Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Für das VT kommt kein Update mehr das ist schon im Archiv abgelegt bei Trekstor auf der HP

Dominiktk schrieb:
Wenn du ein System-update IMG hast, kann ich mal drüber schauen. Allerdings ist das ohne gerät immer schwer.

Hallo Dominiktk

Gerne, aber woher bekomme ich es ?

Gruss, B.L.

Haste das VT2 schon lange blubenow?
Normal haste ja ne rückgabefrist von 2 Wochen, ohne angaben von gründen.
Dann könntest Du es ja noch gegen das VT1 tauschen ^^

Ne, zwei Wochen sind schon überschritten.
Leider ist es dafür zu spät. Aber ein System
update img?? Würde ich ja schicken, aber wo
finde ich das??

Schade ^^
Mit dem img erzeugen kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo,

jetzt verstehe ich das, was Dominiktk meint,
das Update, was von Trekstore ist, als img.
Datei. Das Update ist ja automatischg abge-
laufen, d.h., ich habe keine Datei herunterge-
laden, und sie dann geflasht. Also könnte ich
ja rein theoretisch mit den Programmen, die mir
Codename62 genannt hat, sozusagen solch eine
Datei erstellen. Sind dann nicht alle meine persön-
lichen Daten auch mit da drin?

Bei Trekstore habe ich mal nachgeschaut, für das
VT 1 gibt es solch eine Update.img Datei, für das
VT 2 steht nur eine PDF Anleitung und eine PDF
Datenblatt drin.

Was bedeutet eigentlich ganz genau die Bezeichnung
MTK8382 Tablet 3G 10.1? Ist das das Gerät, oder ist
das eventuell der verbaute Prozessor? Im Netz tauchen
ja diverse Hersteller auf.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich seit letzten Jahr regelmäßig mitgelesen habe nun auch von mir an Dominik und den Rest ein großes Dankeschön für die Arbeit.

Ich habe heute ebenfalls die Version v2 geflashed. Ich habe scheinbar ebenso wie z.B. Olli (Link389) ein VT der ersten Generation. Auch bei mir trat nach dem Flashen ein Boot Loop auf. Aber wie Olli schon beschrieben hat und Dominik mir mitteilte, einfach von Zoltan den XxlExtendetNonOCnonUVKernel nehmen und bei Dominik austauschen, dann klappt es.

Jetzt probiere ich erst einmal alles aus. Soweit ich bisher mitbekommen habe, funktioniert alles.

Viele Grüße an die Community

R.

Bei mir hängt sich die Google Suche immer auf, kann auch Google Now nicht installieren.

blubenow schrieb:
Hallo,

jetzt verstehe ich das, was Dominiktk meint,
das Update, was von Trekstore ist, als img.
Datei. Das Update ist ja automatischg abge-
laufen, d.h., ich habe keine Datei herunterge-
laden, und sie dann geflasht. Also könnte ich
ja rein theoretisch mit den Programmen, die mir
Codename62 genannt hat, sozusagen solch eine
Datei erstellen. Sind dann nicht alle meine persön-
lichen Daten auch mit da drin?

Bei Trekstore habe ich mal nachgeschaut, für das
VT 1 gibt es solch eine Update.img Datei, für das
VT 2 steht nur eine PDF Anleitung und eine PDF
Datenblatt drin.

Was bedeutet eigentlich ganz genau die Bezeichnung
MTK8382 Tablet 3G 10.1? Ist das das Gerät, oder ist
das eventuell der verbaute Prozessor? Im Netz tauchen
ja diverse Hersteller auf.
Gruss

Wenn du ein nandroid image ziehst sind auch deine Daten mit drinn dürfte alles in data.tar... Drinn sein.

Mtk8382 ist die cpu 3g ist umts und 10.1 ist die screen größe in Zoll.

Hoffe das hilft dir weiter MfG

• Danke
Reaktionen: blubenow
Ja, das mit dem UMTS und der Zollgrösse wusste ich, nur die
Abgabe MTK8382 sagte mir überhaupt nichts, da bei Trekstore
diese Angabe für den Prozessor steht.:
Cortex A7 Quad Core, 1.3 GHz
Allerdings wenn man im Netz MTK8382 eingibt, findet man diverseste
Geräte, die dem VT 2 ähneln oder sogar gleich sind unter ganz anderem
Namen. Im Grunde weiss man gar nicht, was für ein Gerät man hat,
irgendwo wird es zusammengebaut, dann kaufen Firmen das und machen
ihren Namen drauf und verkaufen es. Sehr interessante Geschichte.

Hi , so wie sieht's bei Euch mit der Akkulaufzeit aus?

Ich bin bisher nicht so zufrieden. Hatte bei no frill das Profil interaktiv laufen. Nur hat er heute bei ausgeschaltetem WLAN in 16h im Standby 23% verloren. Das dürfte nicht sein. Ich habe auch schon Greenify installiert und ab Display aus alles bis auf bis auf Facebook, Avast und eine Batterie App in den Ruhemodus.

Ist zwecks Akku ein Bug in der 1. V2.0 bekannt? Die Finale habe ich noch nicht drauf, weil die 1. Bisher ohne einen Fehler sehr stabil bis 1,8ghz läuft.

Gibt's es denn von no frill eine detaillierte FAQ wo jedes Profil und.die I/O Schedules erklärt sind? Ich werde mal versuchen in jedem Profil ein Antutu zu machen um zumindestens einen Überblick über die unterschiedlichen Auswirkungen auf die Leistung zu bekommen. Bei der Akkuleistung werde ich nur 1h für die dann interessantesten Profile testen.

Helfen würden eure Akkuerfahrungen in Bezug auf die no frill Profile. :thumbsup:

Zusammen sind wir stark und entlasten Domeniktk & Co in der Testphase.

LG , euer NEXTSOUNDS

Zum Akku sparen ist Interaktiv auch nicht, ich bin immer auf Ondemand X da werden nicht benötigte Prozessoren abgeschaltet. Wie bei jedem anderen X Profil. Bei mir verliere ich den ganzen Tag über in Standbye nur 10 Prozent mit WLAN.

HAB DIE V2 DRAUF :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Erster eindruck:

1. Super schneller Start
2. Wlan funktioniert auch ohne Neu Start aber ( auch wenn ich neu starten müsste wäre es auch egal, wollte ich nur nebenbei mal gesagt haben )
3. Ich weiß nicht warum aber ich kann auch schneller surfen
4. Super nackt und jeder kann genau das drauf machen was er will.
5. Seiten wechsel oder auch wenn man ins Menü gehen möchte läuft alles ohne Ruckeln und super schnell.

Teste das ganze noch mit meinen APPS ob auch alle laufen aber wenn er als Nexus erkannt wird, wird es keine Probleme damit geben denke ich.

Das beste kommt zum Schluss !

DANKE an Dominiktk und ich weiß nicht wie weit Zoltan-X an diesem Projekt "v2" beteiligt war aber auch ein danke an ihn weil er ja auch vorherigen Projekten beteiligt war und ohne ihn wäre es vielleicht auch nicht zur V2 gekommen.

• Danke
Reaktionen: Dominiktk, reflux und circumferre
Also ich lauf auf zen und performance seit heut morgen um 6 und hab noch 68% aufm akku!
Ich hab es auch immer wieder zum emails lesen und surfen angemacht! (Also ausm standby geholt)
Kp was ihr so mit eurem tab treibt, aber im standby vernehm ich so gut wie keinen Akku Verbrauch, dafür aber wenn das display an ist. Ich empfehle zwecks analyse gsam battery monitor, der kann sogar wakelocks protokollieren und sagt euch wo die stromfresser sind.

Ich bin auf der 1. Speedrom2.0 noch unterwegs bisher.

MfG

Also ich hab lionheart und zen laufen, auch seit heute morgen um 6, immer mal wieder über Tag beruflich genutzt, PDF, Office-Dateien und Notizen, hab noch 68% auf der Uhr und das find ich mehr als OK..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich empfehle zum akku-sparen die interactive-x oder ondemand-x Versionen. Wenn man richtig viel sparen will und keine großen Sachen außer surfen macht geht sogar powersafe. Interactive ist der standart gov der original Firmware. Also mehr Akku dürfte der definitiv nicht fressen. Aber wozu den einen nehmen, den man in der original-firmware hat, wenn man 1000 mal bessere Möglichkeiten hat???

Hier mal ein paar govs erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Ach so, es scheint sehr unterschiedlich zu sein, denn es gibt vt's der ersten, zweiten und dritten Generation. Das steht fest. Ich habe ein 2nd Generation vt. Zoltan hat ein 3rd gen vt. Leider haben viele in diesem thread ein 1st gen volkstablet. Das sind alle, die keinerlei OC nutzen können.

• Danke
Reaktionen: Serious-Jackson
Woran kann man denn erkennen, welche Version VT man besitzt ? Gibt es da eindeutige Hinweise für :confused2:

Hallo

Habe heute die V2 geflasht und so weit alles super. Den bei liegenden Kernel konnte ich nicht nehmen, immer wieder neustart oder ist eingefroren. Habe dann die original genommen und muss sagen alles super.w-lan ging gleich beim ersten mal, meine Apps laufen auch bis auf eine.

Mfg:fthumbup:

So eine Woche ist um und es gibt so viel neues ,Gott sei dank! Ja dann komme ich ja wohl doch nicht mehr hier aus der Sache so raus und muss jetzt doch mein Android Level steigern .Bin ja jetzt auf 0,5 also hier mal eine lern Abfrage =Rom ist das Betriebssystem und Kernel sozusagen das BIOS ? Wenn das so ist hebe ich mich auf Level 0,6 und wenn ich bei Level 10 oder mehr bin gibts die Miau,Miau 6.1.Also bitte alle noch ein bisschen Geduld.(So ca.10 Jahre).Na mal Spass bei Seite freue mich schon sehr die 2.0 zu testen,wenn Dominiktk sie mir denn breit stellt.Habe die 1.9 und die läuft und läuft,aber ist ja wohl nun der kleine Bruder der 2.0.Also in diesem Sinne noch mal DANKE an Dominiktk und Zoltan.(Bevor ich mich mit Android und mehr beschäftige sollte ich erst mal lernen wie das mit dem Danke Button geht). Aber im flasen bin ich mittlerweile Weltmeister da ich beim versuchen zu verstehen des Syestems immer mal wieder neu Flaschen muss .Habe aber auf diesem Wege schon mal vielleicht was gefunden was die Sache für *Neu flasher*erleichtet ,wenn das so läuft wie es soll werde ich es gerne breit stellen.