Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Tommygk,
Spiele erstmal wieder das Stockrom von Trekstor auf.
Das passende Flashtool und die aktuellste ROM findest Du auf der Trekstor Support Seite unter Downloads. Das funktioniert auf jeden Fall.

Hast Du erstmal die StockROM installiert und das Tab läuft wieder, lade es wieder voll auf und Du kannst etwas beruhigter an das Custom Rom rangehen.

Bei der RileyRom wählst Du am besten eines der grossen Parameter Files.

Läuft die RileyRom einmal kannst Du Zoltans Kernel-Meisterwerke testen. Hierzu im Flashtool, welches der RileyROM beiliegt, einfach nur den Haken bei Kernel setzen, sonst nirgends.

Hallo Neptune23..

Danke für den Tipp... Habe das Problem aber Gott sei Dank gestern schon lösen können.
Habe auf meinem Rechner die "Speed Rom v.1.9 " gefunden und konnte diese drauf spielen.

Flash Tool und original Rom von Trekstor ist aber zur Sicherheit eine gute Idee, auf die ich nicht gekommen bin. Hätte auch nie vermutet, dass Trekstor die frei ins Netz stellt.

Werde evt. Noch einmal versuchen die R. Rom zu installieren......
....sofern der erste Schock vollständig verdaut ist :razz:

Danke nochmal

Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch brennend...auch wenn die eventuell schon gestellt wurde ...
Aber die Akku Laufzeit der Speedrom ist wirklich sehr gering ....unter Vollauslastung 1 1/2 bis 2 Stunden. Existiert bereits eine Möglichkeit ( über Kernel o.ä.) diese Leistung anzuheben ?

Unter Volllast ist das bei so ziemlich allen akkubetriebenen Geräten so schlecht! Aber normalerweise dümpeln die Geräte eher nie länger als ne Minute auf Volllast. Verbesserung schafft das abdunkeln des Displays (und den govenor wechseln nicht vergessen). Custom kernels gibts in dem entsprechendem Thread und das Undervolting bringt so auch nicht viel. Für dauer Volllast ist aber eher eine Server Workstation zu empfehlen, und das wird die auch nicht lange mitmachen. Kurzfristig mal ne Volllast spitze ist ok, aber ansonsten sollte Hardware höchstens eine mittlere Dauerlast von max 33% nicht überschreiten!

MfG

Ja und wie heißt das Zauberprogramm ? :confused2:

Vieleicht kann Dominiktk das mal für seine Rom brauchen ,wegen des Lagesensors . sWaterLevel heißt die APP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyline001, Zoltan-X und Danny7505
Das Ergebnis ist bei mir leider nicht perfekt, aber doch um einiges besser als vorher.

swater.jpg

Naja ob genauer oder nicht spielt doch weniger die Rolle, wichtiger wäre jetzt doch profitieren die anderen Programme davon, ist zum Beispiel Temple Run wieder nutzbar?

Naja, bei mir funktioniert der Lagesensor und auch TempleRun und das selbst mit dem besseren Processor, aber das wird euch hier nicht weiterhelfen. :flapper:

@starfire

Wenn ich mich recht entsinne hast Du kein VT mehr, also was kümmert es dich ?:biggrin:

Und ja, TempleRun ist spielbar.Allerdings kann ich auch noch nicht sagen ob die Werte
Nach einem Neustart noch gespeichert sind.

Ist doch ne feine Sache das man so das Sensor Problem einigermaßen in den Griff bekommt.
Diese Baustelle hätte der Hersteller fixen müssen, aber die haben versagt! :winki:

Och ich hatte in de Zwischenzeit so einige VT, ich hatte ja geschrieben das die Dinger für mittlerweile für 70€ verramscht werden und ein bisl andere Software drauf und ein dann wieder verkaufen lohnt sich schon. :laugh: Und dann sollte man schon informiert sein ob ein Meilenstein in der trekstor Geschichte auf den Markt kam.

In dem Tread hier geht es um Dominiks ROM und nicht um irgendwelche Offtopic Themen. Dafür könnt ihr einen eigenen Tread eröffnen damit das Programm auch jeder sieht.

• Danke
Reaktionen: Peter B. und Zoltan-X
Hi all,

wie es aussieht hatte Roooaaarrr recht und ich hab tatsächlich nicht die fertige V2 von der ROM. Hat irgendjemand nen Plan wann (und ob überhaupt) Dominik zurück sein wird bzw. sein Tab. Ist ja jetzt echt schon ne Zeit lang her :-(

Angenommen Dominik wartet immer noch auf sein Tablet, ist der Laden noch schlechter als ich dachte. Solch lange Wartezeiten sind nicht zumutbar.

Ich vermute er ist jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs :winki: .

Aber dann würde er doch bestimmt "Tschüß" sagen

Hi,

musste leider mein Tab abgeben und habe auch kein neues bekommen.

Der Akku Anschluss hatte einen wackler um genau zu sein haben sich sogar alle Anschlüsse verschoben. Mir wurde das 3G Model angeboten aber möchte doch etwas mehr Speed haben und habe dann dankend abgelehnt da ich nicht weiß ob da ROM mässig was kommt oder nicht.

War total zufrieden mit dem Tablet aber nur mit der Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2.

DANKE an alle für ROM und die nette Community drum herum.

hat denn vielleicht jemand mit Dominik außerhalb dieses Forums KOntakt ? Evtl. könnt man Ihn mal fragen ob er die ROM nicht doch zugänglich machen kann ?

Ein direkter Zusammenhang zwischen dem Bereitstellen der ROM und seinem defekten Tab besteht ja eigentlich nicht.

:-D

Hab wie gesagt, die Beta ROM drauf die mich ärgert. Möchte jetzt nicht die Stock oder Riley drauf machen und wenn Dominik zurück ist den ganzen Aufwand (Backup/Recovery) mit der V2 nochmal betreiben :-(

Ich hab die " Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 " noch auf der Platte glaube ich nur die Frage ist will Dominiktk das ich sie mal auf einem One Klick Hoster hochlade für alle oder nicht...

Er selbst hat ja die ROM nur mit Freigabe über google verteilt.

Ansage war dass er das nicht will! Anno damals hier im Forum.

Nein, das würde gegen seinen ausdrücklichen Wunsch verstoßen und wäre zudem illegal -> spätestens ich würde es also löschen.

Wenn ihr wollt kann ich bei Dominik via Mail mal ganz unverbindlich nach einem Status fragen? :)