Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
So, habs jetzt auch paar Stunden am laufen, Flashen problemlos, W-LAN funzt wunderbar, USB funktioniert alles. Habs auf 1,6 GHz runter und trotzdem merkt man deutlichst den Unterschied zur Stock-ROM.
Hab schon ab und zu mal grinsen müssen, wie schnell das Teil jetzt reagiert und Fenster / Apps öffnet..
Alle Apps die ich hab scheinen auch zu laufen.
Geiler gehts kaum..
Danke Dominik und Zoltan!!

Heile1975 schrieb:
Das mit dem laden liegt bei mir am ladekabel. Hab mir ein neues bestellt, allerdings nicht von Trekstor, damit lädt es wieder ohne Unterbrechung. Allerdings lässt sich das tablet nicht mehr bedienen wenn es lädt. Weiß nicht woran es liegt... Am ladekabel oder an der Software. Hat halt auch nur 2000 ma...

Haste ma n´Link?

Hi Fans....
So, in aller Kürze nochmal von mir !!!!!
Nach Downloadfreigabe vom netten "Dominiktk" (DANKE) Rom V2 entpackt,
VT mit Reboot-Tool in Bootlader, ran an PC, sofort erkannt und flashen.
Zack, keine 5 Minuten incl. Neustart. Alles OK. Bootzeit ca. 5x schneller als
bei V1.9. Alle meine Apps laufen perfekt. WLan klasse. Toll, man kann alles
nach seinen Wünschen aufbauen. Hab mir Nova-Launcher aus der V1.9 mit
übernommen. Als Backup-App lief Titanium ohne Probleme.
Einzieges Übel (aber nur in meinen Augen) : War kein Datei-Manager dabei...

Also nochmal ein Riesen-Dankeschön an alle, die da mitgewirkt haben !!!!!!!

PS: Ich selbst bin kein erfahrener Programmierer, hab aber reichlich Kenntnisse mit
den Geräten usw. (bin schliesslich schon 62...)
Deshalb Hochachtung Dominik und Zoltan :scared:

Habe die V2-Final jetzt schon einige mal geflasht, da ich zur Zeit noch etwas anderes auf dem VT2 teste und bin jedes mal hoch erfreut, wenn Dominiks ROM startet.

Hier läuft einfach alles gleich flüssig, schnell, stabil. Kein Zicken, kein Murren. Nochmal Vielen Dank Dominik und Zoran für ROM und Kernels.

Meine Beobachtungen bisher:
- ROM läuft stabil, flüssig und schnell
- 100% Playstore kompatibel. Ist auch kein Wunder, da wir jetzt wie ein original Google Nexus 7 bedient werden.
- WLAN, BT, HDMI funktionieren einwandfrei
- Was mir fehlt ist der USB-Hub Support. Das kommt aber vielleicht noch? Bei Bedarf nehme ich alternativ den OCKernel von Zoran, der das eingebaut hat. Aber die nächste Party bei der ich alles ans VT hänge ist noch lange hin.
- Nach dem ersten Booten hat sich zwar mein WLAN automatisch verbunden, ich musste aber 1x neu starten damit ich ins Internet komme. Seitdem gehts problemlos.

Herrlich, eine Custom ROM bei der einfach alles passt.

Hallo Jung Kerls,

bin neu hier, hab auch noch nicht alles durchgelesen in diesem Freed, aber kan iwi den Link zu dem Image von Dominik nicht finden. Bräuchte eure Hilfe.

Danke.

Es gibt auch keinen Link.Du musst Dominik eine PM schicken und dein Gmail Adresse zum Freischalten.

Asso. Danke.

Ich hab nun auch die SpeedROM v2 drauf. Auf 1,6GhZ getaktet läuft alles super,flashen ging alles problemlos , bis jetzt noch keine Probleme außer App RTLNow läuft nicht .
Vielen Dank noch an @Dominiktk super Arbeit

Hallo,

flashen ging wirklich super einfach, aber mein Tab landet in einem Boot loop.
Welche Kernel muss ich jetzt nehmen, um das zu beheben? Denn der
Link auf Seite 1 ist fehlerhaft.

Gruss
Olli

Jetzt läufts!! Hab diese Kernel verwendet: XxlExtendedNonOCnonUVKernel
Echt klasse Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe bis jetzt nur die 1,9 und die erste v2 drauf, bin bis jetzt auch sehr zufrieden.Ich musste aber die original Kernel nehmen weil das Tablet immer neu gestartet hat.So richtig testen konnte ich noch nicht, weil ich gerade bei einer Schulung bin.wenn ich wieder zuhause werde ich die neue Rom auch mal testen.

Mfg

Hallo Dominik,
ich hatte ein kleines Problem mit dem Nova Launcher. Nach jedem Neustart war der Default Launcher nicht mehr gesetzt.

All versuche den Stock Launcher zum Stoppen zu bewegen und Nova als Default zu setzen waren vergebens. Deaktivieren lässt sich der Default unter Einstellungen-Apps nicht. HomeSwitcher, Wipe Cache / Wipe Dalvik brachten auch nix.

Habe das nun folgendermassen für mich gelöst:
ROM Toolbox installiert -> App Manager -> Übersicht eingefroren.

Ist nur blöd, falls ich Nova je deinstallieren sollte und vergesse den Stock Launcher wieder aufzutauen :D:D:D

Grüsse, Neptune

P.S. Habt Ihr das WLAN nochmal optimiert? Ich habe nun fast keine Probleme mehr mit dem Empfang. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier schon alles lese.... ihr macht mein mund wässrig !

Wie es aussieht läuft es OPTIMALER als die 1.9f

Muss leider noch auf die freigabe warten :sad:

Das mit dem NOVA Launcher war auch bei der Stockrom so scheint wohl ein Androidfehler direkt zu sein. Aber mich hats nie gestört weil man ja eh nicht oft neustartet

Hab genau das gleiche Problem Nova Launcher nach neustart nicht mehr default immer Auswahl nova übersicht ..war in der 1.9er Version nicht.
Würde mich auch sehr freuen wenn einer das vpn problem in den Griff bekäme.Zoltan hatte mir einen speziellen Kernel geschickt da ging bei mir aber leider auch nix.Kein Vpn Programm läuft weder auf der Stock noch sonst irgendeiner Version incl. Speedrom 2.
Am schnellsten läuft mein VT z.Zeit mit der 1.9 von Dominick und dem overclocked undervolted kernel von Zoltan Antutu 23562 Punkte
wenn mit diesem kernel noch vpn ginge wäre das genial. Aber jedem das seine :rolleyes2: ist wie beim Kochen :thumbsup: suche nach zutaten.....:winki:

Da mehrfach nach einer Version ohne irgendwelche Anpassungen gefragt wurde, habe ich den Nova-Launcherr im Zuge dessen auch raus-genommen. Wenn ihr mögt, dann gebe ich noch 2 weitere Versionen raus, die aber alle auf der v2 basieren.
Mit Nova-launcher und einem Standart clock kernel von Zoltan,
Eine mit Nova Launcher und Dateimanager + Oc-kernel.
Ich finde es großen mist, dass viele von uns ein oc-fähiges Tablet haben und wir ohne Probleme den kernel nutzen können, und dann gibt es noch welche hier, die leider diese Funktionen nicht nutzen können. Naja das ist wohl dem chinesischen Hersteller geschuldet.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:17 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Ach so. Ich habe natürlich diverse Veränderungen am kernel und an der Rom im Gegensatz zu 1.9 vorgenommen.

dreambit schrieb:
Hab genau das gleiche Problem Nova Launcher nach neustart nicht mehr default immer Auswahl nova übersicht ..war in der 1.9er Version nicht.
Würde mich auch sehr freuen wenn einer das vpn problem in den Griff bekäme.Zoltan hatte mir einen speziellen Kernel geschickt da ging bei mir aber leider auch nix.Kein Vpn Programm läuft weder auf der Stock noch sonst irgendeiner Version incl. Speedrom 2.
Am schnellsten läuft mein VT z.Zeit mit der 1.9 von Dominick und dem overclocked undervolted kernel von Zoltan Antutu 23562 Punkte
wenn mit diesem kernel noch vpn ginge wäre das genial. Aber jedem das seine :rolleyes2: ist wie beim Kochen :thumbsup: suche nach zutaten.....:winki:

Re vpn:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-diskussion-volkstablet.548123-page-5.html
Beitrag 77 & 78 wären die interessanten.
Bei mir läuft so vpn!

:thumbsup: cheers :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
Hallo,

wenn ich das hier so lese, möchte ich auch
gerne flashen. Geht aber nicht, da ich das
VT-2 habe, schade. Vielleicht kommt ja bald
etwas fürs VT-2. Allen Euch viel Spass mit der
V2 Rom von Dominiktk. Hätte ich gewusst, dass
das VT -2 ein völlig anderes Gerät ist, hätte ich
das VT-1 gekauft, allein um dieses Rom geniessen
zu können.

MfG. B.L.

Wenn du ein System-update IMG hast, kann ich mal drüber schauen. Allerdings ist das ohne gerät immer schwer.

Ich werde keine andere Version mehr machen, da ich denke, dass ich das Maximum aus dem vorhandenen System heraus geholt habe. Wer weitere ROMs haben möchte, muss Trekstor davon überzeugen, dass sie auch noch die Android-Source für unser Tablet auf ihre Open Source Seite stellen.
Ich hätte viel mehr eingebaut, aber das ist mir leider ohne die Android Source für unser Tablet nicht möglich. Eine CM wäre wohl auch kein Problem, aber ich habe kein Verlangen nach einer CM. Ich finde diese ROM super.

Allerdings würde ich gerne ein eigenes System aus der Source erstellen. Dazu müsst ihr aber beim support anfragen, ob sie die Android Source für unser Tablet auch rausrücken. Dann werde ich noch mehr als nur eine ROM erstellen. Ich halte nicht viel vom porten anderer Arbeiten. Ich würde gerne von Null alles selber erstellen. Wer mehr ROMs möchte, den bitte ich den Support an zuschreiben, damit ich meine Arbeit weiterführen kann.

Ich werde nochmal verschiedene Kernels veröffentlichen. Aber ohne die Android Source wird die Speer ROM in dieser Version wohl das letzte an ROMs sein, was für unser VT erschienen ist, da ich bereits alle Möglichkeiten des Systems aus schöpfe. Ich habe vieles probiert und vermute die Fehler mit dem Sensor sowie natives VPN im Android selber.

• Danke
Reaktionen: circumferre
Dominik es ist doch alles Super.

Im Sommer kommt die Kitekat, dann darfst Du wieder :flapper: :biggrin:

Ach, so ein Mist. Das war ja für das Padfone. :ohmy: :winki:

Zuletzt bearbeitet: