Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Du meinst die Datei die man im Riley Rom Thread runterladen kann ?

Die habe ich runterladen und schon in den Ordner verschoben....habs im nach hinein mal probiert dachte die wäre nur wichtig für die Riley Rom. Das Flashen hat trotzdem nicht geklappt irgendwie wird das Gerät bei mir nicht erkannt und wenn ich trotzdem auf den butten klicke kommt auf der rechten seite mehrere Info dinger aber weiteres steht dort nicht...

ich Probiere noch mal das eine oder andere noch.

welches Windows hast du?

win 8.1?

win7 32bit

32 oder 64 bit ist eigentlich wurscht aber 8.1 unterstützt das vt im bootloader modus nicht!

Hallo, ich bin noch neu im rooten/flashen/rom Geschäft aber ich habe jetzt alle Beiträge in diesem Teil gelesen und die Lösung für mein Problem noch nicht gefunden.
Bei allen hier scheint sich das USB-debugging einfach aktivieren zu lassen, bei mir (stock) ist allerdings alles ausgegraut bei Einstellungen->Entwicklereinstellungen und ich kann es einfach nicht aktivieren. Wie soll ich denn zum flashen/rooten kommen wenn ich des USB-debugging nicht aktiviert bekomme, weiß da irgendjemand noch eine Methode die ich testen könnte?

Wenn du in dem flashtool dein tab verbindest kommt dann ein Text "found RK..."? wenn nicht geht es nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

das ist Banane mit usb debugging der Schalter ist oben rechts auf an zu schalten, aber zum Flaschen musst du dein tab in den bootloader modus versetzten also
ausschalten und 1 min warten
dann vol+ taste gedrückt halten und bei gedrückter taste das USB kabel anschließen
die vol+ taste erst loslassen wenn Windows dein tab erkannt hat jetzt sollte an deinem tab der Bildschirm schwarz geblieben sein und das flashtool bestätigen das es mit deinem vt verbunden ist nu längste flashen. drücken und dann sollte es gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

so hab nochmal nachgelesen
bei dir stimmt was mit dem flashtool nicht!
lad mal die Riley Rom und die Parameter Datei dann füge die parameterdatei in den Riley Rom Ordner ein und ersetzte die original Datei, danach ersetzt du die kernel recovery system Boot misc IMG Dateien mit denen aus der SpeedRom 2.0 und hältst dich an meine da vorige Anleitung für den bootloader modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

wtf rechtschreib Korrektur!!!!!
sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es geklappt war nicht geduldig genug es hat einfach länger gedauert.

" FOUND BK " oder dergleichen wird bei mir, bei dem Flash Tool von Riley Rom nicht angezeigt und Rechts im Fenster wird im Fenster auch kein Info angezeigt aber trotzdem hat das Flashen geklappt.

Ich muss aber leider etwas bemängeln und zwar W-Lan ist wirklich nicht funktionsfähig trotz mehrmaligem neu Start. Ich kenne es von 1.9f das wenn man Neu Startet das W-Lan eigentlich geht aber bei 2.0 keine chance trotz Router wechsel weil ich dachte das es eventuel am Router liegt ging es nicht.

Danke an die ganzen Helfer hier für die super schnelle Antworten und kompetente Hilfe.

So, habe eben Dominik eine PM geschickt mit der flashbaren Zip. Da die Recoveries nicht so gut mit dem RK Nand umgehen können, habe ich einen Workaround via flash_image binary für Rockchips implementiert...vielleicht ist das für rk3188 nicht nötig, keine Ahnung...

Have fun

• Danke
Reaktionen: roooaaarrr
Das im Flschtool nicht wirklich etwas angezeigt wird liegt daran das keine Sparchdateien vorhanden sind.
Da kannst Du aus dem Riley das Language Verzeignis kopieren und im Verzeignis von V2 einfügen.
Dann zeigt das Tool unten auch an, ob oder ob nicht verbunden ist. Und rechts erhälst Du die Ereignisse.

Mit dem WLAN ist schon erläutert worden, das nach dem ersten Start vom flashen SOFORT neu gestartet werden sollte.
Wenn Du es getan hast, liegt der Fehler anderswo, leider.

Ja das ist das wichtigste damit die Scripts einwandfrei arbeiten hatte gestern auch zulang gewartet weil ich es nicht gleich bemerkt hatte.

Dann musst Du neu Flashen und sobald das System oben ist ausschalten und es neustarten ohne irgendwas zu drücken auf dem Display.

Einfach den einschalter solang gedrückt lassen bis Herunterfahren erscheint und drauf drücken und kurz warten bis es ganz aus ist und wieder einschalten.

circumferre schrieb:
Das im Flschtool nicht wirklich etwas angezeigt wird liegt daran das keine Sparchdateien vorhanden sind.
Da kannst Du aus dem Riley das Language Verzeignis kopieren und im Verzeignis von V2 einfügen.
Dann zeigt das Tool unten auch an, ob oder ob nicht verbunden ist. Und rechts erhälst Du die Ereignisse.

Mit dem WLAN ist schon erläutert worden, das nach dem ersten Start vom flashen SOFORT neu gestartet werden sollte.
Wenn Du es getan hast, liegt der Fehler anderswo, leider.

roooaaarrr schrieb:
Ja das ist das wichtigste damit die Scripts einwandfrei arbeiten hatte gestern auch zulang gewartet weil ich es nicht gleich bemerkt hatte.

Dann musst Du neu Flashen und sobald das System oben ist ausschalten und es neustarten ohne irgendwas zu drücken auf dem Display.

Einfach den einschalter solang gedrückt lassen bis Herunterfahren erscheint und drauf drücken und kurz warten bis es ganz aus ist und wieder einschalten.

Hab direkt nach dem Flashen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet als W-Lan nicht ging habe ich das direkt wieder gemacht aber leider ging das auch nicht...

Eventuell ein fehler von mir ich versuche heute abend nochmal mein tab zu flashen. Was ich noch bemerkt habe seit 2.0 läd mein Tablet nicht mehr über USB bei dem original Rom und 1.9f hat er über USB geladen das ist ganz nütlich wenn ich mal musik oder so sachen rüber kopiere das dabei der akku geladen wird. Hat jemand das gleiche Problem ?

komisch wenn ich USB drin hatte, hatte ich so ein lade zeichen bei in der Batterie oben rechts...

drehe ich jetzt komplett durch :razz:

Also ich habe das VT jetzt soweit das die ROM drauf ist. Hatte auch einmal durchgestartet.
Nachdem kompletten hochfahren nichts auf dem Bildschirm berührt.
Powertaste gedrückt - da bootete das VT schon selber, ohne Nachfrage.
Dann bleibt der Bildschirm aber dunkel. Erst nach längerem drücken der Powertaste
bootet das TV wieder (Trekstor und anschl. der drehende Kreis) Bildschirm bleibt dunkel.

Das kann ich bis morgen zu meiner Frühschicht wiederholen.

Ergänzung:
Ich wollte eben noch einmal flashen, hatte dabei zuerst das USB-Kabel angeschlossen und VT bootet selbstständig.
Jetzt macht es Dinge die kann man nicht erklären.
Es bootet und bootet. Geht bis zum Speerbildschirm. Dann geht das Display an und wieder aus (nicht booten)
Dann ist auf einmal der Bildschirm geteilt. Auf der linken Seite ist der drehende Kreis zu sehen. Und so weiter

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal unten den Resetknopf im kleinen loch und warte kurz dann halte die volume + taste gedrückt und stecke das USB Kabel ein dann sollte es im Bootloadermodus sein

Wenn es dann funzt freu ich mich auf einen danke button klick!

Zoltan-X

Ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Die Riley-ZIP besorgt, entpackt.
Die V2 ebenso.
Die Parameter gefixte auch.

Die Parameter Datei dann mit die in der Riley vorhanden überschrieben.
Aus der V2 die System, Kernel usw in Riley kopiert.

Riley-Flashprogramm mit Adminrechte gestartet
VT ausgeschaltet. Vol+ gedrückt und gehalten. USB angeschlossen.
Flashprogramm hat VT erkannt, dann erst Vol+ losgelassen.

Anschließend vorsichtshalber NAND gelöscht.
Und danach Flash schreiben lassen.

Hoffe das war soweit richtig.