Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
denke das liegt an irgendeiner Angabe in der buildprop.

KP. ich scheu heute nicht mehr rein.

trotzdem herzlichen Glückwunsch!

SpeedRom 2.0 zum laufen gekriegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Jupp hab ich dito

Leute, danke für eure Geduld. Spätestens heute abend habt ihr alles ohne Probleme. Allerdings müsst ihr, wenn ihr das erste Mal hochgefahren seid, unbedingt sofort neu starten. Das ist ein MUSS. Sonst hatte ich auch ärger mit dem W-lan. Ich vermute, dass erstmal die cwm installiert werden muss, da sonst nicht alle tweaks funktionieren.
Was anderes:
Ich nehme mir heute den ganzen Tag um euch eine Lösung zu präsentieren. Die ROM ist super,nur beim Flaschen gibt es Probleme. Ist echt nervig. Ich versuche mein eigenes Flash-Tool wieder zum laufen zu bewegen. Oder euch eine Lösung zu präsentieren, wie wir das zum laufen bekommen. Und zwar alles. Ich werde mir heute alles genau anschauen. Wer sie zum laufen bekommen hat, kann ja mal was zu der Geschwindigkeit und den einstellbaren Optionen sagen.
Meiner Meinung nach ist diese ROM eine der stabilsten und schnellsten, die ich je gesehen habe. Auch wenn ich sie selber erstellt habe. Das würde ich jedem anderen auch zugestehen. Mich würde es freuen, wenn es mehr interessierte gibt. Es sollte keine cm-bootanimation auftauchen. Ich habe die angepasst. Unter dem Logo sollte nun Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 stehen. Das war auch schwerer als ich erstmal gedacht hatte. Aber es hat geklappt.

• Danke
Reaktionen: uburoi und Serious-Jackson
Also bei mir läuft alles Super und schnell ausser das WLAN Problem wo Zoltan in seiner system.img dann gefixt hat, und GMD Auto Hide :)

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
Also gehen muss bei richtiger Installation alles. Bei mir geht alles. W-Lan und das andere sicher auch. Ich probiere es mal eben aus. SAG dir gleich bescheid. Eigentlich muss auch alles ohne einen Fix gehen. Dann geht bei der Installation immer noch was schief.

Okay, ich habe es probiert. Ich weiß auch schon, wodran das wahrscheinlich liegt. Das device ist für alle anderen Apps als Nexus 7 2013 bekannt. Das wird scheinbar von der APP nicht unterstützt. Da kann man nichts machen. Das liegt aber daran, dass die APP nicht das Gerät unterstützt und nicht an der ROM. Du kannst wenn du willst auch wieder zur VT Einstellung gehen, aber dann mußt du auf viele andere Apps verzichten. Ich lade dir nachher eine build prop hoch, mit der dein Gerät wieder ein volkstablet ist. Mußt die dann nur tauschen und den cache in cwm wipen. Dann geht die APP. Allerdings werden dann die meisten, grafisch besten gameloft Spiele wie die Asphalt Versionen aus dem Playstore verschwinden. Musst du selber wissen. Ich biete es auf jeden Fall an.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Ach so, Zoltan, was hast du denn geändert, damit das W-Lan wieder geht? Bei mir geht es, sobald ich das Tablet wie in der Anleitung angegeben nach dem ersten hochfahren direkt neu starte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die System.img aus der ersten Ausgabe der 2.0 genommen und da den playstore bug behoben. läuft soweit echt gut!
Bei der 2ten Ausgabe hatten wir hier das Problem das er sich nur bis zum IP-Abruf verbindet und dann abbricht!

OK?! Ich geh jetzt aber erst mal Sonne tanken!

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
So klar. Ja, bei uns ist nicht viel mit Sonne. Ich kümmere mich um eine Lösung für den Flashvorgang. Werde ich dann später hochladen. Wenn sonst alles schnell und stabil läuft, bin ich voll zufrieden und ihr ja auch :)

Falls es jemanden interessiert: flasht doch System, Boot und Kernel mittels flashbare zip Datei? Wenn ihr wollt stelle ich euch meine flash_image + update-script zur Verfügung.

Meine cm10 wird so 1a geflasht

• Danke
Reaktionen: roooaaarrr und Dominiktk
Sehr gut. Schick mir die mal. Ne flashbare ZIP ist nämlich auch meine Idee, um den Prozess zu vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab es jetzt nochmal probiert das WLAN funktioniert auch ohne fix habe einfach gleich nach dem booten neugestartet diesmal ging es sofort :)

Habe ich wohl gestern zulang gewartet mit dem neustarten :)

Yo, deshalb habe ich das in der Anleitung extra Rot markiert. Und dazu noch wichtig dahinter geschrieben. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Ach so, ich warte jetzt auf die ZIP von ssj. Bis dahin benutzt ihr am besten die etwas Konfuse Methode, wenn ihr unbedingt updaten wollt. Ich will die Zeit dann lieber nutzen, um mir zu über legen, wie ich Android 4.4.2 von der source kompiliere und dann für unser gerät gängig mache. Vielleicht versuche ich auch 4.2.2 nochmal von Source zu kompilieren als ersten Schritt, denn mir gefallen einige Apks von trekstor in der stock Rom nicht. Dazu gehören system ui, settings und auch das framework. Hauptsache ihr habt v2, damit ihr endlich die schnellste und am meisten kompatible Version nutzen könnt. Mal sehen, wann ssj es schafft, die ZIP rüberzuschicken oder freizugeben.

Also bei mir klappt es mit dem WLAN trotzdem noch nicht .... Selbst mit Reboot...

PS: Kein Stress Dominiktk ;-)

Komisch. Hast du die aktuellste Version?
Das ist ja komisch. Hatte das Problem auch. Aber nach Neustart ging es.

Jepp....
Habe sogar nochmal geflasht und neugestartet... Leider immer noch das selbe Problem...
:-/
Ich warte in Ruhe auf deine nächste kompilierte Rom .

Mach dir deswegen kein Stress ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte es gestern Nacht versucht nach Deiner Anleitung zu flashen.
Entweder blieb der Bildschirm schwarz, er bootete immer wieder nur ins Recovery oder
das Flashprogramm gab beim Download einen Fehler aus.

Ich konnte aber Gott-sei-dank auf das 1.9f zurückflashen.

Leider habe ich keine blassen Dunst wo der Fehler liegt.

Hi, da ich erst bei 1.9f angefangen habe zu flashen kenne ich das Flashtool von Riley nicht und weiß nicht genau wo klicken muss oder wo ich die image laden muss, kann mir das Jemand kurz erklären ?

danke im voraus für eure Hilfe

Kein Problem :)

Ja der ist oben auch leider nicht angepinnt deswegen rutscht er runter könnte vielleicht mal noch ein Moderator machen :)

hoffe du kannst mir bei dem jetzigen fehler weiter helfen.

Bei mir kommt ein Fehler da steht " Parameter " mit nem Roten X. Treiber sind installiert wird auch im Geräte Manager erkannt und und neuester Rockchip Treiber ist auch installiert.

Was mache ich da falsch obwohl ich mich komplett an die Anleitung halte?

die Parameter Datei ist seperat im RR thread zu laden. die ist dann fürs vt geeignet die im RR enthaltene nicht und deshalb muss sie ersetzt werde.
dann klappts auch mit dem Flaschen!