Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
danke ,ich probiere das jetzt mal step bei step...

super ,hat alles funktioniert ...lag an der parameter datei...

danke die v2 läuft blos ohne w-lan !!!

w-lan funktioniert durch die vergabe einer statischen ip jetzt auch ... freu

Zuletzt bearbeitet:
ja, da stand das mit der statischen ip... aber bedanken geht erst ab 10 posts...

respekt und daumen hoch für alle die hier ihre zeit und nerven opfern :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo Dominiktk und Zoltan_x,

zunächst erst einmal vielen vielen Dank für eure Arbeit!!!! Fettes Lob!!

Ich bin kein Programmierer oder so, habe nur erweiterte PC Kenntnisse. Deshalb meine Frage:
Ist es möglich die "cifs.ko" in das Rom zu integrieren oder nach zu rüsten damit ich mein Samba oder NAS Laufwerk in mein System einbinden kann? Ich möchte so auf meine Musiksammlung mittels Poweramp zugreifen. Der Player ist top, jedoch unterstützt der kein Samba.

Gruß

kleiner_8

Prinzipielle sollte das möglich sein den kernel mit nfs unterstützung auszustatten, aber wie kommst du auf cifs.ko "es datei explorer" kann das auch so!

Zoltan-X schrieb:
Prinzipielle sollte das möglich sein den kernel mit nfs unterstützung auszustatten, aber wie kommst du auf cifs.ko "es datei explorer" kann das auch so!

Danke für die rasche Antwort.

Ja, ES Datei Explorer kann das. Der macht das irgendwie intern. Als Mediaplayer ist er aber nicht wirklich gut. Wenn ich nun global das Samba share einbinden könnte, kann ich es überall nutzen.
Ich habe schon Versuche mit folgenden tools unternommen (die benötigen aber die cifs.ko
https://play.google.com/store/apps/details?id=lysesoft.andsmb&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twimager.cifsmanager&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=ws.plattner.cifsmanager&hl=de

Gruß

kleiner_8

Mal schauen ich werd bei gelegenheit mal einen kernel für dich dann kompilieren, aber das wird erst die Tage was, wenn ich wieder an meine kernelküche komm. Ist eine cifs.ko denn Pflicht oder reicht es wenn ich nfs und smb einbinde, dann gleich übertaktet oder lieber normal, wenn übertaktet mit undervolting? Wenn ja wieviel? 25 oder 50 mV weniger Volts?

Bist du überhaupt sicher dass deine playerapp dann aufs netzlaufwerk zugreifen kann, auch von wegen login?

MfG

Das Problem ist, dass die APP das nicht zu unterstützen scheint, wenn ich richtig verstehe. Ich empfehle allen xbmc. Damit könnt ihr jeden netzwerkstream problemlos nutzen und das unterstützt eigentlich alles. Habe leider erst am We Zeit für die flashable ZIP. Die Installation ist so natürlich nicht so schön.
Auch das mit dem WLAN ist komisch. Bei mir und einigen anderen geht es nach einem Neustart, andere müssen eine statische IP vergeben. Ich muss mal schauen, dass ich das entsprechende wieder rausschmeiße, damit das bei allen geht.

Schönen dank erst mal ihr zwei.

Es ist vollkommen ok wenn ihr da ein paar Tage braucht. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ob nfs und smb reicht weiß ich nicht. Dafür bin ich zu sehr Laie. Ich möchte aber mit Benutzernamen und Passwort auf mein NAS zugreifen. Übertakten/undervolding... mach das so wie im aktuellen ROM. Das scheint bei mir zu laufen.

@Dominiktk
xbmc ist ok aber das Interface ist geschmacks Sache. Wenn man das Laufwerk global einbinden könnte, ist man halt frei.
Hintergrund ist halt, dass ich einen einfach zu bedienenden und schicken Player nehmen möchte, da meine Frau das Teil in der Küche (über die Anlage) benutzen kann.
Stichwort: WAF ;-)

Gruß

kleiner_8

Das einloggen wird aber von deiner app kommen müssen, ich kann zwar im kernel Funktionalitäten hinzufügen und bereitstellen, aber wenn deine app das nicht nutzt bläht das nur den kernel auf.

Werd mir das bei gelegenheit noch einmal anschauen,

denn erstmal Cheers

Genau, die APP ist das Problem.
Ich habe meine externe 2 TB Festplatte mit 28k Medien an meinen Fritz box USB port gehängt und kann nun mit meinem tablet, meinem Handy und meinen Mk 808 TV sticks über xbmc und dort über UpnP überall auf die Medien zugreifen und sie abspielen. Das geht sogar über das mobile Internet.
Also, falls der Router das unterstützt ist das meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um seine Medien überall zur Verfügung zu haben. Habe das auch erst vorgestern eingerichtet, ist aber wirklich beeindruckend. Egal, wo ich bin, ich habe immer alles verfügbar.
Ich kann bei meiner Box bis zu 4 Festplatten/USB Stücke anschließen. Das ist eine Fritzbox 6360 cable. Die gab es zum kabel Deutschland Anschluss für ein bisschen extra Geld dazu.
Bin froh, dass ich mich für die bessere box entschieden habe. Die, die es standartmässig dazu gibt, ist nicht gerade der Funktionsburner.... Einfacher gehts nimmer.
Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich deinen W-lan Router nicht kenne. Da solltest du mal Google nach der besten, einfachsten Möglichkeit für dein gerät konsultieren.

Nabend
Bin mehr oder weniger neu hier im Forum.
Habe die V2 geflasht und habe das selbe Problem mit dem W-lan, statische IP geht bei mir auch.
Der Kernel der da bei ist verursacht bei mir einen Neustart oder hängt sich auf. Bin dann auf den Riley Kernel ausgewichen, Würde aber lieber von Zoltan-X einen ausprobieren nur da kann ich nichts runterladen.

PS. Hatte die 1.8 und 1.9 schon getestet, lief alles sehr gut.
Danke noch mal für die Arbeit

MFG

Wieso nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Draufklicken nicht den gekürzten text clonen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing

In voller länge aber ohne Leerzeichen

Jetzt hat es geklappt, warum auch immer. danke

Moin

Erstmal ein riesen danke für die Arbeit die ihr hier reinsteckt.

Ich habe bisher alle Versionen geflasht und bin sehr zufrieden. Nur mit der v2 komm ich einfach nicht zu Rande.
Ich hab alle möglichen Variationen probiert die hier beschrieben wurden und ich habe wirklich alles durch gelesen.

Aber ich bekomme immer nur ein bootloop oder ich komme bis zum lockscreen und der sieht dann sehr verzerrt aus und dann kackt alles ab.

Wird es noch eine andere Version geben?

Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Bin begeistert. Das VT läuft flüssiger als irgendeins meiner vorherigen Tabs.
Danke Dominik !! :thumbup:, Danke Zoran !!:thumbup:

Wlan fix wäre echt hilfreich, da ich sehr oft and verschiedenen Standorten das Tab benutze.

Frage: Ich habe eine andere Recovery eingespielt aus dem 4.2.2 JB Pack von Oma. (Danach Format-Nand patch)
Fehlt mir jetzt irgendwas bei dieser Rom? Habe keine Probleme mit dem Mounts oder ähliches, Touch-Recovery funzt besten. Das ROM läuft sauber und verdammt schnell.
Wollte nur Fragen, da die Grösse der Recovery weit auseinanderliegt. 2MB zu 22MB.

Grüsse und Danke!
Neptune

P.S. Welcher Governor ist denn empfehlenswert im Vergleich Leistung und Laufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu allererst mal, der kernel, der beiliegt ist von Zoltan. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob ihr den Text am Anfang, sowie die Anleitung, wie in ROT beschrieben, genau lest. Dann würden sich viele Fragen hier gar nicht stellen, denke ich. Aber wir haben ja Verständnis und versuchen euch trotzdem zu helfen. Aber ich finde lesen hat nicht mit neuem oder erfahrenem Benutzer zu tun.

Wenn das Bild abkackt liegt das am kernel. Der funktioniert dann bei deinem vt nicht. Wie Zoltan schon bemerkt hat, scheint es eine starke Schwankungsbreite bei den vt's zu geben. Das heißt, die sind unterschiedlich, wenn auch nur minimal. Das reicht schon, um Probleme beim w-lan und mit den kerneln zu verursachen. Ich möchte einige hier bitten, mal wirklich alle posts zu lesen, bevor man eine bereits beantwortete Frage stellt. Ich investierte eine Menge Zeit, damit wir ein anständiges system haben. Ich denke Zoltan tut das auch.

Das einzige, worum ich euch bitte, bzw. was ich verlange, ist das ihr euch die Zeit nehmt, wenigstens meinen ersten post und die Anleitung genau zu lesen, auch wenn ihr meint, dass ihr das vielleicht nicht braucht, da ihr schon die vorversionen geflasht habt, dann seht ihr das falsch.

Zu eurem W-lan Problem: wie ihr bereits mitbekommen haben sollte, scheinen bei mir und auch anderen keine Probleme aufzutreten. Jetzt gibt es aber auch die anderen Vertreter, bei denen es nicht geht. Nur jetzt eine Frage an euch: Wie soll ich was fixxen, was bei mir kein Problem ist?

Ich kann euch nur erklären wie ihr das selber könnt.

Erstens: Ihr geht bei dem beigelegten kernel Tuner und sucht bei build prop den Eintrag, der Probleme macht und müsst auf keine performance verzichten. kostet aber etwas Zeit.

Zweitens: Ihr nehmt die build prop aus der 1.9 und ersetzt die von der v2 und müsst performance Einbußen hinnehmen.

Drittens: Bei wem es geht, der nimmt eine statische IP.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde, das mindestens, was man erwarten kann, ist das der erste Post und die Anleitung gelesen wird.

Das mit der Recovery ist eine Frage, die wir nicht beantworten können, da wir das so ebenfalls nicht haben. Du must das selber testen und kannst dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
BenjiroBrown schrieb:
Moin

Erstmal ein riesen danke für die Arbeit die ihr hier reinsteckt.

Ich habe bisher alle Versionen geflasht und bin sehr zufrieden. Nur mit der v2 komm ich einfach nicht zu Rande.
Ich hab alle möglichen Variationen probiert die hier beschrieben wurden und ich habe wirklich alles durch gelesen.

Aber ich bekomme immer nur ein bootloop oder ich komme bis zum lockscreen und der sieht dann sehr verzerrt aus und dann kackt alles ab.

Wird es noch eine andere Version geben?

Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal den kernel aus der rr genommen, das ist der von trekstor, damit dürfte es keinen bootloop mehr geben.

Hallo, für die, die Probleme mit dem WLAN haben würde ich gern mal ein logcat von dem Phänomen sehen..falls jemand weiß wie das geht wäre es super ihr würdet einen log mal hochladen, denn die eventuellen Fehlermeldungen dort geben eigentlich genug Aufschluss um das Internet Problem zu beheben. Wie heisst es so schön?
94eb289f247f6e711a9975bed6783d1db4a15af4a9f2b7cd8f1a560a3bfb540a.jpg

:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
@Dominiktk:
Können wir das eigentlich integrieren, das der cache regelmäßig formatiert wird wie in cwm?
Wenn ich mein tab längere Zeit genutzt hab, wird mein Bootvorgang deutlich langsamer und wenn ich in cwm wipe cache mache wird er wieder flott! Ich hätte das gerne autmatisiert.

Vieleicht sollten wir die 2.0 ohne übertakten kernel mit govs und io scheds als default anbieten und über Taktung und under Volting kernels als extra?

Cheers

• Danke
Reaktionen: circumferre