte raus/rein stecken muss damit die erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit das in die Rom einzuarbeiten das er die SD Karte nach dem Start der Rom abfragt? Nach ca. 1min. ? Das mit der Karte liegt sicher an meinem VT. :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Aktuelle Version hochgeladen. Das Problem mit der SD-Karte hab ich auch. Ist nervig. Habe mit den Remount Befehlen aber nicht gebacken bekommen, dass zum laufen zu bewegen. Ist scheinbar ein Kernel oder sogar Hardware Fehler.

• Danke
Reaktionen: PYOGENESiS
Super!!!
Ich lade es sofort hoch und schick dir den link via PM

EDiT: Mirror Gamefuture.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Nabend,
Zurück mit neuem Austauschgerät und wie ich sehe eine neue ROM ist auch schon da.
Das ist ja wie Weihnachten :biggrin: .

.....bin schon am flashen, der Feierabend ist kurz !

Und nochmal besten Dank an Dominik :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi,

gestern problemlos von 1.8 auf 1.9 gewechselt.
Alles funktioniert bestens.

Gruss
Olli

Hallo Dominik,

zwei Fragen:

1. Ich habe mir die ROM 1.8 nun gerade so schön eingerichtet (und keine Erfahrung mit Backup-Tools, wobei ich wichtige Daten natürlich anderweitig gesichert habe), sodass ich mich frage: Kann ich v1.9 getrost auslassen, wenn alles funktioniert? (Und wird es künftig noch neue Versionen geben, sodass hier möglicherweise irgendwann doch noch mal ein Update fällig wird?)

2. Nach der Installation des Xposed Framework habe ich gesehen, dass offenbar das Modul Wanam Xposed bereits installiert war. Nun bietet mir das Framework eine Aktualisierung von v.2.6.2 auf v2.9.2 an. Sollte ich das Update machen oder besser die Finger davon lassen, weil dann irgendetwas nicht mehr funktionieren könnte?

Gruß Jens

Hi Jens.
Wenn mit 1.8 alles funktioniert, was du brauchst, dann brauchst du nicht unbedingt updaten. Mit der neuen Version funktionieren halt die Sachen die bemängelt wurden wieder.
Es kann sein, dass ich nochmal ein Update mache. Aber vorerst ist dies die finale Version.
In der neusten Version habe ich das Modul rausgenommen, denn ich habe das fehlerhaft integriert. Das Modul kannst du mit Root-Rechten rausschmeißen, da ich einen Fehler gemacht habe. Dieses Modul bringt für unser Tablet nichts. Kannst du also ruhig aus dem Systemordner löschen. Ich habe Xposed ganz rausgenommen, da es das die Leistung erheblich verschlechtert. Sind zwar tolle Funktionen, aber ich habe lieber ein schnelles Tablet. Das kannst du aber selber entscheiden. Für dich ist die deutlich schnellere Stocktastatur ja auch uninteressant. Guck dir den changelog an und entscheide, ob du davon was brauchst, sonst ist v1.8 auch gut. Solange deine benötigten Sachen laufen, kannst du wie gesagt auch diese Version nutzen.

• Danke
Reaktionen: uburoi
Schönen guten Morgen...
Bin durch zufall auf eure Seiten gestossen.War vorher mit Riley ROM beschäftigt.
Gestern problemlos auf Dominiktk-High-Speed ROM 1.9f umgestiegen.Hat Super einfach geklappt. Erste Tests waren überwältigend.Das Tempe ist wierklich hervorragend.
Hatte vorher mit Titanium ein Backup gemacht.Lies sich anstandslos zurückspielen.
Das mit dem integrierten Nova Laucher ist eine tolle Sache.
Läuft alles rund. Einen riesigen Dank nochmal. SUUUPER...
:thumbup::scared::thumbsup:

Ja, kein Problem. Wenn jemand hier noch ein bisschen Ahnung von Linux und Android hat, dann soll der sich bitte mal bei mir melden. Ich suche jemanden, der mich bei einer neuen Rom oder dem erstellen von Android 4.3 unterstützen kann. Zudem brauche ich jemanden, der mir hilft Kernel-Anpassungen vorzunehmen. Alleine wird das echt schwierig. Ich brauche da Hilfe. Hier ist Arbeitsteilung von Vorteil.
Wenn jemand Lust hat, die Entwicklung zu unterstützen, dann bitte unbedingt melden.

Hallo Dominiktk ich habe mir deine ROM 1.9f heute auch aufgespielt finde diese auch gut :) . Ein Problem habe ich auch noch was vorher mit der Stockrom einwandfrei lief und zwar die APP GMD Auto Hide Soft Keys es wird immer angezeigt das es nicht kompatibel ist. Dies steht auch schon in einem anderen Thread. Kann man dies irgendwie umgehen oder wird das Problem noch behoben?

Nein, das wird erstmal nicht behoben, da ich zur Zeit am Kernel arbeite und dies meine gesamte Zeit in Anspruch nimmt. Wenn dir das so wichtig ist, wirst du auf die RileyRom oder auf die Stock-Firmware zurückgehen, oder selber versuchen daran zu arbeiten, dass es wieder geht. Das letzte Update war das vorerst letzte. Tut mir Leid, dass ich daran zur Zeit nicht arbeiten kann. Aber leider bin ich scheinbar der einzige, der an Roms und dem Kernel arbeitet. Ich muss mich auf eine Sache konzentrieren. Und ich finde, die paar Apps, die sich nicht installieren lassen, sind kein Beinbruch. Dafür hat man ein deutlich schnelleres System. Das letzte Mal konnte ich die Fehler zwar beheben, aber es dauert zu lange, nur um ein oder zwei Apps wieder gängig zu machen. Ich habe das letzte Mal 3 volle Tage gebraucht, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Zur Zeit habe ich diverse Probleme beim kompilieren eines neuen Kernels. Ich finde es schade, dass ich der einzige bin, der sich damit näher befasst. Zwei Leute könnten zusammen arbeiten, aber es scheint sich keiner zu finden, der in der Lage ist mitzuhelfen. Ich investierte eine Menge Zeit in das VT und die Entwicklung dafür. Bedankt haben sich bis jetzt 5 oder 6 Leute. Ich weiß nicht, ob das heißt, dass nur diese Verwendung für die ROM haben oder ob die anderen sich noch nicht bedanken können. Wie gesagt, ich suche immer noch jemanden, der hilft. Bitte melden. Alleine brauche ich wohl Monate, bis ich alles soweit habe, bis ich das Veröffentlichen kann. Damit meine ich einen custom kernel und vielleicht sogar Android 4.3 oder 4.4.2 mit der gleichen oder besseren Geschwindigkeit wie diese ROM.

• Danke
Reaktionen: oggeamrum
Ich kann leider nicht helfen ,da ich "nur" user bin und absolut kein Plan von Materie habe.
Ich würde deine Arbeit nur behindern ;-)

Ich kann mir gut vorstellen das sowas enorm viel (Frei)Zeit kostet und du auch keine Lust hast alles allein zu frikeln.

Nur so eine Idee, hast Du mal an xda-dev nachgedacht?
Dort gibt es auch jede Menge Leute die Ahnung von der Materie haben, fragen kann
ja nicht schaden, oder?

An Hilfbereitschaft würde es mir nicht fehlen, aber ebenfalls am notwendigen Know-how.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass von den Nutzern des VT (wie viele mögen das überhaupt sein?) die Wenigsten interessiert genug und willens sind, ihr Gerät mit einer alternativen ROM zu bespielen. (Ich weiß ja, wie groß bei mir die Hemmschwelle war, und ich würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen.) Die Chance, dass sich unter diesen Wenigen hier im Forum ein weiterer Programmierer tummelt, dürfte dabei verschwindend gering sein.

Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen, doch vermutlich ist es leider einfach so, dass deine Arbeit am Kernel zwar aller Ehren wert ist (für die ich mich als Nutzer gar nicht genug bedanken kann), aber wohl kaum mit einer Breitenwirkung rechnen darf, so schade das ist ...

Gruß Jens

Hiho,

also wenn ich es geschafft habe CM10.1 beim Ventos 8 zum Laufen zu bringen (er compiled zwar durch, aber das Tab bootet nicht ^^), helfe ich gern wo ich kann.

Wenn die jetzt noch Kernel Sourcen für das Ventos 8 hochladen würden, hätte ich auch das nötige know-how wenn ich mit der CM fertig wäre...wunschdenken ^^

Hi,

ich hätte die Rom normalerweise auch nicht gewechselt, da das Tab aber mit der originalen mehr als beschissen läuft, habe ich mich dazu durchgerungen zu wechseln.

Leider bin ich da auch an meine Grenzen angekommen und leider auch zu alt um das zu kapieren.
Dafür kenne ich noch autoexec.bat und config.sys .

Aber um das nochmals herauszuheben - vielen Dank für die Mühen hier was tolles auf die Beine zu stellen.

Gruss
Olli

• Danke
Reaktionen: huawei76 und Serious-Jackson
c1olli schrieb:
Hi,

Dafür kenne ich noch autoexec.bat und config.sys .

Gruss
Olli

Ah, Windows 3.11
Die kenne ich auch noch, schon etwas länger her.

Bei mir liegt die Schwierigkeit im "Vorher Rooten"
Bis jetzt will mein PC ( Windows 7 64Bit) das Tablet einfach nicht erkennen wenn ich es an USB anschließe.

Easy ganz einfach, pass auf. Starte das flashprogramm am Rechner. Schließe dein tablet an. Dann geh mit einem Zahnstocher oder Ohrring in den reset-knopf. Halte währenddessen die vol+ taste gedrückt. Dann solltest du das usb -ping von Windows hören. Dann Treiber bei bedarf und sofern noch nicht geschehen installieren. Dann solltest du im flash-programm found rockchipdevice sehen. Flaschen drücken, warten bis das tablet wieder hoch fährt und fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Bei v2 werden wieder alle app gehen. Ich habe alles behoben. Aber ich kann noch nicht sagen, wann ich soweit bin, dass ich die veröffentlichen kann. Aber es dauert wohl noch etwas.... Ich will mehr rausholen. Vielleicht ist bis dahin auch der kernel von Neptune fertig. So wie ich das sehe, gibt es auch einige Placebo-effekte, da Riley einen Fehler gemacht hat, bei der init d. Integration. Mehrere test haben gezeigt, dass init d nicht funktioniert. Das wird nur mit einem custom kernel behoben werden können....

• Danke
Reaktionen: easyline001
Ich hab da auch ein Problem, hab das Tablet gerooted also auch die entsprechenden USB-Treiber unter Win7 32-Bit installiert bekommen.
Wenn ich nun - wie auch immer in den Bootloader-Modus komme (der Bildschirm ist da bei mir immer schwarz), bekomme ich zwar die Meldung - Aha, neues USB-Gerät, aber es lässt sich kein passender Treiber installieren (also die, die z.b. beim Flashtool dabei sind).
What can i do?

Der Bildschirm bleibt schwarz, das ist richtig. Die Treiber funktionieren doch bei allen anderen auch? Versuch es mal manuell über den system-geräte manager.
Edit: ich werde am Wochenende mal ein neues Linux aufsetzen. Statt ubuntu probiere ich mal mint. Mal sehen vielleicht klappt es dann auch mit dem kernel. Außerdem muss ich einige apks aus dem system wohl komplett gegen andere austauschen.

Zuletzt bearbeitet: