Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
magic16 schrieb:
takte mit nofrills ,findest du in den anwendungen die cpu runter und haken nicht vergessen da wo er fragt ob du die einstellung beim booten übernehmen willst !!! sonst läuft das tab die ganze zeit mit 1,8ghz und stürzt deshalb ab... dein tablet kommt mit der einstellung ---performance---
vermutlich nicht klar

ja auch ich hatte zuerst dieses Problem bei nofrills, es ist darauf zu achten dass der Haken gesetzt ist und diese App muss natürlich root Rechte haben, manchmal ist es auch so dass nach dem starten das Programm trotzdem nicht umschaltet auf 1,6 Herz deshalb nach dem Start des Tablets einfach nochmal kontrollieren und eventuell manuell umstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Zoltan-X schrieb:
Yo yo yo und nochmals yo

Und noch ein Yo yo auch für den Beitrag für mich.:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

habe für die Google Sprachsuche schon einen sehr guten Ersatz gefunden aber wäre sehr dankbar wenn mir mal bitte jemand schreibt wie man die normale Google Sprachsuche vom Desktop spricht Display löschen kann wenn ich es mit File Explorer versuche kommt immer kein Zugriff ich danke

Die APP einfach ---einfrieren--- Mit sowas wie ---freezer--- gibts im playstore und kostet nix ,brauchste nicht im system rumlöschen. einfach einfrieren und sie ist weg und bei bedarf kannste wiederherstellen..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

sniperfighter schrieb:
Frohe Ostern!

Moin . habe jetzt alle kernels durch probiert. Keiner funktioniert bei mir außer der stock-kernel.

Mache ich etwas falsch? Ist mein tab. Nicht kompatibel? Wo liegt der Vorteil der 2.0er Rom wenn ich NUR den stock kernel habe? Fragen über fragen........?

Bitte, erleuchtet einen un wissenden.

GRUSS Und schon mal danke

Pierre

die cpu ist soviel ich weis sogar für 1,8 ghz konzipiert und es hat bestimmt nen grund weshalb der im tablet blos mit 1,6 getaktet ist . ich denk mir mal die wissen das nicht die gesammte hardware das mt macht. bei meinen tablet funktionieren bis jetzt alle kernel ,es funzt inzwischen alles wlan,usb,maus ,tastatur, dank der anderen kernel ... wenn tablets irgendwie abstürzen nach dem flashen liegts mit sicherheit an der hardware ... wäre es softwareseitig bedingt würden hier mehr über probleme berichten.

• Danke
Reaktionen: det.
danke für deine Antwort aber das mit dem Wiederherstellen geht ja eh nicht deshalb wollte ich sie löschen.da sie laut Dominiktk erst wieder geht wenn man sie einmal komplett löscht und dann wieder installiert.und ein Update bringt nichts weil er dann meckert dass das für unser Tablet nicht kompatibel wäre

Hallo,

ich habe die Treiber installiert, welche auch erkannt wurden und das Image mit den Flash-Tool versucht zu installieren. Beim Flashtool war die erste Zeile grün und der USB-Treiber ist erkannt worden. Das Tool läuft durch bis zum Punkt run. Auf dem Tablet-PC wird was formatiert und anschl. erfolgt ein reboot.
Soweit ist alles ok, denke ich. Nur danach versucht das Tablet zu booten und der Schriftzug Trekstor erscheint und verschwindet mehfach bis das Tablet ausgeht. Ich kann das Tablet nur noch mit den Originalimage zum leben erwecken. Mache ich etwas falsch?

Die Rom ist gerootet. Jeder, der sie installiert hat, hat auch Root-Rechte. Alles was ihr mit den Rechten tut geht auf eigene Gefahr. Das hat dann nichts mit der Rom zu tun. Mit den falschen Einstellungen und Änderungen könnt ihr alles kaputt bekommen, d.h. softbrick, was dazu führt, dass ihr die Rom neu flashen müsst.
Wo das Problem mit den 1,8ghz liegt, weiß ich auch. Einige von euch haben eine T-Version des Prozessors, der maximal 1,6 ghz verträgt. Das lässt sich nur auf 2 Arten feststellen: tablet öffen, cpu anschauen, oder kernel probieren, feststellen, dass er nicht geht -> führt zwangläufig dazu, dass man eine t-version hat -> führt dazu, dass es unmöglich ist, euer tablet zu übertakten bzw. undervolten.
Die t-version läuft auf max-werten. Einige glückliche, mich eingeschlossen, haben einen normalen Prozessor der locker die 1,8 ghz verträgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Ach so, mein Tablet wird morgen wohl in die Reparatur gehen. Das mit dem Stromanschluss ist echt Mist. Auch bei vorsichtigem behandeln des selbigen, ist ein Problem gut möglich. Das ist der einzige Mist am Tablet.... Allerdings möchte ich unbedingt eine Reparatur MEINES tablets, da ich weder ein VT-2 noch ein anderes T-Modell möchte. Mal sehen, was der Plantenschuppen dazu sagt... Solange zieh ich mich aus dem Forum zurück, da ich mit dem Tablet das Forum und Freigaben nutze bzw. erstelle.

Also wichtig: Wer auf die Freigabe-liste möchte bitte unbedingt vor morgen fragen! Ansonsten warten, bis mein Gerät aus der Reparatur zurück ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
logcr schrieb:
Hallo,

ich habe die Treiber installiert, welche auch erkannt wurden und das Image mit den Flash-Tool versucht zu installieren. Beim Flashtool war die erste Zeile grün und der USB-Treiber ist erkannt worden. Das Tool läuft durch bis zum Punkt run. Auf dem Tablet-PC wird was formatiert und anschl. erfolgt ein reboot.
Soweit ist alles ok, denke ich. Nur danach versucht das Tablet zu booten und der Schriftzug Trekstor erscheint und verschwindet mehfach bis das Tablet ausgeht. Ich kann das Tablet nur noch mit den Originalimage zum leben erwecken. Mache ich etwas falsch?

Der kernel funzt net nimm den xxlextendednonocnonuv kernel!

Cheers

Dominiktk schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Ach so, mein Tablet wird morgen wohl in die Reparatur gehen. Das mit dem Stromanschluss ist echt Mist. Auch bei vorsichtigem behandeln des selbigen, ist ein Problem gut möglich. Das ist der einzige Mist am Tablet.... Allerdings möchte ich unbedingt eine Reparatur MEINES tablets, da ich weder ein VT-2 noch ein anderes T-Modell möchte. Mal sehen, was der Plantenschuppen dazu sagt... Solange zieh ich mich aus dem Forum zurück, da ich mit dem Tablet das Forum und Freigaben nutze bzw. erstelle.

Ich hatte mein Gerät kürzlich auch zurück gebracht wegen dem Ladeproblem.
Habe ein neues Gerät erhalten ,obwohl im November gekauft :) .
Das Aufladen geht jetzt ohne Probleme auch das Gerät benutzen während es lädt
Funktioniert ohne Probleme.

Hallo Dominiktk und Zolton-X,

flashen hat jetzt funktioniert. Danke für die Hilfe. Ich hätte ja auch den rot angezeigten Hinweis auf der ersten Seite richtig lesen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

logcr

Danke an Domeniktk und Zoltan-X,

Auch wenn meine Frage für Schlechte Stimmung gesorgt hatt. So hatt es Dazu Geführt das auf der Einleitung jetzt ein Vermerk zu finden ist der beschreibt das man den Kern auch mal Tauschen slte fals es nicht klappt.
Ich habe mir nach Domeniktk seiner Post. Das Thema von Anfang an durchgelessen. und erst ab seite schlag mich tod... 30x einen "Änlichen" fall gefunden. Darauf hinn habe ich mir ma alle Kern´s Geholt und getestet. Leider ist es wohl der Fall das mein VT zu denen Gehört. Die das OC und UV nicht Vertragen, mit dem XxlExtendedNonOCnonUVKernel von Zoltan-X. Konnte ich das ganze dan zum Laufen bekommen und bin Dankbar für die Hilfe und die Ganze Arbeit von euch. Die ROM ist Schnelkl und ich bin mit dem kauf jetzt 100% sicher das es, das Geld wert ist. Klare kaufempfehlung im zusammenhang mit der
Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 .

p.s das lesen hat etwas Länger als 10min. gedauert.

Danke und Mit Freundlichem Gruss

Iggis.:scared::thumbsup:

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben.. wir ( mein Sohn und ich ) haben gestern versucht die Dominik Rom zu flashen, aber da wir wenig Erfahrung haben ist uns wahrscheinlich ein gravierender Fehler unterlaufen, jedenfalls startet das VT nach dem Flashvorgang nicht mehr, ist auch nicht mehr in den Reboot oder Recovery Modus zu bringen und deshalb können wir auch die Originalsoftware nicht mehr aufspielen.
Wenn wir versuchen das Tablet einzuschalten kommt nur noch ein leiser Knackset aus dem Lautsprecher und das Display zeigt eine geringe Grundhelligkeit. Das wars..mehr bekommen wir nicht hin.

Ist das nun ein Fall für den Elektroschrott oder gibt es noch etwas was wir ausprobieren können um das Teil zu retten?

Vielen Dank schon mal vorab für hilfreiche Tipps! :smile:

Das hört sich so an als ob der kernel nicht funktioniert, deshalb mal einen nicht übertakteten und nicht unter volteten nehmen. Ersten thread nochmal dazu lesen, dann schauen wir ma in wie weit ihr noch Hilfe braucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Und ps.: das ist soweit nicht das Todesurteil des VT! Unter umständen könnte nun aber der Akku geleert sein, deshalb reset pieksen, an Strom anschließen und neu flashen mit entsprechendem kernel.

MfG

Vielen Dank, wir werden uns das noch mal genau durchlesen.. nur eine Verständnisfrage, wie können wir einen Kernel flashen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

hab deine Anleitung gefunden, aber das Tab lässt sich ja nicht in den Bootloader Modus versetzen, somit auch nicht flashen.. das ist ja das Problem

Also im bootloader modus bleibt ja der schirm schwarz. Ist es also dem tab nicht anzusehen. Da ihr seit gestern in einem bootfreez hängt könnte der akku ohne weiteres leer sein. Hierfür sollte man bei einem freez immer den resetknopf drücken, denn damit wird das tab zuverlässig ausgeschaltet und ihr solltet das tab unbedingt ans netzteil hängen. Nun solltet ihr neu flashen mit getauschtem kernel.
Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/....1362/custom-kernels-von-zoltan-x.557991.html
Es muss nicht zwingend das riley rom flashtool benutzt werden, aber wenn ihr das flashtool von der speedrom nehmt (ist so ziemlich das selbe) müsst ihr halt schauen, in welchem Ordner ihr die "kernel.img" Datei habt und diese ersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Also Der bootloader modus müsste eigentlich immer gehen, ich weiß das einige das nicht immer auf anhieb hinkriegen und in eurem Fall würde das tab ja trotzdem schwarz bleiben, deshalb müsst ihr jedesmal wenn es nach einpaar sekunden nicht funzt jedesmal reset pieksen und mit dem bootloader modus starten von vorne anfangen. Sprich USB kabel muss getrennt sein vorm reset und dann siehe Anleitung.

vielen Dank.. dann laden wir jetzt erst mal und sehen nachher weiter.

hab jetzt genau das gleiche problem wie Flatulenz, hab noch gedacht hoffentlich passiert mir das nicht :-D

Edit: hmmm ich komme weder in den Download Modus geschweige denn sonstwoanders hin...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das gleiche.. ich bekomme auch keinerlei Verbindung zum Flashtool, das Tab wird einfach nicht mehr erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

kann auch keinen Modus akrivieren..

Bei mir hat es geklappt, es geht so:

- strom/USB raus
- Vol+ gedrückt halten und dabei usb reinstecken
- dann sollte der flashmodus wieder gehen

edit: ich verstehe nur nicht wie ich den Kernel tausche

Hallo Milano,

das habe ich auch so gemacht, aber bei mir passiert gar nichts..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

wie hast du denn gemerkt das du im Flashmodus bist?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

wurde das Tab im Flashtool der Riley ROM angezeigt?

milanored schrieb:
Bei mir hat es geklappt, es geht so:

- strom/USB raus
- Vol+ gedrückt halten und dabei usb reinstecken
- dann sollte der flashmodus wieder gehen

edit: ich verstehe nur nicht wie ich den Kernel tausche

Siehe ersten thread hierzu

"Das heruntergeladene IMG tauscht ihr dann mit dem vorhandenen in dem Ordner Rockdev/Image. Dann kommt ihr trotzdem in den Genuss der neuen ROM."

Nehmt erstma dazu das image von hier:
https://docs.google.com/folder/d/0B_XxUH4UYpx5VTJnT04xRmZZbGM/edit

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Flatulenz12 schrieb:
Hallo Milano,

das habe ich auch so gemacht, aber bei mir passiert gar nichts..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

wie hast du denn gemerkt das du im Flashmodus bist?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

wurde das Tab im Flashtool der Riley ROM angezeigt?

Erstma siehe vorherige zwei beiträge. Dann:
1. Reset ohne kabel machen
2. Touchscreen nicht berühren beim Vol+ gedrückt halten und dann usb verbinden.
Da du ja schon geflasht hast, sollte sich dass dito handhaben am flashtool.
3. Alle img dateien den haken raus, außer bei kernel.img
4. Flashen und gut

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Wenn es nicht im tool angezeigt wird wieder bei erstens anfangen.

• Danke
Reaktionen: milanored
Zoltan-X schrieb:
Siehe ersten thread hierzu

"Das heruntergeladene IMG tauscht ihr dann mit dem vorhandenen in dem Ordner Rockdev/Image. Dann kommt ihr trotzdem in den Genuss der neuen ROM."

Nehmt erstma dazu das image von hier:
https://docs.google.com/folder/d/0B_XxUH4UYpx5VTJnT04xRmZZbGM/edit

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Erstma siehe vorherige zwei beiträge. Dann:
1. Reset ohne kabel machen
2. Touchscreen nicht berühren beim Vol+ gedrückt halten und dann usb verbinden.
Da du ja schon geflasht hast, sollte sich dass dito handhaben am flashtool.
3. Alle img dateien den haken raus, außer bei kernel.img
4. Flashen und gut

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Wenn es nicht im tool angezeigt wird wieder bei erstens anfangen.

Alles klar danke, das hat mir gefehlt mit dem Flashtool :-D

funktioniert aber auch nicht, auch wenn ich nur die Rileyrom flashe geht es nicht :-(

Zuletzt bearbeitet: