Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Der Download-Link und die Beschreibung wurden aktualisiert.
Bitte nochmal lesen, habe viel verändert.

• Danke
Reaktionen: Serious-Jackson
Hallo Dominik,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ROM. Verfolge das Geschehen schon eine ganze Weile und bin echt begeistert was du bis jetzt geschaft hast. Bin jetzt bei der 1.8 und würde gerne auf die v2 wechseln.

Mach bitte weiter, wir brauchen dich:)

Gruß
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
Wollte hier nochmal dir ( und alle anderen dir mitgewirkt haben ) Danken für deine (Eure ) Mühe eine ROM fürs Volkstablet rauszubringen .
:thumbsup:

• Danke
Ich möchte euch bitten mir für die Freigabe eine GMail-Adresse per Privater Nachricht zukommen zu lassen. Dann werde ich euch das Downloaden ermöglichen.

Bitte alles testen, damit ich weiß, ob ALLES fehlerfrei geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Um noch ein flüssigeres Erlebnis zu haben, geht ihr auf entwickleroptionen und setzt die animationsoptionen auf 0,5 oder aus. Damit läuft alles noch schneller.

Warum eigentlich dieser umständliche Weg mit der Freigabe?
Willst Du wirklich für jeden DL per PM genervt werden?

Weil ich erstens eine Übersicht möchte, wie viele, bzw. wer die ROM nutzt und zweitens, weil ich gerne entscheiden möchte, wer die ROM nutzt.
Es gibt so ein:) zwei Kandidaten, die sicher sehr viel besser mit der Stock-ROM zurechtkommen. :)
Die brauchen dann auch keine Möglichkeit die ROM zu erhalten.
Aber in erster Linie will ich eigentlich mal wissen, wie gut die ROM ankommt und wie viele sie nutzen. Einige haben im Thread noch keinen Beitrag gepostet, obwohl sie die ROM nutzen.
Das finde ich sehr schade, da ich auch gerne von den Leuten eine Rückmeldung hätte. Das schreibe ich dann mit in die pm.
Das mit dem freigeben ist ja kein Beinbruch. Und da waren wirklich sehr nette pm's bei. Also eher das Gegenteil als nervig.

Das soll kein umständlicher Weg sein.

Sondern Dominiktk möchte dadurch, so verstehe ich das,
die 2.0 Version nur denen zur Verfügung stellen, die eben nicht nur meckern, alles besser wissen und so furchtbar undankbar für die viele Arbeit sind die hier ein Mitglied des Forum´s KOSTENLOS anbietet.

Und ich finde, das ist genau der richtige Weg.

• Danke
Also Ich habe jetzt die ROM etwas rumgespielt und ein paar HD Videos auf Youtube laufen lassen( WLAN funktioniert :thumbsup: ) Lief schön flüssig .
Was Ich aber bemerkte und mich etwas stutzig machte , das das Tablet zweimal nicht reagierte und nach 5 Sek einfach neustartete... :confused2:
Vielleicht war es auch nur einmalig , werde es aber weiter beobachten.
An der CPU Freq habe ich auf 1.6 Ghz runtergetaktet . . . Reicht mir fürs erste auch ;-)
Läuft auch so recht flüssig...
Sehr gute Arbeit Dominiktk :thumbsup:

Werde weiter an der ROM Testen und Berichten :thumbup:

Denke daran, den Govenor mit No-Frills zu ändern.
Dauerhaft Performance ist nicht gut und kann zu dem von dir beschriebenen Absturz führen. Es ist wichtig, dass ihr euch einen anderen einstellt. Dann geht auch 1,8 GhZ ohne Probleme. Allerdings nicht, wenn das Gerät nur auf dieser Frequenz läuft.

Edit: Habe das nun extra groß vermerkt, da es vorher in der Installationsbeschreibung nur beiläufig erwähnt wurde. Der Gov muss geändert werden, er ist nur auf Performance, damit das Tablet schneller bootet.
Leider haben wir wohl unterschiedliche HW. Bei wem es zu Abstürzen kommt und wer Probleme hat, der kann sich melden und muss mit dem Stock-Kernel fahren oder dem von Zoltan ohne OC und UV.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem einfach neustarten oder einschlafen wo nur noch der reset half hatte ich auch am anfang . hab dann bissel rumgetestet mit unterschiedlichen govs. da ist nix dergleichen geschehen . aber seit tagen wieder die performance einstellung und alles läuft super. erklären kann ichs mir nicht . naja allerdings wenn ich antutu starte dann bricht er meistens beim ersten versuch kurz vor schluss ab und gibt mir ca 17 000 punkte ,wenn ich danach gleich nochmal teste läuft der test durch und wieder 23400 punkte ... aber mit sowas kann ich leben ...ha ha

dominikk for president:thumbup::thumbup::thumbup:

Habe mir die ROM auch gerade geflasht bis jetzt läuft alles. Und es ist schön schnell :)

Danke für das Feedback. So sollte es sein und auch bleiben. Schade, dass wir eine starke Schwankungsbreite, was die Qualität der verbauten Hardware haben. Ich habe eine Rückmeldung, dass der Kernel einen Bootloop verursacht. Ich brauche weiter Infos, wie die ROM bei euch läuft.
Es liegt dann leider nicht an der ROM, sondern an dem Undervolting und Overclocking, welches Zoltan und ich eingebaut haben. Ich habe die Werte von Zoltan etwas angepasst, aber leider scheinen die Werte für einige Tablets aus der Reihe immer noch zu niedrig/hoch zu sein. Das ist sehr schade, denn Zoltan hat damit mehr Leistung in Verbindung mit einer höheren Akkulaufzeit ermöglicht.
Ich finde es schade, dass ihr nicht alle davon profitieren könnt. Solltet ihr in einen Bootloop kommen oder Abstürze feststellen bitte melden, dann biete ich eine Version an, die nur um zusätzliche Treiber und Govenor und Sheduler erweitert wurde, aber auf das Overclocken verzichtet. So habt ihr trotzdem die aktuelle, schnelle und funktionreichste Version, nur ohne deutlich bessere Werte in Antutu.....

Edit:

Bitte beachtet meinen App thread. Ich habe dort meine must-have Apps vorgestellt und würde gerne eure kennenlernen.

Ich stelle mich mal blöder an als ich wirklich bin. :D
Wat issn Antutu? Ist das nur so ein Leistungsmessdingskirchen?

Bei mir gibt es auch einen boot loop oder Hänger, oder wie man es nennen will. Ich habe dann den extendedIO Kernel ohne Overclocking und Undervoltage genommen und schon ging die Sache. Evtl. wäre ein default ohne overclocking und undervoltage besser? Sonst ist das ROM super, wenn es bei meiner Hardware nicht einen halben Tag gekostet hätte, bis ich den "Fehler" und den Fix gefunden hätte...
Für Anfänger ist die Installation so wohl nur bei geeigneter Hardware idiotenfest.

Trubardix

Ja, deshalb brauche ich Rückmeldungen. Ich hätte dir sofort helfen können. Hättest dir die Zeit sparen können, aber trotzdem ein großes Kompliment an dich für dein Engagement.
Wenn mehr Leute so wären wir du, dann hätten wir hier sogar eine eigene ROM-unterabteilung.
Da du verstanden hast wo der Fehler liegt, denke ich, dass du auf dem richtigen Weg bist, um das Gerät genauer zu verstehen. Super Sache.

Ja, Antutu ist ein Benchmark. Für mich ist in erster Linie aber die wirklich spürbare Performance wichtig und keine Benchmark-Ergebnisse. Ich habe die tollsten Ergebnisse gesehen, trotzdem kam die ROM selber total ruckelig rüber.

In meinem ist wohl auch was anderes verbaut - hab auch Bootloops, die ROM ist bisher noch nie kompett gestartet. (Dominik hast PM).
Ich war wohl einer der Ersten, die das Ding bestellt haben ... evtl. gehts zurück wegen der wackeligen Ladebuchse.

reflux schrieb:
In meinem ist wohl auch was anderes verbaut - hab auch Bootloops, die ROM ist bisher noch nie kompett gestartet. (Dominik hast PM).
Ich war wohl einer der Ersten, die das Ding bestellt haben ... evtl. gehts zurück wegen der wackeligen Ladebuchse.

Hi hab auch am Release Tag bei MM gekauft. Das Ladeproblem hab ich auch. Ich muss die Klinke bis zum Widerstand leicht zurück ziehen sonst hat er keinen Kontakt und lädt nicht. Nur MM sagt der Support kann biss zu 6 Wochen dauern, da lebe ich mit diesem Umstand.

Ich habe das erste V2.0 ROM drauf und bei mir läufts perfekt. Keine Bootloops und sonstige Bugs.

NEXTSOUNDS schrieb:
Hi hab auch am Release Tag bei MM gekauft. Das Ladeproblem hab ich auch. Ich muss die Klinke bis zum Widerstand leicht zurück ziehen sonst hat er keinen Kontakt und lädt nicht. Nur MM sagt der Support kann biss zu 6 Wochen dauern, da lebe ich mit diesem Umstand.

Ich habe das erste V2.0 ROM drauf und bei mir läufts perfekt. Keine Bootloops und sonstige Bugs.

Ich hab gerade bei Trekstor angerufen, kann man zusammen mit dem Kaufbeleg und einer Fehlerbeschreibung auch direkt hinschicken: Trekstor, Industriestr. 6, 64653 Lorsch
Das beschleunigt den Supportvorgang evtl.

Ich hab nun auch die SpeedROM v2 drauf.
Vielen Dank noch für die DL-Freigabe @Dominiktk.

Jedoch hatte ich auch diesen BootLoop/Hänger und k.A. :confused2: gehabt. Da war dann auch der Lösungsweg (nonOC-Kernel) von trubardix und Dominiks Bestätigung dessen Gold wert für mich. Danke.

Nun werd ich mir die AppBestückung meines VT vornehmen.

Gruß.

Das mit dem laden liegt bei mir am ladekabel. Hab mir ein neues bestellt, allerdings nicht von Trekstor, damit lädt es wieder ohne Unterbrechung. Allerdings lässt sich das tablet nicht mehr bedienen wenn es lädt. Weiß nicht woran es liegt... Am ladekabel oder an der Software. Hat halt auch nur 2000 ma...