Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Man kann die verschiedenen gens nur daran erkennen, welcher kernel stabil funktioniert. Zoltans max uv und oc kernel läuft bei mir auch nicht stabil.

Also habe ich den für mein tab angepasst und hier beigelegt. Bei wem der nicht geht, der hat wohl die oc-inkompatibelste hardware. Der muss zum standard gehen. Oder den erweiterten standard von zoltan.

Der kernel ist der mittler zwischen hard- und software. Ohne kernel bootet kein system. Auch kein windoof. In Android beinhaltet der kernel zusätzlich alle treiber. Aber es gibt so viel mehr dazu zu wissen. Wen es wirklich interessiert muss halt viel lesen.

Der Danke button erscheint erst nach 5 oder 10 posts.

• Danke
Reaktionen: c1olli
Hallo,

ich hab die V. 2 nun ein wenig getestet und gestern sogar einen Film von Netzkino über HDMI angeschaut - alles bestens, nur dieser besch.... WLAN.:cursing:
Liegt aber speziell an meinem Gerät. Denn das macht es schon seit Anfang an.
Wenn ich in meinem Büro ca. 1 Meter neben der Fritz Box 7360 sitze und gleichzeitig
mein Notbook im Wlan habe friert das WLAN vom Tab ein - keine Ahnung wieso. Schon alles ausprobiert keine Besserung.
Er zeigt mir im Fritz auch nur eine 19Mbit an. Bin ich mit dem Tab auf der anderen Box läuft es rasend schnell.

Dafür läuft mein eWeather HD wieder. :thumbsup:

Ach ja einen "Fehler" hab ich gefunden: Die Google Suche schmiert immer ab, wenn man versucht sie zu nutzen. Ist aber kein Beinbruch - kommt die Leiste halt wech.

Gruss
Olli

Hab ich auch runtergeschmiessen. Genau wie Talkback , Standardbrowser und das andere Systemzeug wie Email bis jetzt läuft noch alles :)
Brauch eh keiner das Zeug ^^

OK ist angekommen.Du bist sooo gemein. Also noch mehr lesen na dann dauert miau,miau6.1eben 20 jahre.Ansonsten gebe Feeback

Stimmt, der einzig bekannte Fehler. Die Google Sprachsuche geht nicht. Aber ist eigentlich kein fehler. Wenn ihr die unbedingt wollt, dann aus dem system-app ordner rausschmeissen und aus dem playstore wieder installlieren ;-) Das sind die Standard-Sachen, die hab ich mal drauf gelassen. Allerdings war die letzte aktualisierung der sprachsuche nicht mit dem system-ordner kompatibel. Daher das force close.

Ich habe endlich eine super app gefunden, die die kamera als sensor für die helligkeit nutzt. Ich hätte die free version ja in v2 integriert, aber ich habe ja bereits eine weitere version mit nova und für mich essentiellen apps angekündigt. Mit dieser App kann man auch richtig super akku sparen. Aus diesem Grund habe ich mir direkt die pro version gegönnt.

Probiert es aus....

Lux Brightness Control - must have app für das Volkstablet

• Danke
Reaktionen: roooaaarrr und Zoltan-X
Hallo,

ich möchte auch solch ein tolles Rom
für mein VT-2 haben, ich lese hier so-
viel Begeisterung. Schade, dass ich die-
ses Rom nicht auf mein Gerät flashen kann.
Vielleicht kann ja in naher Zukunft Dominiktk
auch sein Rom für das VT-2 erstellen, ich
flashe es sofort.

Gruss, B.L.

Alter Schwede habe gerade die 2.0 geflast und was soll ich sagen...Dominiktk da haste ja mal wohl nur gezaubert.Habe das Glück das das vt mit zu denen gehört welches sofort läuft.Habe bis jetzt nur ein paar mal neu gestartet und bin nun schon sprachlos.Werde mal jetzt durchtesten und Feedback geben.Das mit dem leichten flashen geht nur mit der 1.9 in der 2.0 haut das nicht hin da hast du zuviel reingepackt.Aber es war auch so schon sehr einfach wenn man es schon einmal geschafft hat.Hier noch ein persönlicher Eindruck über das VT 2 zu teuer für nur 3g unterstützung (Prozessor,Display,Speicher sind schlechter)dann lieber das 1er mit Stick.Dominiktk habe deinem Wunsch entsprochen und eine Mail an Trekstor geschrieben so wie viele andere wie ich hoffe auch.Damit dir bloss nicht langweilig wird.:smile:

Hallo wie ich erfahren habe ich hier einen Fehler gemacht mit Apps die ich genannt habe die aber hier nichts zu suchen haben.(was mir nicht bewusst war).Meine Frage ist kann mir bitte einer schreiben was OT heißt? Ansonsten Tablet läuft bis jetzt 1A bis auf kleine Sachen die nicht der Rede wert sind.Danke noch mal an
Peter B

OT ist die Abkürzung für "OffTopic" und das heißt übersetzt so viel wie "Hat nichts mit dem Thema zu tun". Bei dir war der OT, dass du, obwohl der Thread mit Begründung geschlossen war, hier Appempfehlungen geposted hast :)

Ja und ich und der Danke Button werden wohl keine Freunde. Ich finde ihn immer noch nicht.Na dann eben wieder manual =Det sagt Danke an
Peter B für die Antwort

Wie Dominik neulich schon schrieb: Einen "Danke-Button" hast du erst nach 10 Beiträgen :)

Schön, dass euch die ROM gefällt. Danke euch für die vielen netten mails mit der bitte um freigabe. Vielleicht hat zoltan ja lust hier im thread nochmal den link für den non-uv-oc kernel zu posten. Ist in seinem drive. Ich habe ehrlich gesagt die aktuelle version auch mal länger drauf als 12 stunden, da auch ich rundum zufrieden bin und nichts mehr finde, was verbessert werden kann. Mehr geht nicht mit dem Trekstor img.
Wenn die Android Source noch kommt habe ich noch sehr viele nette ideen.

• Danke
Reaktionen: Serious-Jackson
Etwas schade ist, das trekstor nicht angepasste sourcen für 4.4.2 rausbringen wird, obwohl alle aktuellen trekstor geräte ohne weiteres auch kitkat unterstützen.
Die treiber für die einzelnen komponenten muss es ja auch geben. Zukünftige rk's werden wohl alle kitkat haben und rockchip selber hat dies auch für rk31 rausgebracht.

Vielleicht kommt ja für das VT-2 in Richtung KitKat etwas,
das Gerät ist ja neuer. was dann auch vielleicht für das VT-1
verwendbar ist über ein Customrom. Z.B. werden ja bei Sam-
sung auch nicht alle Smartphones mit Kitkat offiziell ausgestattet,
aber über die Custom Roms kann man es flashen. Ich habe auf
meinem Note 1 und auch auf dem Mega Android 4.4.2

Ja, ich hab für mein htc desire auch kitkat. Das entspricht dem allerersten nexus. Das ist uralt.
Ich wollte damit nur sagen, dass Trekstor das eigentlich selber in die hand nehmen kann. Rockchip hat nen sdk für das rk31 board rausgebracht. Custom ROM mässig ist klar.
VT 2 ist zwar neuer, aber hat irgendwie weniger power. Auch ein komischer Schritt.. Ich hoffe nur, dass sie das machen. Es kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein.... Und beim selber bauen geht meist irgendwas schief. Siehe die vielen kit kat roms für das v88. Oma ist ein guter entwickler, aber das automatische displaydrehen funktioniert in seinen roms nur per apps.

Hallo,

ich wollte mal einen kurzen bericht bringen nach 4 tagen Volkstablet mit der V2.

Bei mir läuft das Tablet ohne Ruckeln, ohne Abstürtze das surfen macht endlich richtig spaß auf dem tablet kann auch gestreamte filme über HDMI an mein TV weitergeben, das auch ohne irgendwelche Probleme und in guter qualität. Eigentlich funktioniert alles ohne Probleme.........ABER !

Genau leider kommt das große ABER, was eigentlich net stört nur damit ihr bescheid wisst. Ab und an mal verbindet sich das Tablet nicht wenn ich ihn aus dem Standby hole manchmal wenn er 1 stunde liegt manchmal auch wenn er 5 stunden liegt, manchmal aber auch verbindet er sich direkt. Also kurz W-Lan AUS und wieder AN und sofort stellt er die verbindung her.

Also INGESAMT eine Super Rom die keine Probleme macht das mit dem W-Lan kann jeder vernachlässigen es stört gar nicht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo
Das mit dem W-Lan habe ich auch, genau so. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, kann aber auch Einbildung sein das mein Touch jetzt die gleichen Probleme hat wie das Nexus 7 2013. Hat das noch jemand?. Sonst ist alles Tip Top.

Mfg

Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version* läuft wirklich super ,butterweich...
allerdings funktionierte in der stock auch meine usb tastatur bzw maus . jetzt habe ich leider festgestellt das keins von beiden mehr erkannt wird. das ist jetzt nicht wirklich ein problem aber vielleicht doch jemand eine idee wie man das fixen kann ohne zurückzuflashen. irgendwelche apps hab ich nicht wirklich gefunden und usb -host diagnostics sagt das nix angestöpselt ist ... naja bluetooth wäre halt dann der einfachste weg ...