Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Dominiktk schrieb:
Aber lad mir mal bitte nen screnn von deinem mail Programm hoch, welches du meinst. Ich habe nämlich, wie Google bei kitkat, die Unterstützung für Outlook rausgeschmissen. Die meisten brauchen da wohl nicht. Sollte das bei dir anders sein, werde ich das in der neuen Version wieder einbauen.

qiNyAAAAAElFTkSuQmCC
Screenshot_2014-02-27-18-03-36.png
qiNyAAAAAElFTkSuQmCC

Nach 3 Tagen kann ich sagen das der Akku vlt. ca. 3-5% mehr leistung hat
gibt aber auch wieder ein Spiel was nicht startet Schloss Konflikt: Castle Clash
könnte vieleicht jemand testen?
Nova Launcher habe ich mit Smart Launcher getauscht
läuft wie Butter
ansonsten bin ich sehr zufrieden ;)

Danny7505 schrieb:

Ja, ich hab es mir gedacht, kommt wieder rein. Das mit den Online-Spielen und Sopcast ist ziemlicher Mist. Bin dem Problem noch nicht auf die Schliche gekommen, wobei das auch echt schwer ist, denn die anderen Online Sachen funktionieren ja auch. Am ersten März ist mein Urlaub zu Ende. Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin das Problem gefunden habe.

Bei mir klappt das alles nicht.... Treiber wird gefunden - hat jemand mal einen Link?
Das Flash Tool erkennt das Tablet nur beim normalen Anstöpseln und da ist dann nicht ein grüner, sondern rosa Button.

Ach ja Win7 64.

Edit... Oh, ich glaub ich ich probier mal morgen den Treiber bei der Image Datei auf der ersten Seite O_o

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 64bit kein Problem

der normale Weg, das Volkstab in den Flash-Modus zu bringen ist:

1.) Schalte das Gerät aus.
2.) Trenne das USB-Kabel am/vom Gerät. Das USB-Kabel ist nur mit dem PC verbunden.
3.) Halte die Lautstärke +++ Taste am Tablet gedrückt. Halte diese gedrückt.
4.) Verbinde jetzt das USB-Kabel wieder mit dem Tablet (die Lautstärke-Taste ist weiterhin gedrückt.)

Du solltest jetzt innerhalb weniger Sekunden entweder den "Neuen Treiber installieren" Dialog von Windoof bekommen. Oder der Treiber ist bereits richtig installiert und es kann losgehen.

Starte mal das Flash-Tool (rechte Maustaste - Als Administrator!!). Wenn das Flash-Tool nun ein Grünes Kästchen zeigt, ist alles ok.

Wenn nicht: Gehe in den Gerätemanager und schau mal, ob da noch ein unbekanntes Gerät ist. Das wäre dann Dein Tablet. Per Doppelklick auf das unbekannte Gerät lassen sich die Treiber installieren.

Falls alles ok ist, dann hast Du als zweiten Punkt "Class for rockusb devices".
wenn du es so machst geht es auf jedenfall

Sehe ich auch so. Du wirst nicht im richtigen Modus sein. Obwohl ich muss zugeben, rosa ist mal was ganz neues :) Falls du das so nicht hinbekommst, dann drücke mit angeschlossenenem Tablet einfach den Reset Knopf und halte währenddessen die ganze Zeit den vol+ Knopf gedrückt, bis das Programm neun grünen Button zeigt. Das geht immer, egal, von welchem Status aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dominiktk schrieb:
Sehe ich auch so. Du wirst nicht im richtigen Modus sein. Obwohl ich muss zugeben, rosa ist mal was ganz neues :) Falls du das so nicht hinbekommst, dann drücke mit angeschlossenenem Tablet einfach den Reset Knopf und halte währenddessen die ganze Zeit den vol+ Knopf gedrückt, bis das Programm neun grünen Button zeigt. Das geht immer, egal, von welchem Status aus.

Danke, das hat gezogen :)
Der blaue Cyanogen Startbildschirm ist schon zu sehen-. Richtig sich grade alles ein :thumbsup::love:

Das klappt immer, selbst beim Total Burnout. Deshalb sehr ausfallsicher :) Denk dran, als erstes gleich einen Reboot. Ganz wichtig.

Ich hätte auch noch (mal wieder :) ) eine Frage: Gestern habe ich die "Spiegel"-App wieder auf dem Tablet installiert. Wenn ich mich in meinen Spiegel-Account einlogge, sagt die App zwar, dass der Login erfolgreich war, aber ich kann nicht auf meine Zeitungen zugreifen, und ich kann mich immer wieder einloggen, aber immer mit demselben Ergebnis, dass er den Login akzeptiert, ich aber trotzdem offenbar nicht eingeloggt bin. Könnte das an der ROM liegen? Das Problem hatte ich vorher nicht ...

Gruß Jens

Kann sein, Jens. Das kann ich leider nicht testen. Meine pdfs hauen aber gut hin. Die Spiegel APP an sich auch. Nur das das mit den Zeitungen kann ich nicht testen. Hört sich aber ähnlich an wie das mit der Box.Wie gesagt, ich bin am schauen, sonst, wie gesagt, apps sichern und erstmal die Riley ROM oder das Original nehmen. Ich arbeite an dem Problem.

Ist auch nicht so wild, eine ungelesene Ausgabe habe ich derzeit nicht. War mir nur aufgefallen und ich wollte es zurückmelden.

Gruß Jens

Nochmals Danke Dominiktk für deine Arbeit an der ROM ;-)

Werde es mal auf den Tablet meiner Frau Flashen. Könnte es ein Problem geben , weil dort noch der Riley ROM drauf ist ?

Root Rechte habe ich ja schon , durch die ROM.

Nein. Kannst einfach drüber flashen. Aber bitte die Anleitung beachten. Und guck dir vorher an, ob bei den paar Dingen, die nicht funktionieren, was wichtiges für deine Frau dabei ist :)

Ich werde in einigen Tagen Version 1.9 veröffentlichen!!

Mit folgenden Änderungen:

-schnellere Stock Tastatur
-Neues Hintergrundbild
-Sopcast geht wieder
-Clash of clans geht wieder
-Castle Clash geht wieder
-Bessere Kompatibilität mit dem Playstore
-E-Mail Programm für andere Mails standartmässig wieder hinzugefügt
-ES-File Explorer entfernt auf anraten von Peter B.
-Anderen Filemanager
-Alle Apps die vorher gingen, sollten jetzt wieder gehen.
-DPI-Mod

Das ist vorerst die letzte neue Version.

• Danke
Reaktionen: oggeamrum
Hi Dominik,
Warum wird der ES Explorer entfernt( Ja ich weiß man könnte ihn selbst installieren)?
Ich mein, was ist der Grund?

Servus.

Und erstma Danke ! Dominiktk für die Arbeit :)

Bei mir Leuft alles und ich bin zufrieden.

Frage nur von mir: Wen du die neue Version Rausbringst. Muss ich dan einfach draufspielen und bleiben meine App´s Erhalten oder wird alles Platt gemacht.

MfG Iggis !

Du kannst deine Daten mit Helium sichern, musst allerdings bedenken, dass du den carbon Ordner von der SD auf den PC ziehst. Dann nach dem update wieder rauf und wiederherstellen. Alles kein Problem. Es wird beim updaten über das Flash tool immer alles zurückgesetzt, wie auch bei einem Trekstor Firmware-Update.

Ich werde in einigen Tagen Version 1.9 veröffentlichen!!
Super und nochmals vielen dank für deine schnelle Reaktion!!!
Das ist vorerst die letzte neue Version.
Urlaub vorbei oder erstmal Schnauze voll?
Hoffe du hast nicht dein ganzen Urlaub für die ROM geopfert;)
Werde die neue Version wieder auf Gamefuture hochladen.

lg

Da ich ja schon das Problem mit dem Aufladewackler habe und seit gestern Probleme mit der
Vol.up-Taste, geht das Gerät zurück.
Mal sehen ob ich noch ein Austauschgerät bekomme.

Meine Frage:
Wie spielt man wieder die Original Fw auf und löscht alle Benutzereinstellungen, PW`s etc. ?

Habs hinbekommen mit Dominiks Flashtool die Original Trekstor FW geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal eine Frage' wie bekomme ich die apps aus dem multi Windows modus wieder raus, ohne die APP zu schließen?

Gruss Pierre