Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Geht bei mir. Also w-lan probleme habe ich keine. Auch habe ich keinerlei touch-probleme.

Allerdings kann ich das mit der usb maus und tastatur bestätigen. Der einfachste fix dafür ist erstmal das standart kernel img. Im neuen habe ich treiber nicht verbaut. Werde ich vielleicht bald noch machen. Schauen wir mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Ach so, ich poste das nicht nur, weil dir rom von mir ist. Ich habe bei w-lan und touch wirl'klich keinerlei probleme.....

Habe das jetzt auch zur ROM-Beschreibung hinzugefügt. Tolle Idee. So können alle sich die passende Kernel-System Konfiguration selber zusammenbauen.
Bei mir läuft der beigelegte Kernel, vom der ROM sehr gut, aber ich kann mir ja jederzeit selber die Features, die ich brauche, haben möchte, dazu bauen.
Ich finde deinen Thread und deine Arbeit super. Leider kommt Trekstor nicht mit der Android-Source in die Gänge. Da ich leider derzeit Ärger mit meiner Arbeit habe, wäre das eine willkommene Abwechslung und würde mir etwas die Depri-Schiene nehmen. Ich will mal hoffen, dass die Source noch kommt, damit ich weitere Ideen in v3, dann aber selbst erstellt und kompiliert, einbauen kann.

• Danke
Reaktionen: Zoltan-X
Servus.

Lieder habe ich das Problem. das die Rom sich jetzt dauernd Ausschaltet. Und der Anschluss über HDMI geht auch nur zeitweise gut. ca, 15 min. wenn ich einen Film Abspiele gehts nach 5 min. aus. Hab jede Möglichkeit zum Löschen Benutzt. Mehrmals die Rom neu Aufgespielt. Mit dem selben Ergebnis. Kannst du deine Älteren Versionen 1.8 oder 1.9f zur Ferfügung Stellen damit ich wenigstens ein System habe das Leuft. Diese Probleme Hatte ich z.B mit 1.8 nicht. Und ich Denke das kommt bei mir urch das OC. :huh:

Hättest du wie beschrieben, den thread vollständig gelesen, dann wüsstest du, was das Problem ist. Nicht dir Rom..... Das findest du auch selber raus, wenn du den thread mal richtig liest denke ich....

Hört sich jetzt zwar nicht so nett an, aber das kann ich doch verlangen, oder?
Ich habe viel Zeit investiert, aber das lesen des Threads kostet, auch bei einer weniger ausgeprägten Lesefähigkeit, maximal 10 Minuten.
Ich werde die alten Versionen nicht mehr zur Verfügung stellen. Das wäre Quatsch. Die letzte Version ist, bis auf die Sprachsuche, komplett fehlerfrei.
Ich habe auch die Behebung deines Problems mehrfach in den Antworten hier beschrieben. Danke.
Wenn du noch Probleme hast kannst du ohne weiteres auf die Original-Firmware gehen. Das ist eigentlich ganz einfach. Wer das Tool braucht, einfach pm an mich.
Ich stelle es gerne zur Verfügung... Auch wenn ihr Probleme mit der Hardware habt, damit eure Garantie erhalten bleibt.

Hy!
Danke für die tolle ROM! Nach einigen startschwierigkeiten läuft nun das Tablet endlich so wie es Trekstor versprochen hat! Leider hat sich Win8.1 komplett gegen das vorhaben gewehrt...erst mein altes XP brachte den erhofften erfolg..und Helium konnte ich leider auch nicht zum laufen bringen sodas ich bei null anfangen muss aber egal! Es läuft wie hölle :thumbsup:

Versuch einfach etwas runterzutakten ...

Dominiktk schrieb:
Hört sich jetzt zwar nicht so nett an, aber das kann ich doch verlangen, oder?
Ich habe viel Zeit investiert, aber das lesen des Threads kostet, auch bei einer weniger ausgeprägten Lesefähigkeit, maximal 10 Minuten.

Ok, kann deine Sichtweise und den vielleicht "dicken Hals" ja verstehen.
Bedenke aber mal, maximal 10 Minuten für den ganzen Thread ?
Das sind immerhin jetzt schon 45 Seiten.
Da hätte man nur 13 Sekunden pro Seite.

Wenn man wirklich ganz von vorn anfangen muß, weiß man zum Schluss nicht mehr was am Anfang war. Mir geht es leider oft so :sad:

Das soll jetzt bitte nicht als Kritik verstanden werden, kam mir nur so in den Kopf als ich das eben gelesen hatte.

Zitat aus der Start-Post...da braucht man nicht mal 10 minuten...und zumindest den Start-Post sollte man schon aufmerksam lesen wenn man verstehen will worum es geht :winki:
Dominiktk schrieb:

Bitte denkt daran, den Govenor mit NO-Frills-CPU zu ändern, denn es ist nicht gut, wenn das Tablet nur mit 1,8GhZ läuft und kann zu Abstürzen führen.

Da hast du recht.
Meinte auch nur, dass wenn man alles liest, und man "neu" hier ist, schnell mal den Überblick verleiren kann.

Google ist dein Freund wär hier das Motto, allerdings alle ~500 beiträge lesen ist anstrengend stimmt schon, aber es wurde so ziemlich alles schon dreimal gefragt und beantwortet -deswegen. Eigentlich steht schon im ersten thread dass wichtigste drinn, und wenn das nicht hilft einfach mal den thread durchsuchen vorm posten -dann wird auch gerne kompetent geholfen. Ansonsten sind wir es mitlerweile leid den Leuten noch support für mau zu leisten, nachdem wir uns hier schon so viel Arbeit gemacht haben.

Nix für ungut und Cheers:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
Für die wo das wlan nach längeren standbye nicht wieder selbstständig verbindet...
Ich habe in den wlan einstellungen eingestellt das wlan trennen soll wenn screen off.bzw wenn am ladegerät hängt dann nicht trennen soll.
Auch nach unterschiedlich langen standbye zeiten ,von einer stunde angefangen bis einen tag...
Bei mir verbindet sich seitdem das wlan sofort wenn der screen angeht.
Vorher ging das nicht immer gleich,nur mit an und ausknipsen bzw neustart..
Wens betrifft ,einfach mal probieren...

• Danke
Reaktionen: codename62
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, man muss nur den ersten post genau lesen. Das mit den usb-problemen sind auch keine, denn man muss nur den kernel austauschen. Gegen den originalen. Oder einen custom, der die sachen unterstützt. Das heist dann, einfach mal die von zoltan durchchecken.
Leute ich rede nur von dem allerersten post. Alles was darüber hinaus geht, sind wir gerne bereit zu beantworten, wenn wie in diesem fall die antwort nicht schon in Rot im ersten post steht.
Ausser der sprachsuche läuft die rom 100%tig.
Man muss nur die kernels tauschen, wenn es Probleme gibt. Das habe ich auch beschrieben, wie das geht. 2 mal. Einmal im startpost, einmal im standard-kernel post. Und zoltan hat ein drittes mal einen anderen weg beschrieben, in seinem in meinem start-post verlinkten thread.
Wie gesagt hilfe gerne, aber nur wenn man sich die 10 minuten nimmt den ersten Beschreibungspost wort füt wort zu lesen und zu verinnerlichen.
Wie gesagt, das kann nicht länger als 10 mins dauern.
Und ich bin der meinung, dass man dafür ein locker 3 mal so gutes system bekommt, wie das vom hersteller.

Edit: ich habe die Schrift zu den möglicherweise auftretenden Problemen jetzt extra groß gemacht. Ich wollte zwar einen schönen thread, aber ich will sicher gehen, dass jeder das lesen MUSS.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kurze Durchsage zum V2_Rom:

Man (ich) kann leider keine andere Tastatur einstellen! Nehme immer Swiftkey.
Geht aber nicht!

Bei mir geht es. Ich habe die 5 zeilige hacker tastatur. Und auch swype. Also da denke ich, dass du nochmal neu flashen solltest. Das muss gehen.

Kurzer beweiß:
screenshot2014n2r938pmet.png

Zuletzt bearbeitet:
Toll, nochmal ... :sad:

p.s.

Das Foto ist kein Beweis. Sieht bei mir auch so aus. Also SK ist der Hacken drinnen, aber ich kann es nicht auswählen beim Einrichten!

Ganz einfach die apps sichern. Am besten wie gesagt mit helium. Dann hast du das system schnell wieder da, wo du es vorher hattest. Dann sobald geflashed und neu gestartet wurde gleich das andere keyboard testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Ach so ich schau mal eben wegen der tastatur. ich sag dir gleich, ob die funzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Geht.

screenshot20149haitkjwrf.png

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Ja, deshalb die funzende tastatur nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wipe und cache nochmal, wenn nicht, dann flashe ich nochmal und wenn dann immer noch nich, gebe ich auf ...

Wie gesagt, ich teste gerne sachen von euch auf funktionalität.
Wenn sie denn gehen, liegt das nicht am system.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Andere tastaturen sind auch gut. Ist ja kein beinbruch, wenn auch sehr nervig. Ich kenne das. Wenn man sich an eine tastatur gewöhnt hat, bleibt man auch dabei.
Wenn es ein problem des systems wäre hätte ich versucht das zu beheben. Komisch, dass das nicht geht. Ich habe ja die gleiche version wie ihr drauf.
Sogar batman läuft gut. Gibts gerade günstig im store....