Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Hab ich auch schon gestern gemacht, aber bisher keine Antwort.

Hi, ich habe die 2.0 am laufen.
Man sollte ja mit NO-Frills-CPU die Leitung einstellen damit nicht immer Volle Pulle abgerufen wird. Soll nicht gesund sein.

Und ehrlich, genau da blicke ich nicht durch.
Was sind da die Einstellung für...
"Gute Leistung, aber dabei sicher, dass alles heil bleibt"
Muss nicht bis zum letzten ausgereizt werden, nur "flott" sollte es sein.

Ne Info, wie ich es dafür einstellen sollte wahre toll.
Ich weiß, dass hatte ich glaub ich schon gelesen...
Find es aber nicht mehr:sad:

Interactive und ondemand mit und ohne X wären so die Klassiker, aber google mal die govenor und io scheduler die du wählen kannst, dann solltest du danach deine Entscheidung fällen!
Ich lauf auf interactive und zen

• Danke
Reaktionen: easyline001
Zoltan-X schrieb:
Ansage war dass er das nicht will! Anno damals hier im Forum.

Peter B. schrieb:
Nein, das würde gegen seinen ausdrücklichen Wunsch verstoßen und wäre zudem illegal -> spätestens ich würde es also löschen.

Wenn ihr wollt kann ich bei Dominik via Mail mal ganz unverbindlich nach einem Status fragen? :)

ruhig blut männer :D

wie gesagt will er das oder nicht da ich die information nicht habe mache ich das auch nicht ;) es soll ja alles korrekt ablaufen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Tut mir leid, dass ich länger nicht da war, aber meine Freundin und ich haben uns getrennt. Außerdem ist mein eigenes Tablet leider kaputt gegangen. Das werde ich die Tage zu Traktor schicken. Habe zur Zeit leider nur Mobiles Internet.
Na ja, wie dem auch sei, ich gebe den link wieder für alle frei. Ich muss die Einstellungen an dem Ordner ändern. Denkt bitte beim flashen daran, alles genau zu lesen und zu verstehen. Ich kann zur Zeit nur wenig helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Ich werde heute im laufe des Tages den ersten post aktualisieren. Muss ich am pc machen. Mein Handy kommt damit nicht klar.

• Danke
Reaktionen: circumferre, magic16, milanored und 4 andere
Hallo,

Schön, dass Du wieder da bist.
Dann besteht ja doch noch Hoffnung an diese coole ROM zu kommen.

• Danke
Reaktionen: circumferre
So, da ich zur Zeit kein richtiges Internet habe, gebe ich den Link wieder für alle frei. Wer die Anleitungen beachtet, der wird ein tolles System haben.

• Danke
Hallo,
vielen Dank für die generelle Freigabe. Habe gestern die SpeedROM geflashed.
Hat prima geklappt. Mir sind bei meinem Gerät zwei Dinge aufgefallen:
  • Wenn bei No-Frills max. 1,8 Ghz angegeben sind(auch bei Interactive) , dann raucht das Gerät beim Antutu Speedtest immer ab. (Also auf max. 1,6 Ghz eingestellt => alles prima)
  • Stöpsel ich im laufenden Betrieb einen USB-Stick an (oder eine USB-Maus), so passiert gar nix (wird nicht erkannt, LED leuchtet nicht), ist das Gerät aber beim Einschalten des Tablets schon angeschlossen, dann klappt´s (kann ich mit leben).
Alles in allem sieht´s gut aus. Bin nun echt gespannt, ob die performance auch dauerhaft so bleibt.

Auf jeden Fall vielen Dank an Dominik für die großartige Leistung!!!

Das lässt sich mit einem anderen Kernel beheben. Also die nicht-Funktion der USB-Geräte. Mal den ersten Thread genau ansehen, da sollte ein Link angegeben sein zu zoltans Kernels. Habe damals vergessen, die mit einzubauen. Aber man kann das System eben mit jedem beliebigen, dafür erstellten Kernel nutzen. Das mit dem abschmieren kann entweder an den 1,8 GHz liegen, oder daran, dass du den Govenor nicht von Performance auf einen anderen gestellt hast.
Wir haben ja alle geringfügige Abweichungen bei dem, zu was das Tablet im Endeffekt optimiert werden kann. Aber selbst mit dem Standard-kernel hat man ein deutlich stabileres, schnelleres System.

• Danke
Klingt sehr vielversprechend.
Die Abstürze bei 1,8 GHz hatte ich auch bei Interactive und InteractiveX.
Aber auf 1,6 GHz läuft's ja prima.

Das mit dem kernel werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Aber auch so ist die ROM schon ein echter Gewinn.

Hallo,
ich habe nun den 1,7Ghz-Kernel von Zoltan aufgespielt. Hat super funktioniert. Auf 1,7Ghz läuft das Tab nun auch stabil (Antutu läuft zumindest komplett durch) und die USB-Geräte werden auch wieder zur Laufzeit erkannt.

Also ich bin rundrum zufrieden.

Habs auch gerade mit dem 1.7 GHz von Zoltan probiert mit dem Flashtool von der Speedrom 2. Hat auf anhieb geklappt. USB Mount klappt wieder...
Mache jetzt Dauertest mit den 1,7 GHz.Schaun wir mal.Bin guter Hoffnung.

Danke Zoltan !!!!

Brauche unbedingt das Tool zum aufspielen von der Original ROM ein freund hat ein Problem mit seinem VT und das muss auch zur Garantie oder kompletten Rückgabe und ich hab die TOOLs nicht mehr auf dem PC.

Wäre super wenn jemand schnell auf irgendeinem One Klick Hoster das Tool hochladen könnte.

Danke im voraus

EDIT:

Habs gefunden über freaktab.

Zuletzt bearbeitet:
codename62 schrieb:
Brauche unbedingt das Tool zum aufspielen von der Original ROM ein freund hat ein Problem mit seinem VT und das muss auch zur Garantie oder kompletten Rückgabe und ich hab die TOOLs nicht mehr auf dem PC.

Wäre super wenn jemand schnell auf irgendeinem One Klick Hoster das Tool hochladen könnte.

Danke im voraus

EDIT:

Habs gefunden über freaktab.

ich brauche das auch unbedingt :(

Flash tool ist doch im RileyRom Thread vorhanden.

Nein das ist das falsche! Es geht um das wo man das komplette img in einem rutsch flasht!

Ich habe selbst dieses Tool benutzt um mein Tab mit der Ori. FW wieder zu bestücken, da ich meins vor einiger Zeit umtauschen musste.
Hatte alles ohne Probleme geklappt .

Ja aber mit dem Tool flasht man doch einzelne Parts und nicht alles in einem? *verwirrt*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Was ich meine ist das alte speed ROM Flash Tool wo man ein all in One image mit flasht!, sonst müsste er ja das image entpacken?!

ich habe aber das stock rom nicht und bei trekstor gibt es nur ein update.img

das geht auch nur von sd karte.
root sollte dann weg sein, aber danach hab ich doch immer noch custom recovery?!

Achso jetzt verstehe ich, hab ich wohl verwechselt.

Du sprichst hier von...?

Dominiktk Speedware.jpg