Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Hallo Dominiktk um es mit deinen Worten zu sagen hast du die letzten Eintraege nicht gelesen ich meinte nicht Bluetooth allgemein sondern meinen speziellen Fall mit meinem Headset aber okay schicke mir bitte eine PM ich schicke dir trotzdem für die ganze Arbeit und Mühe das was wir mal so in einer PM vereinbart haben du hast es verdient und natürlich auch deine Freundin oder Frau die Stunden lang Rosamunde Pilcher gucken musste:thumbsup:

Ja, jetzt weis ich wieder. Aber ich schicke dir gleich mal ein foto von meinem posteingang :) dann verstehst du warum ich das vergessen habe.
Aber mal was anderes. Hast du mal andere bluetooth kopfhörer versucht? Kann ja sein, dass das mit deinem gerät nicht richtig funzt. Die übertragung zu meinem fernseher wird ähnlich funktionieren wir bei einem headset. Deshalb wundert mich, dass die dinger nicht funzen. Was hast du denn bis jetzt mit deinem bluetooth gemacht? Ich mein, das beste gerät ist im vt nicht verbaut. Sonst wäre es nicht so bekloppt den sixaxxis ps3 contoller zum laufen zu bringen. Aber wie gesagt audiotechnisch kann ich keinerlei probleme feststellen.

das Headset funktioniert bei anderen Tabletets nur bei mir leider nicht du hast recht vielleicht ist es nur das Headset habe es bei einem Kollegen mit Toshiba Tablet ausprobiert und noch bei anderen Tablets von Odys und das funktioniert es einwandfrei ich könnte mir natürlich ein anderes kaufen aber muss das denn sein es geht ja auch bei anderen Tablets die Frage ist warum bei uns nicht. den mit dem Toshiba Tablet Ärger ich schon sehr lange meinen Kollegen der einzigste Grund der uns noch Trend ist das Bluetooth früher hat er mich immer aufgezogen mit dem Boot dein blödes lahmes Tablet aber mittlerweile ist es genauso schnell wie seins ja gut er hat jetzt mittlerweile 4 Punkt 3 auf seinem Tablet aber das wollte ich Dich noch Fragen ist bei uns auch die Bildschirmqualität besser geworden ich finde das Bild mittlerweile sehr viel schärfer oder ist das nur Einbildung

Meine Werte:

BJiK8cu.png

mit den Einstellungen (no-frills, Image_V2):

lionheart
cfq

...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

[/COLOR]ich breche jetzt mal einfach eine Lanze für Dominiktk wer seine Arbeit zu schätzen weiß soll ihm doch bitte einmal das anerkennend beweisen indem ihr eine persönliche PM an ihn
Sendet und zeigt was ihr davon haltet bitte denkt er kann muss aber nicht es wäre schön wenn sich daran viele beteidigen damit er auch weiss wie wichtig seine Arbeit ist.Ich versuche mich sehr intnsiv in Androide einzuarbeiten aber das ist super schwer !!!!!!Wer es immer noch nicht begriffen hat schaut mal auf sein Profil .Nein er ist kein Programmierer!!!!!!! Aber auch Zoltan-x ein großes Lob.Für die Mühe ich habe mich hier nur angemeldet weil ich dachte hier ist es toll und wurde nie endtäuscht ich bin kein Forum Liebhaber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Das mit dem VT-2 ROM ist vielleicht möglich. Mal schauen, wie das mit dem Xiron und ob das funktioniert. Da ich die Geräte nicht habe, werde ich mal abwarten, ob beim Xiron jemand das flasht und in wie weit das funktioniert.....

Beim VT-2 brauche ich ein Update-IMG, mit dem ich arbeiten kann. Solange es dieses nicht gibt, kann ich leider nix damit machen. Die Android Source würde natürlich ebenfalls gehen.... Aber die ist auch von unserem Tablet nicht in Sicht. Aber da die auch der GPL unterliegt und Trekstor das recht genau nimmt, sollte die dort bald erscheinen... Mal abwarten....

Hallo Domoniktk,

das hört sich schon mal sehr gut an. Wenn ich wüsste, wo ich die Daten, die Du brauchst herbekommen könnte, würde ich sie Dir gerne schicken.

MfG, Björn

det. schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

[/COLOR]ich breche jetzt mal einfach eine Lanze für Dominiktk wer seine Arbeit zu schätzen weiß soll ihm doch bitte einmal das anerkennend beweisen indem ihr eine persönliche PM an ihn
Sendet und zeigt was ihr davon haltet bitte denkt er kann muss aber nicht es wäre schön wenn sich daran viele beteidigen damit er auch weiss wie wichtig seine Arbeit ist.Ich versuche mich sehr intnsiv in Androide einzuarbeiten aber das ist super schwer !!!!!!Wer es immer noch nicht begriffen hat schaut mal auf sein Profil .Nein er ist kein Programmierer!!!!!!! Aber auch Zoltan-x ein großes Lob.Für die Mühe ich habe mich hier nur angemeldet weil ich dachte hier ist es toll und wurde nie endtäuscht ich bin kein Forum Liebhaber.

Also aus meiner Sicht ist das vergeben eines Dankes per Danke button, viel angenehmer als eine Flut an PMs. Erstens sieht dann jeder dass man vielen geholfen hat und zweitens muss man sich nicht durch eine Flut an PMs kämpfen. Jeder der 10 beiträge schon hat kriegt auch den Danke Button angezeigt und sollte dann überall wo sich andere um ihn bemüht haben auch Danke drücken!
Also seid großzügig mit dem Dankebutton wenn euch geholfen wurde oder sich um eure Belange gekümmert wurde.

Cheers :thumbsup::cool2:

• Danke
Reaktionen: easyline001
Hallo Dominik

Seit einigen Tagen nutze ich nun dein ROM und zunächst auch von mir erstmal ein :thumbup: für deine Arbeit.

Beschreibung, Installation und Speed sind hervoragend.

Leider stürtzt mein VT von Zeit zu Zeit ab. Es friert entweder ein oder schaltet sich ab.
Das es an bestimmten Aps liegt, konnte ich nicht feststellen, zumal dieses Verhalten auch schon unmittelbar nach der Installation auftrat.

Vielleicht hatte ja jemand von euch hier schonmal ein ähnliches Phänomen und hat eine Lösung gefunden - ich würde ungern wieder auf der originale ROM zurückgehen.

Schöne Ostern und viele Grüße

Michael

takte mit nofrills ,findest du in den anwendungen die cpu runter und haken nicht vergessen da wo er fragt ob du die einstellung beim booten übernehmen willst !!! sonst läuft das tab die ganze zeit mit 1,8ghz und stürzt deshalb ab... dein tablet kommt mit der einstellung ---performance---
vermutlich nicht klar

Richtig. Dazu muss man erstmal einen anderen gov auswählen. Performance ist nur zum schnell booten der standard.
Der govenor ist auf keinen fall für dauerhafte nutzung gedacht. Dann ist euer akku schneller durch, als das geplannt ist. Auchbdas nachladen wird dann irgendwann zu schnell nicht mehr gehen. Das akku hat bei normaler verwendung eine lebenszeit von etwa 5 jahren. Mit dem performance gov geb ich dem maximal 1 jahr. Also ich rate dringend von diesem als standard ab. Selbst wenn das läuft.

Falls du mit einem anderen gov probleme hast, dann nehme einen anderen kernel. Aber wenn der sonst läuft, sollte das wie bei mir sein. Ich sage jetzt mal dazu, dass ich bei den neuen govs darauf geachtet habe, dass der prozessor möglichst energieeffizient arbeitet. Also deshalb sind mir die antutubergebnisse nicht so wichtig. Ich habe ein flüssig laufendes tablet und eine super lange akkulaufzeit.

Zu dem bildschirm und dessen anzeige: Wir haben ein sehr gutes display. Die farben und die helligkeit ist für den preis echt der hammer. Die anderen trekstor tablets, auch der nachfolger haben ein deutlich minderwertigeres display. Wenn man beide nebeneinander legt, sieht man sofort, wie viel besser die farben unseres displays sind. Ich habe in der Rom versucht alles zu verbessern. Ich habe viele Sachen über die build prop eingestellt, so dass wir dadurch einen bessere quali in allen belangen haben.

• Danke
Reaktionen: easyline001
Hallo Dominik, Hallo magic16

Danke für die Hinweise - kaum macht man's richtig - klappt's auch.

Ich hatte zwar den Takt runter gesetzt aber den gov nicht geändert.

Vielen Dank & Viele Grüße

Michael

ich benutze antutu cpu -master ... ist über sichtlicher was die einstellungen betrifft und die profile.

Frohe Ostern!

Moin . habe jetzt alle kernels durch probiert. Keiner funktioniert bei mir außer der stock-kernel.

Mache ich etwas falsch? Ist mein tab. Nicht kompatibel? Wo liegt der Vorteil der 2.0er Rom wenn ich NUR den stock kernel habe? Fragen über fragen........?

Bitte, erleuchtet einen un wissenden.

GRUSS Und schon mal danke

Pierre

sniperfighter schrieb:
Mache ich etwas falsch? Ist mein tab. Nicht kompatibel? Wo liegt der Vorteil der 2.0er Rom wenn ich NUR den stock kernel habe? Fragen über fragen........
Pierre

Nein, das liegt an der verbauten Hardware. Nicht kompatibel.
Der Vorteil der 2.0 ROM? Lol... Hast du den changelog gelesen? Alles was dort steht, sind die Vorteile, die absolut nichts mit einem custom kernel zu tun haben. Man merkt keinerlei Unterschied in der Geschwindigkeit, ausser beim starten oder in benchmarks. Also, du hast alle Vorteile, die wir auch haben, ausser bessere benchmark-ergebnisse. Die Rom läuft auch mit stock-kernel super-schnell. Hast du die stock-rom mal eine zeitlang genutzt? Wohl kaum. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die frage nach den Vorteilen ernst gemeint ist.
Der kernel ist nur ein kleiner Bonus. Um noch mehr rauszuholen. Es ist kein Problem, wenn der nicht geht. Die geschwindigkeit und viele andere sachen - s. Changelog hat man auch mit dem stock-kernel.
Falls du dir unsicher bist, flashe einfach die stock-rom. Benutze die einge wochen und du wirst den unterschied feststellen. Aber denke daran, dass viele spiele aus den playstore verschwinden. Alle gameloft und andere gute 3d spiele, wie asphalt 7 und 8, batman und viele weitere gute spiele. Ausserdem wird dein akku statt jedem % alle ca. 30% aktualisiert. Außerdem wirst du feststellen, dass das tablet extrem langsam wird, nachdem man mehr als 10 apps installiert. Ich habe den namen ja nicht ohne grund gewählt. Der kernel spielt dabei keine rolle, wie man an den vorversionen sehen konnte, die alle auf dem stock-kernel basieren.
Kernel = kleiner bonus.
Sollte man den custom kernel und die stock-rom nehmen, würde man feststellen wie egal der kernel ist, wenn das system scheiße ist.....
Ich hoffe ich konnte helfen.

Im Zweifel müsste der Kernel im Ordner XxlExtendedNonOCnonUVKernel funktionieren, ansonsten machst Du irgendwas falsch, bzw ich kann es mir nicht erklären.
Mach mal ne ansage welche ROM Du benutzt und wie du geflasht hast. N Screenshot nachm flashen wäre auch nicht verkehrt eins vom flashtool und eins ausm tab von einstellungen / über das tablet /.

Frohe Ostern

2.0 sagt er. Aber sag mal zoltan. Hat die Geschwindigkeit mit dem kernel oder dem eigentlichen system zu tun? Beides zu haben ist zwar toll, aber man hat auch ohne custom kernel ein deutlich schnelleres tablet....

Beides kann ordentlich was rausholen, aber wieso fragst du mich, meister!? Das oc bringt ja schon was, aber erst mit der speedrom bringt es den xxl boost. Das tab muss aber auch in einen performance mode kommen. (Nicht unbedingt der gov) wenn das system unter einem gHz läuft, läuft es halt ziemlich sparsam, auch was die Leistung angeht. Bei mir ist deshalb immernoch der performance govenor im betrieb, gerade wenn es flott gehen soll. Stromsparen tue ich am meisten mit der Displaybeleuchtung und was die gefühlte temperatur angeht sollte man halt schauen dass das tab nicht sonderlich warm wird, in dem Fall ist die cpu overclocked am laufen egal ob bei 1.8 gHz oder weniger. Und wenn bei dauerbetrieb von performance das system abk....t dann sollte man das vermeiden als standardeinstellung zu nutzen.

MfG und Frohe Ostern

Yo, schon klar.
Aber, was ich meine ist die Stock-ROM in Verbindung mit dem Custom-Kernel. Das ist Grütze. Aus Scheiße kann man kein Gold machen^^ :)
Das mit dem Meister geht auch an deine Adresse. Da geben wir uns wohl nicht viel, was Erfahrung und Wissen angeht.
Ja, lux ist ein echt nettes Programm, was das angeht. Kann man gut sparen. Bei mir läuft selbst auf powersave alles, was das system angeht flüssig. Also nur menütechnisch. Dafür reichen 4x312mhz locker. Aber ab webbrowsen sollte es dann schon ein ghz sein. Sogar spiele laufen noch annehmbar auf powersafe - mit ram und gpu oc. Einmal habe ich nichtmal gecheckt, dass ich powersafe drinne hab. Lol, was fürn witz dachte ich noch bei mir. Aber die ganze kiste wird dann verdammt heiß. Vor allem wenn man games zockt. War aber echt eine tolle erfahrung. Bedeutete für mich ganz einfach, dass ich mit den richtigen einstellungen eine menge saft sparen kann.

Yo yo yo und nochmals yo

Frohe Ostern euch allen by the way. Und ja der von dir genannte Kernel muss gehen....
Da fehlen wohl die flash-kenntnisse....

• Danke
Reaktionen: blubenow