Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Nimm die 1.9 und einen win 7 Rechner, dann klappts auch mit der ROM.
:biggrin:

Gibt's denn keine andere Möglichkeit unter Win8.1? :huh:

Nein mit win 8.1 wurde der usb 1.1 standard abgeschaft, den das tab im bootloader modus nutzt! Ohne gehckte treiber für usb keine chance!

:sad:

Die 2.0 wurde erst mal zurückgezogen, weil man sie sich zwar zurechtbasteln konnte wenn man diverse verstreute Tips beherzigt hat, aber so wie sie zum Download stand wars noch nicht ganz ideal ;-)

Wird aber wieder kommen.

Hallo erst mal alle zusammen,wollte euch mal ein Feedback geben.Habe gelesen,gelesen und mich dann für die 1.9 entschieden da 2.00 wohl noch nicht rund läuf.Also mit zittrigen Händen ans Werk,nach ein paar zickerein mit den Treibern (xp)tata ein grüner Button,aber was nun kein flhas Button (hilflosigkeit),das Geheimnis die Bildschirmaulösung war zu hoch ich konnte den Button nur einfach nicht sehen.Das mit dem Power Button brauchte ich nicht Laut Plustaste drücken usb Kabel in den PC stecken loslassen und läuft! Vielen Dank an euch ich weiß genau wie viel Arbeit so etwas macht nur auf einem anderem Gebiet,1Schritt vor und auch mal 10 zurück und die Stunden fliegen nur so aber es ist auch schön wenn so etwas dabei raus kommt.Noch etwas kann man nicht einfach das img der 2.0 in das Tool der 1.9 ziehen da es da doch wohl mit dem Text oder so probleme gab,also img 1.9 mit 2.0 tauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Ich mag mein Tablet:confused2:.Habe gerade wohl die nächste Macke unseres Gerätes nach dem Lagesensor gefunden wenn ich es mit dem Bluetooth Headset (Jaba Bt 2045) verbinde und den Ton mit der App BT Mono wieder geben will macht es Piep im Headset und jetzt kommt es der Lautsprecher vom Tablet wierd nur Lauter aber nichts am Headset.Test mit zwei anderen Tablets einwandfrei.Mit der Stock Rom das selbe liegt also nicht an der Dominiktk Rom.Das is jaa mal super doof.Für Lösungen wäre ich Super dankbar! Nur mal so ein Gedanke kann man nicht ein Rom von einem Tablet nehmen was die selbe Hardware wie unsers hat und gut läuft dann auf unsers ziehn? Ich bitte um Gnade wenn ich da mal sehr einfach denke und der eine oder andere denk..O mein Gott.

Nein, das geht so einfach nicht. Die tablets haben sehr unterschiedliche Teile verbaut. Auch wenn sie meinetwegen alle von rockchip sind. Ich werde die 2.0 jetzt am Sonntag hochladen, aber ohne custom kernel. Wer den installieren will, der muss dann den im anderen thread beschriebenen weg nehmen. Das mit dem kernel integrieren ist bei der Schwankungsbreite der vts viel zu unsicher.
Ich habe keine große Lust, einen kernel, der vielleicht bei mir und Zoltan läuft da einzubauen, wenn der bei anderen nicht geht. Die Rom geht soweit super, aber mit dem kernel, das ist mir zu fehlerträchtig. Wer den haben möchte kann sich den nachträglich installieren. Ich behalte den alten flashvorgang bei, weil der optimal ist.
Falls zoltan Lust hat, kann er ja eine Anleitung zum Flaschen seines kernels machen. Ich habe auch an meinem noch ein bisschen basteln müssen, da es schon sehr unterschiedlich zu laufen scheint.
Die v2 ist fertig und wird auch die final Version sein. Wenn jemand Lust hat, auch eine Rom zu bauen, würde ich mir die sicher mal anschauen. Aber ich ziehe mich erstmal ein bisschen von neuen Versionen zurück, da ich der Meinung bin, dass man in der letzten Version nichts mehr verbessern kann. Zumindest, was mit dem original system IMG möglich ist.
Ich werde zwar privat noch dran arbeiten aber das wird dann in eine ganz andere Richtung gehen. Das wird Neuland sein und auch nicht zum Nutzen vorgesehen sein. Vielleicht in Zukunft irgendwann mal. Aber das wird länger dauern und ich denke mit der aktuellen Version ist man deutlich schneller unterwegs und hat viele neue features. Ich werde den Thread morgen überarbeiten und wünsche euch viel Spaß damit.
Ich würde mich freuen, wenn es weitere Leute gibt, die Roms für das vt erstellen. Was dazu gebracht wird, ist kostenlos verfügbar. Und jeder, der googlen kann, der wird das auch schaffen. Ich möchte aber darum bitten, nicht für eine eigene ROM etwas aus meiner einfach zu kopieren. Dann bitte fragen, ob man den jeweiligen Teil verwenden darf. Außer ihr macht das nur für euch selbst und wollt andere nicht teilhaben lassen.

• Danke
Reaktionen: reflux
Zoltan-X schrieb:
Für alle die Probleme mit der SpeedROM bis 1.19f vernehmen, hab ich jetzt in meinem Googledrive eine Freigabe eingerichtet wo es eine gefixtes System Image gibt.

https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing

system.img:
Da es mit Dominiktks SpeedROM immer wieder mal kleinere Probleme gab, habe ich mir hier einen kleinen Fix entwickelt.
Es handelt sich hierbei um mein eigenes system.img das ich aus dem Image der RileyROM und Dominiktks SpeedROM gemerged habe.
Bei mir sind dadurch alle aufgetretenen Probleme behoben worden.
Mit Flashen dieses system.img ist greenify weg und als explorer habt ihr dann den root browser von J. Rummy tools.
Ausserdem sind wieder die Exchangedienste und die Email.apk wieder mit drinn.
Ich hab auch den ganzen telephony und smspush blödsinn debloated, ohne SIM-Karte ist das sowieso nutzlos.
Kopiert diesen Ordner in euren /clockworkmod/backup/ Ordner und flasht in CWM damit den Kernel
backup and restore -> advanced recovery -> restore system ....

Disclaimer:
Ich übernehme keine Haftung für Folgen irgendwelcher Art durch die Nutzung der Dateien in meiner GoogleDrive Freigabe.
Ihr dürft in voller Eigenverantwortung damit machen was ihr wollt.

Ich habe gerade eben erst einmal die system.img aus meiner Freigabe entfernt, da ich nicht die Arbeit anderer hier weiter verbreiten möchte; nicht dass ich die leistungen nicht schätze, aber, ich finde das geht Richtung mit fremden Federn schmücken.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis:unsure:

Ich habe nun mal Win7 auf nem Lappi installiert. Alle Treiber installiert (SDK. UniversalAdbDriverSetup6.msi, etc). Tab wird unter Win7 normal erkannt, auch im Debug-Modus, aber wenn ich das Tab in den Bootloader-Modus boote, steht im GeräteManager in Win7 "unbekanntes Gerät" ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fehlt dir der rockchip usb treiber noch. Der war eigentlich der Speedrom beigelegt.

MfG

Wann und wie muss man den denn installieren. Wenn das Tab im Debugmodus ist? Oder muss ich den in Win7 (Gerätemanager) auswählen, wenn dort unbekanntes Gerät steht?

Den kann man einfach so installieren unabhängig vom tab und dann sollte es mit dem flashen endlich klappen!

:biggrin:

Zoltan-X schrieb:
Ich habe gerade eben erst einmal die system.img aus meiner Freigabe entfernt, da ich nicht die Arbeit anderer hier weiter verbreiten möchte; nicht dass ich die leistungen nicht schätze, aber, ich finde das geht Richtung mit fremden Federn schmücken.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis:unsure:

Und was bedeutet das jetzt für uns ?
Soooooo gut kenne ich mich doch nicht aus

Danke hat nach anfänglichen Unklarheiten beim Rootvorgang, sehr gut geklappt , der Flashvorgang war ein Kinderspiel.... Danke ich werde testen und ggf. berichten.

Euer NEXTSOUNDS :scared:

easyline001 schrieb:
Und was bedeutet das jetzt für uns ?
Soooooo gut kenne ich mich doch nicht aus

Das ich meinen workaround für die 1.9 zurück gezogen habe!

Beitrag einfach nochmal lesen!

MfG

Endlich hats geklappt, mit dem Flashen. ... Nun mal schaunen ...

So, die Final Version ist hochgeladen. Ich bin erstmal raus. Es funktioniert alles, solange ihr den Neustart nicht vergesst. Ich habe alles, was einige vorher gestört hat rausgenommen. Ihr könnt die ROM nun mittels des PlayStores komplett selber einrichten. Viel Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: codename62, reflux, BenjiroBrown und 2 andere
Saubere Sache!
- Flashvorgang problemlos (alles ist da)
- WLAN funktioniert automatisch
- Playstore hat sich gleich automatisch upgedated
- Super Kernel mit zig Governers
- Die schlankste ROM die ich kenne. Keinerlei Schnickschnack.
- Schnell, schneller, Extreme-Speed-ROM
- Wer sein Volkstablet zurückgegeben hat, ist selber schuld!

:thumbsup::thumbsup: VIELEN DANK DOMINIK :thumbsup::thumbsup:

Was mir nicht gefällt, z.B. bei der App Cubie:

rUXhA47.jpg

oder "my star to go - Kraftstoffpreise":

8Z1p93E.jpg

, steht jetzt immer da, kann nicht installiert werden. Ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel. Vorher, also vor dem Flashen war's aber installiert. :(

... und warum wird das Tablet als:

KnmYvN6.jpg

bei Swiftkey erkannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe seid gestern die 1.9 Version auf meinem VT1 . Bin sehr zufrieden. Nun ist aber Version 2.0 draussen. Lohnt sich der Umstieg? Gibt's ein changelog von 1.9 auf 2.0 . Ist dieses mal auch durch die von trekstor freigegebene Kernel Source, dieser modifiziert und ein Leistungsanstieg im Antutu zu verzeichnen?

Danke, Gruß Euer NEXTSOUNDS

Ja, ist es auch in antutu. Einen changelog mach ich dieses mal nicht. Sollte alles gehen. Die Veränderungen sollten dem aufmerksamen Leser dieses Forums bekannt sein.

Wenn ihr apps findet, die vorher funktioniert hat empfehle ich auf die original Rom von trekstor zurück zu gehen, da ich an der Rom keine Veränderungen mehr vornehmen werde.

Ich bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden und ihr habt jederzeit die Möglichkeit auf das original zurückzugehen.

Es bringt nichts weitere Anpassungen vorzunehmen, denn wenn andere Apps, die mir wichtiger sind funktionieren sollen, gehen andere leider nicht.

Wie gesagt, dies ist die finale Version.

Und cubie kann ich auch ohne weiteres installieren. Genau wie die andere App. In v2 geht bei mir alles.

S. Screenshots

Bitte entferne den Beitrag, da die Apps gehen.

Anhänge

• screenshot2014t5wo4nqhr0.png
    screenshot2014t5wo4nqhr0.png
    74,2 KB · Aufrufe: 209
  • screenshot2014cmjbgyh5vp.png
    screenshot2014cmjbgyh5vp.png
    46 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet: