Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Wenn das so nicht richtig bootet Kernel.img ersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Also falls du wieder bootloop kriegst!

Irgendetwas stimmt da doch nicht. Ver****

Jetzt bootet VT nur noch

Nö Panik wegen demVT habe ich bisher nicht.
Kann ja jedes Mal neu flashen. Klappen tut's nur nicht.
Ups und in vier Stunden fängt meine Schicht an. :0

Hast du den kernel getauscht wie ich geschrieben habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Also den aus meiner gdrive freigabe und nicht den aus der speedrom2?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Wenn das auch nicht geht musst du den kernel aus dem riley rom nehmen, dann ist dein vt nicht fit für 1.8 GHz.

Bei mir funktioniert auch nur die Kernel.img aus der Riley Rom.
Bei den anderen schaltet er sich beim booten aus oder hängt im Bootloop.
Jedoch bei der Riley kein Wlan.
2 mal direkt nach dem Start heruntergefahren.

Auch mit dem den ich in Beitrag 256 angegeben habe?

Zoltan-X schrieb:
Auch mit dem den ich in Beitrag 256 angegeben habe?
Ja, habe den aus (kernelOCextended) und (SpeedROM2.0 extraced Images) genommen.

Ok, das ist sehr schade, wir haben in einem anderen thread mehrere tester gehabt und keiner hat solches verhalten gehabt, in dem fall fällt bei euch das overclocking und undervolting ganz aus, dass sorgt leider für einen großen performance gewinn. In dem fall könnt ihr auch schon fast bei der 1.9 f bleiben.

;-(

schade, dass es bei euch nicht geht, da gibt es beim VT wohl produktionsbedingt eine große Schwankungsbreite.

Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr mit dem speedrom flashen einen abgehackt.

MfG

• Danke
Reaktionen: circumferre
Also ich habe ihn jetzt soweit das er läuft.
Ich glaube auch das ein Kernel von Euch beiden auch laufen wird.
Muss ich morgen noch einmal probieren.
Oder jemand der jetzt noch Zeit hat.
Das mit dem WLAN habe ich auch beim Riley. Alles klappt nur der IP Bezug nicht.
Das habe ich umgangen in dem ich bei der PIN-Eingabe auf erweitert gegangen bin und
eine statische IP vergeben habe.
Vielleicht hilft das für's erste.

Gestartet ist VT mit dem Riley-Kernel, Internet ist da.

VT ausgeschaltet. Neu gestartet. WLAN ist immer noch da!

Nachtrag:

Für mich ist jetzt schon lange Feierabend.
Möchte heute Nacht, bzw in meiner Schicht keinen mit meinem LKW überbügeln.

• Danke
Reaktionen: codename62 und ds1gn
Gibt es denn einen kernel der nicht overclocking und undervolting beinhaltet?
Vielleicht geht damit ja wenigstens wieder Wlan.
Naja geflasht hab ich ca. 50 mal oder so :)

Danke an circumferre
jetzt geht wlan auch wieder. THX.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber definitiv nicht am kernel, da ist beim modden irgendwas in die Grütze gegangen. Kp in der vorigen Ausgabe der 2.0 ging zwar wlan dafür waren die cwm-recovery weg und der stock kernel war mit drinn, desweiteren ging der playstore nicht.

Hab ein neues Problem mit der 2.0, wenn ich das Tablet benutze gibt es keine Probleme aber wenn mein VT länger als 30 min nicht benute und es im standby ist schaltet sich das display nicht ein egal wie oft ich auf den knopf drücke. Ich muss Reset drücken und USB Kabel rein Dann kommt das Trekstor zeichen und es startet neu aber wenn ich mein USB Kabel nicht drine habe startet es nicht.

Hab gerade nochmal schnell 1.9f und noch mal um sicher zu gehen Stock Rom installiert und da hatte ich nicht diese Probleme.

Kann das jemand bestätigen und hat das gleiche Problem?

Hört sich nach sleep of death an...in vielen Fällen ist es tatsächlich ein Kernel Problem - genauer gesagt lag es meistens am Governor...an deiner Stelle würde ich mal den default Governor auf interactive wechseln um zu sehen ob das Tab trotzdem nach 30 minuten "einschläft".
Wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich der Governor sein, der bei dir eingestellt war..

• Danke
Reaktionen: codename62
TheSSJ schrieb:
Hört sich nach sleep of death an...in vielen Fällen ist es tatsächlich ein Kernel Problem - genauer gesagt lag es meistens am Governor...an deiner Stelle würde ich mal den default Governor auf interactive wechseln um zu sehen ob das Tab trotzdem nach 30 minuten "einschläft".
Wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich der Governor sein, der bei dir eingestellt war..

danke für deine Antwort erstmal aber leider verstehe ich nicht was " default Governor " ist und wo ich das einstellen kann?

Kannst du das genauer beschreiben?

Der govenor bestimmt wie die cpu gehändelt wird, in der speedrom 2.0 ist extra cpu no frills oder so integriert mit dieser app kannst du den default govenor wechseln!

• Danke
Reaktionen: codename62
gibt es noch eine andere möglichkeit das vt in einen zustand zum flashen zubekommen als die sache mit resetknopf und vol+ ? weil das funktioniert bei mir irgendwie nicht. danach macht das vt gar nix mehr . allerdings hat das flashtool der 1.9 das vt erkannt und ich konnte die 1.9 flashen. ich geh mal davon aus das es nicht an den treibern liegt weil sonst hätte das ja auch nicht funktioniert. irgendwie bin ich überfragt . vol+und per usb verbinden funktioniert beim flashtool der 2.0 auch nicht . kommt immer das fenster wo parameter drin steht ...

danke für die arbeit an 1.8 und 1.9 super sache aber nun will ich die 2.0:winki:

ich mach das immer mit der REBOOT.apk funktioniert ohne probleme nur wenn gar nix mehr geht dann musst du das mit reset und vol+ machen.

mit reboot in den bootloader modus ,dann mit usb verbinden und flashen ?

ich check das nicht ,das speedware-flashtool von der 1.9 erkennt das vt problemlos und das finless-flash tool bringt dieses parameter fenster mit fetten roten kreutz und errorsound.

Zuletzt bearbeitet:
musst das komplette paket runterladen von v2 und dann im Riley Rom Thread gibt es einen link für " Parameter FIX " das ding runterladen und in den ordner kopieren.

C:\Users\[ DEIN PC NAME ]\Desktop\Dominiktk-Extreme-Speed-ROMv2\RileyROM
am besten noch das Paket von Riley Rom Runterladen und das Sprachpaket dann in den Ordner von Dominiktk.

C:\Users\[ DEIN PC NAME ]\Desktop\Dominiktk-Extreme-Speed-ROMv2
denk dran alle treiber für deinen Rockchip zu installieren sonst wird er auch nicht erkannt und dann einfach wie du es selber schon verstanden hast mit reboot.apk in den Bootloader USB kabel kannst drin stecken lassen und dann siehst du es direkt in der Software das dein Tablet erkannt wurde.

Links:

Riley Rom Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-volkstablet-installieren.533830.html

Rom Paket Riley Rom: http://www.freak-tab.de/rrileypm/Volktablet_10.1_RileyROM_1.0.zip

Parameter Fix: http://www.file-upload.net/download-8572478/parameter.html