Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Hallo Dominik,

Anbei der Screenshot zu Sopcast.
Kann ich das mit dem Dpi wert selbst irgendwo andern? Dann kann ich das für Dich testen.

Gruß Stefan

Anhänge

• Screenshot_2014-02-26-18-05-24.png
    Screenshot_2014-02-26-18-05-24.png
    7,7 KB · Aufrufe: 244
Nu melde ich mich mal zurück, nachdem ich deine ROM 2 Tage im Einsatz habe.
* Wlan ist um einiges schneller geworden
* Booten bedeutend schneller
* bessere Boot Animation (obwohl es ja kein Cyanogenmod ist oder?)
* Tablet reagiert bedeutend schneller
* Akkuleistung kann ich noch nicht wirklich beurteilen
* Im großen und ganzen sehr gute ROM :thumbsup:

was mir bis jetzt Negativ aufgefallen ist
ein Spiel lässt sich nicht richtig starten wegen einer fehlerhaften anmeldung
des Google Kontos. könnte das jemand mal bei sich probieren?
es handelt sich um Clash of Clans

Auch bei der Box kommt eine fehler meldung das ich nicht eingeloggt sei,
kann aber trotzdem Sync.

vlt. kann das noch jemand testen

Diese Fehler hatte ich bei der Riley ROM nicht.

lg

@ Pyogensis Hast du die Firewall aktiviert? Dann musst du den apps auch den Internetzugang erlauben. Wenn nicht, dann werde ich schauen. Clash oft Clans kennen ich. Ich werde das gleich mal installieren und testen. Dropbox oder was meinst du?

@ Tigerfighter Ich habe mir Sopcast installiert und bekomme eine ähnliche Fehlermeldung. Bei mir sagt das ganze, der player könne nicht zum Server verbinden... Ich werde versuchen, dass zu wieder zum laufen zu bekommen. Aber bitte etwas Geduld. Das mit der DPI ist nur interessant für den Playstore. Also daran kann es nicht liegen, da die APP ja installiert ist.

Edit: der Fehler scheint mir bei beiden Apps derselbe zu sein. Er bekommt keine Verbindung. Ich werde mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen und auf Ursachensuche gehen. Sollte ich wieder hinbekommen. Die App Clash of Clans hat vorher gut gefunzt. Bisschen Geduld, ich arbeite daran.

Zuletzt bearbeitet:
Firewall war auch mein erster Gedanke :winki:
Aber ist es nicht, sie muss ja auch erst aktiviert werden

Wie gesagt bis jetzt sind es nur das eine Spiel und die Box.com (nicht Drop)
Hab aber auch noch nicht viel installiert.

Bisschen Geduld, ich arbeite daran.

Kein Problem ruihg weg:winki:

Leute, ich kriege zu viel mit diesem verf***ten Sch***-Windows! (Entschuldigt den Ausbruch, aber nach ein paar Tagen mit Windows, in denen aber auch GAR NICHTS klappt, bin ich inzwischen dermaßen gereizt, wenn ich dieses dämliche Fähnchen nur sehe ...)

Also, nachdem das Flashen mit Windows 8.1 nicht geklappt, habe ich mir heute in einen älteren Rechner eine frische SSD eingebaut und Windows 7 installiert. VT angeschlossen -- nicht erkannt. Treiber lassen sich nicht installieren, weder automatisch, noch über die lokale Suche im Rockchip-Ordner.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! Wie bekomme ich ohne die üblichen Methoden einen Treiber auf den Rechner, damit das VT erkannt wird?

Und dabei will ich doch, verflucht noch mal, endlich einfach nur die Custom-ROM auf dem Tablet haben ... :(

Gruß Jens

Hi Dominiktk,

kurzer Zwischenbericht: Bis auf die schon besagten Probs läuft das Tab viel besser als vorher, und das mit dem Wlan ist ja nur wenn das Wlan vom
Netbook aktiviert ist, und wie ich festgestellt habe, auch das nicht immer.

Gerade Zatoo und Netzkino laufen jetzt super flüssig und ohne nachlade Pausen.

So habe ich mir die Leistung vorgestellt, als ich mich für das VT entschieden habe!!!

@ Jens
Ich habe Moborobo istalliert.

Super Arbeit :thumbsup:

Gruss
Olli

Zuletzt bearbeitet:
c1olli schrieb:
@ Jens
Ich habe Moborobo istalliert.
Ja, habe ich jetzt auch installiert. Treiber sind installiert, Gerät wird vom System erkannt. Vom Flash-Tool aber immer noch nicht ...

Gruß Jens

uburoi schrieb:
Ja, habe ich jetzt auch installiert. Treiber sind installiert, Gerät wird vom System erkannt. Vom Flash-Tool aber immer noch nicht ...

Gruß Jens

Hallo Jens,

der normale Weg, das Volkstab in den Flash-Modus zu bringen ist:

1.) Schalte das Gerät aus.
2.) Trenne das USB-Kabel am/vom Gerät. Das USB-Kabel ist nur mit dem PC verbunden.
3.) Halte die Lautstärke +++ Taste am Tablet gedrückt. Halte diese gedrückt.
4.) Verbinde jetzt das USB-Kabel wieder mit dem Tablet (die Lautstärke-Taste ist weiterhin gedrückt.)

Du solltest jetzt innerhalb weniger Sekunden entweder den "Neuen Treiber installieren" Dialog von Windoof bekommen. Oder der Treiber ist bereits richtig installiert und es kann losgehen.

Starte mal das Flash-Tool (rechte Maustaste - Als Administrator!!). Wenn das Flash-Tool nun ein Grünes Kästchen zeigt, ist alles ok.

Wenn nicht: Gehe in den Gerätemanager und schau mal, ob da noch ein unbekanntes Gerät ist. Das wäre dann Dein Tablet. Per Doppelklick auf das unbekannte Gerät lassen sich die Treiber installieren.

Falls alles ok ist, dann hast Du als zweiten Punkt "Class for rockusb devices".

Sag Bescheid, wie es bei Dir aussieht.

Gruss, Neptune

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uburoi
Neptune23 schrieb:
1.) Schalte das Gerät aus.
2.) Trenne das USB-Kabel am/vom Gerät. Das USB-Kabel ist nur mit dem PC verbunden.
3.) Halte die Lautstärke +++ Taste am Tablet gedrückt. Halte diese gedrückt.
4.) Verbinde jetzt das USB-Kabel wieder mit dem Tablet (die Lautstärke-Taste ist weiterhin gedrückt.)

Du solltest jetzt innerhalb weniger Sekunden entweder den "Neuen Treiber installieren" Dialog von Windoof bekommen. Oder der Treiber ist bereits richtig installiert und es kann losgehen.

Starte mal das Flash-Tool (rechte Maustaste - Als Administrator!!). Wenn das Flash-Tool nun ein Grünes Kästchen zeigt, ist alles ok.
Aaaaaah, das war's! Ich hatte vorher immer in den Recovery-Modus gebootet und dann das USB-Kabel angeschlossen. Da tat sich nichts. Jetzt habe ich, wie von dir beschrieben, nur den Vol+-Button gedrückt, angeschlossen, und schon konnte ich die Firmware flashen!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Einen herzlichen Dank für die Hilfe -- und natürlich auch noch einmal Dominik für die großartige Arbeit. Ich bin jetzt mal das Tablet ausprobieren ... :biggrin:

Gruß Jens

Ich hab das Problem das neue Emails weder optisch angezeigt noch akustisch
signalisiert werden.

Kann das noch jemand bestätigen?

Nein, das funktioniert bei mir definitiv. Auch die Box APP funktioniert. Nur in den Einstellungen kann ich kein sync machen, weil die APP wohl schon gesynct ist. Geht es um Gmail oder andere E-Mailprogramme? Bedenkt auch bitte, nicht die Mail Programme mit Greenify zum schlafen zu bringen. Dafür kommt extra am Anfang die Nachricht. Alles worauf ihr euch Benachrichtigungstechnisch verlassen müsst nicht mit greenify benutzen.

funktioniert bei mir auch definitiv optisch und akustisch

Bisher läuft bei mir alles sehr rund und geschmeidig (habe mir aus Gewohnheit aber direkt den Smart Launcher installiert). Die einzige Merkwürdigkeit bislang ist, dass cLock ordentlich am Akku zu nagen scheint (15% der Akkunutzung nach einer Stunde Daddeln am Tablet, Tendenz steigend), obwohl ich direkt zu Beginn die Standortdienste und die App selbst deaktiviert habe ...

Gruß Jens

Greenify benutze ich nicht, zumindest habe ich dort nicht eingestellt.Ich habe die standard Mail APP installiert die auch in der Rileyrom vorinstalliert war, da hat auch ohne Probleme funktioniert.

Kein Plan was jetzt anders ist,in den Einstellungen hab ich auch schon alles versucht echt strange.

@Jens

Das mit der cclock kann ich absolut nicht bestätigen. Ich muss mal in meine Akkunutzung schauen.

Das ist meine Akkuübersicht. Da taucht nicht mal die clock auf.... Sehr seltsam. Das kann ich nicht reproduzieren.

@Danny

Solltest du aber. Die APP ist super, man darf halt nur nicht Sachen freezen, die Benachrichtigungen senden, die man benötigt. Aber ich kann es nur empfehlen, nicht für dich nutzen :)
Aber lad mir mal bitte nen screnn von deinem mail Programm hoch, welches du meinst. Ich habe nämlich, wie Google bei kitkat, die Unterstützung für Outlook rausgeschmissen. Die meisten brauchen da wohl nicht. Sollte das bei dir anders sein, werde ich das in der neuen Version wieder einbauen.

Hallo Dominiktk,
habe Deine ROM installiert.
Läuft echt gut.

Hab leider ein Problem. Sobald mein Tablet in den Standby wechselt, schaltet sich WIFI ab und verbindet nicht wieder automatisch.
Erst nach deaktivieren / aktivieren des WIFI verbindet das Tablet wieder.

Ansonsten ist Deine ROM echt gut.

Ich habe ausserdem die China Version von baidu runtergeladen. Ist für unser Tablet. Bootet mit Trekstor Logo und hat die alten Parameter 2GB. Kernel Version ist #180.

Das läuft bei mir auch. Lässt sich bei mir leider auch nicht reproduzieren. Wenn mein Tablet in den Standby wechselt wird W-Lan deaktiviert. Aber sobald ich den Bildschirm wieder anmache, geht auch das W-Lan wieder an. Hast du in den W-Lan Einstellungen was geändert? Was mich wundert, dass einzelne Personen einen Bug haben, der sich bei anderen nicht reproduzieren lässt. Das lässt für mich 2 Schlüsse zu: 1. Trekstor hat verschiedene VT herausgebracht. 2. Irgendwelche Apps zerschiessen die Voreinstellungen, denn ich gehe davon aus, dass ihr den beigelegten Installationshinweisen gefolgt seid. Alles was ich reproduzieren kann muss ein Fehler in der ROM sein. Was ich bisher feststellen konnte und auch reproduzieren, ist, dass einige apps die vorher gingen nicht mehr herunterzuladen sind und das sopcast und clash of clans nicht mehr funzt. Das werde ich versuchen als erstes zu beheben. Außerdem werde ich die andere Mail App wieder integrieren. Wenn etwas wichtiges, was vorher funktioniert hat, nicht mehr funktioniert, dann empfehle ich erstmal die Riley ROM wieder zu installieren oder die Original Firmware.

Habe jetzt mal alles, was mit GPS zu tun hat, ein- und wieder ausgeschaltet bzw. deaktiviert und das Tablet neu gestartet. Seitdem rührt sich cLock auch nicht mehr. Keine Ahnung, was da los war, aber es scheint behoben.

Ansonsten läuft bislang alles ganz hervorragend!

Gruß Jens

EDIT: Kann ich cLock (und Apollo) eigentlich gefahrlos deinstallieren? Habe noch nie ein gerootetes Gerät gehabt und bin etwas unsicher...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du. Dann aber Cache und Dalvik in der Recovery wipen.

• Danke
Reaktionen: uburoi
Habe die Apps jetzt erstmal nur mit einem Tool richtig deaktiviert, das reicht mir fürs Erste.

Bemerkenswert übrigens: Ich habe gestern Abend und heute Vormittag nun schon einige Stunden gesurft, installiert etc., und der Akku ist immer noch bei knapp über 50 Prozent. Ich bin beeindruckt! :)

Gruß Jens