Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
@Dominiktk:
Die Version 1.9 ist wirklich ein tolles Ding und ich find es klasse, dass sich hier jemand hin setzt und sich die Arbeit macht, aber was die V2 und Deine letzte Antwort betrifft, muß ich jetzt doch mal fragen, für wen machst Du das? Für Dich und ne Hand voll Freaks oder willst Du wirklich das VT für möglichst alle verbessern?

Ich hab hier wirklich alles gelesen, auch die beigelegte Anleitung zu 2.0
Was ich da hab ist ein Flashtool, in dem nichts beschriftet ist, außer Fragezeichen.
verbinde ich das VT wie beschrieben bekomm ich durch Win das Feedback durch den Klang, aber im Tool bekomme ich anders als in der Anleitung steht nichts angezeigt.

Jetzt soll ich von den Fragezeichen die markierten klicken hmm.. wenn ich vorher neugierig war und mal in die anderen Tabs geschaut hat ist nichts mehr markiert, hier wär hilfreich gewesen z.B. links unten zu schreiben.

Wenn ich nun also da drauf klicke erscheinen nach und nach rechts Zeilen in denen nur das steht: INFO:
irgendwas an die 20 Zeilen, irgendwann bleibt die letzte markiert, ich hab kein Feedback wie weit das Ding ist.
Egal wie lange ich warte, das Ergebnis ist ein Brick.
Also alles lesen und nach beigelegter Anleitung vorgehen scheint nicht viel zu helfen.

Du schreibst Du hast kein W-LAN Problem, wenn ich mich richtig erinnere hast Du auch geschrieben, daß W-LAN bei Dir nur geht, wenn Du sofort nach dem flashen und Reboot nochmal neu startest ohne dem Gerät viel Zeit zu lassen, als "kein Problem" würd ich das jetzt nicht abtun.

Ganz anders bei der 1.9, man hat beim flashen klares Feedback vom Flashtool, das kann wirklich fast jeder Depp und so müßte es halt auch sein. Mag eure ROM noch so geil sein, es muß einfach ein sicherer Flashvorgang her, bevor sich jemand das Tablet komplett abschießt.
Viele können mit den Begriffen, mit denen ihr erklärt, was man manuell ändern muss, damit es klappt, einfach nichts anfangen. Das sind meist keine Deppen, die können halt dafür was anderes besser als ihr..
Das ist nicht böse gemeint, ich finds toll, daß ihr sowas macht und da eure Zeit reinsteckt. Nur dann schreib bei deinem Downloadlink dazu, daß es aktuell nicht fertig ist und für weniger IT-Begabte oder erfahrene noch nicht geeignet.
..und bitte, bitte macht das Ding irgendwann fertig und so toll zum flashen wie die 1.9, damit auch Deppen wie ich es nutzen können und Danke sagen!
Danke!

Ich kann deine Kritik verstehen, aber es geht um den Beitrag, dass jemand gerne einen kernel von zoltan probieren wollte und in der Anleitung steht ganz genau, dass der kernel von Zoltan dabei ist. Es geht absolut nicht um den flashvorgang. Da du ja scheinbar die Beiträge gelesen hast, hast du das mit dem ausbessern des flashvorgangs ja sicher mitbekommen. Es geht mir nicht darum es für mich oder freaks zu machen, denn sonst hätte ich das nicht allen zur Verfügung gestellt. So was geht dann auch über private Nachrichten. Mit einem custom kernel wird das noch dauern. Da muss ich die zuerst zusammen bauen. Aber wie gesagt, dass schaff ich erst am We.
Lies doch bitte genau, okay man muss vielleicht ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, aber man kann, wenn man denn gewillt ist, verstehen, was gemeint ist. Wieso fühlst du dich angesprochen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Ich nehme den link erstmal raus. Das muss erstmal anständig funktionieren

Wollte jetzt die V2 flashen. Nur leider erkennt das Flash Tool das tablet nicht... Mit der 1.9 funktioniert alles. Habs Grad nochmal probiert.

Es kommt ein rotes X und Parameter...

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:Dominiktk und Zoltan_x for President!:thumbsup:

Wenn jemand auf die Idee kommt sein Tablet oder Phone zu flashen, MUSS er immer damit rechnen das was schief läuft.

Das ganze erfolgt doch immer auf eigenes Risiko.

Also bitte, wenn ich ein Flashtool mit lauter Fragezeichen sehe und nicht weiß worauf ich klicken soll (bei mir war es übrigens unten links, wurde auch markiert wenn man genau hinsah) dann lass ich das mit dem Klicken.

Ach und nicht böse sein etc. schenke ich mir hier da hier wirklich nimand nimandem bose sein sollte. Das hier ist eine Interessensgemeinschaft.

Und jetzt wieder rann...

Meint

kleiner_8

• Danke
Reaktionen: codename62 und Dominiktk
Entschuldigung das das hier in OT ausartet aber wie schon gesagt ihr zwei leistet hier super Arbeit und jeder der hier schreibt ist begeistert von den Roms die du und Zoltan erstellt. Das beste daran ist auch das du bei fragen hilfst was aber nach der Zeit in diesem thread etwas ausgeartet ist.
Evtl sollte man dafür einen ausgelagerten thread erstellen.
Das du den link erstmal raus genommen hast ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung.
Der Grund weswegen hier alle so viele fragen stellen und das so schnell wie möglich zum laufen bekommen wollen ist der, das es wirklich gute Arbeit ist. Die von Trekstor einfach nicht geliefert worden ist und jetzt jeder darauf brennt etwas neues von dir / euch zu bekommen.

Das soll dich aber keineswegs unter Druck setzen denn du machst das hier in deiner Freizeit und wahrscheinlich am Anfang noch weil es dir wirklich Spaß gemacht hat. Aber man kann auch verstehen das ein ordentlicher Druck aufkommt wenn man so gute Arbeit leistet und alle immer etwas mehr und vor allem noch schneller erwarten.

In dem Sinne lass dir Zeit und vor allem hab Spaß dabei und lass dich nicht stressen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk, Serious-Jackson und Heile1975
Dominiktk schrieb:
...Wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich hab vor vielen Jahren mal viele Jahre programmiert, inzwischen bin ich ziemlich raus, aber ich weiß noch, daß man gerne mal den Blick verliert, was ein Normaluser noch verstehen kann und was nicht und daß man einfache, nachvollziehbare Anleitungen braucht.

Ich wollte mit meinem Beitrag den Blick ein bißchen darauf lenken und außerdem hatte ich Bedenken, daß hier am Ende eine tolle ROM steht, die kein Normaluser gebacken bekommt, weil er gesagt bekommt: "Geht doch du musst nur hier ein bisschen frickeln, das steht ihn Beitrag 395 und da noch was austauschen und das steht doch schon in Beitrag 230."

Ich denke das Ding ist so gut geworden, daß es einen einfachen Flashvorgang wie die 1.9, mit der Du die Latte selbst hoch gelegt hast, verdient hat.

Mir gings nicht um meckern, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, damit es richtig gut wird, ohne rumfrickeln. (Ich find die Idee mit verschiedenen versionen (overclock/undervolt oder eben nicht) ziemlich gut, da darfs dann auch gerne bisschen Handarbeit sein zum tauschen, wer das nicht will kann ja standard benutzen)

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
Hallo Dominiktk,

in einem deiner Beiträge hast du geschrieben (siehst du, habe mitgelesen),
dass du mit deiner Partnerin schon Stress hast, weil du überwiegend mit dem VT beschäftigt bist.
Das sollte so nicht sein.
Scheint so, dass wieder nen schönes Wochenende bevor steht.
Geh mit ihr mal schick was Essen, in´s Kino oder so.
Würde sie bestimmt :thumbsup: finden.

Ich habe zur Zeit die 1.9 drauf und ich warte gern auch länger auf die 2.0 Version, denn die ist schon um einiges besser als das Original.

Auf jeden Fall bedanke ich mich hiermit bei Dir für die tolle Arbeit.
Es Grüßt ein VT Besitzer der jetzt schon mehr Freude dran hat:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: codename62, Dominiktk und Serious-Jackson
Hi zusammen,

hat hier evtl. einer zufällig einen Download-Link für folgende Datei?
"com.stk.acccali.STKAccCali.apk"
Ich finde diese nur bei 4pda aber habe dort keinen Account.

Gruss, Neptune

EDIT: Hat sich erledigt. Habs aus einer anderen ROM entpackt.

Zuletzt bearbeitet:
com.stk.acccali.STKAccCali habe ich in die v2 integriert. Leider hat das keinen nutzen. Damit kann man nichts anfangen. Ich möchte euch bitten, mal bei trekstor anzufragen, ob die noch die Android source für unser Volkstablet veröffentlichen können, damit ich das System selber kompilieren kann.

@ snugged und an den rest die mit dem Flash Programm nicht zu recht kommen von Riley Rom:

In den vorherigen Beiträgen steht drinne wie man das hinbekommt das die ? da wegkommen und das alles beschriftet ist und auch das wie man das mit dem Roten X lösen kann. Ihr müsst einfach um den Ordner von Dominiktk zu kompletieren den Ordner von Riley Rom ( Language ordner rüber kopieren ) runterladen und die Parameter Fix runterladen ;)

Für alles gibt es bestimmt keine Lösung aber wenn ihr Probleme habt wird euch hier kompetent geholfen, einfach nur Fragen habe selber sehr gute und Positive erfahrung gemacht mit der Hilfe von den Usern hier.

@ Dominiktk:

vielleicht kannst du ja die 2.0 als download anbieten, eventuell läd es einer runter der für ein paar probleme eine lösung finden kann ;)

Derjenige darf sich per pm bei mir melden :)

Ja, leider hat auch das STK_conf_cali nix gebracht.
Was das stk_conf_cali macht weiss ich noch nicht mal, aber es gibt eine leere .conf dazu auf dem System. Daher habe ich danach gesucht.

Auch ein Update des mcube calibration tools, oder das verschieben des Tools zu den Sys-apps hat nichts gebracht. Es schreibt immer die selbe Datei mit den drei Nullern weg. Die Sensor Daten fehlen.
Cat-log sagt mir aber unter "mcube" events: failed to open /dev/mma8452_daemon. blabla... device not open... blabla....
Wird hier ein falscher Sensor initialisiert?

Hab hier mal einen alten Fred gefunden, wo das Thema auch nebenbei besprochen wurde. Bin noch nicht ganz durch mit dem Durchlesen und leider übers Wochenende auch wie immer weit weg vom PC.

Android Hilfe

Werde mal Jochen Anfang nächster Woche fragen, ob er das mit den Sensoren damals hinbekommen hat.

Grüsse!

@ Dominik: Bei schönem Wetter raus an die Sonne und chillen! :)

Und die Feundin nicht vergessen, sonst gibt es wieder den Lack ab. ;-)

Hallo,

versuche schon seit Stunden in das Bootloader-Menue zu kommen (hab 4.2.2 installiert). Geht nicht! Bildschirm bleit schwarz. Das war's ... ...

Perterhecht schrieb:
Hallo,

versuche schon seit Stunden in das Bootloader-Menue zu kommen (hab 4.2.2 installiert). Geht nicht! Bildschirm bleit schwarz. Das war's ... ...

so soll es auch sein du erkennst es am flash tool ob er dein tablet erkannt hat und ob windows im gerätemanager rockchip angezeigt wird.

Ja klar ... ... ... ... ... ... ... ... ... und meine Frau sucht sich in der Zeit nen Anderen ...

Perterhecht schrieb:
Ja klar ... ... ... ... ... ... ... ... ... und meine Frau sucht sich in der Zeit nen Anderen ...

Ändert ja nichts dran, daß das VT ohne Anzeige in den Bootloadermode geht. Ist bescheuert gelöst von Trekstor.

Wäre aber interessant gewesen an was Du Dich da gerade versuchst 1.9 oder 2.0?

Ja ... 1.9f hab ich gezogen. Gibt's noch wat anneres?

Ist vllt Windows 8.1 das Problem, dass das Teil nicht vom Rechner erkannt wird? Was sollte für ein Treiber in Windows installiert sein, damit das Flashtool die Tablette erkennt?

Jupp, mit 8.1 geht es nicht!

@snugged
Wenn ich auf "Dominiktk-Extreme-Speed-ROM v2" klicke, befinde ich mich inner Schleife ... :razz:

Also an anderen Laptop/ Rechner hängen, die Tablette?