Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?

• Umfrageteilnehmer
    82
Ohoh.
Schade, das nun ein Programm am zicken ist.
Aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.
Du hattest es auch erst zum Wochenende angekündigt.;)

Für alle erfahrenen Hasen hier findet ihr jetzt unter
https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing
einen Ordner "SpeedROM2.0 extraced Images"
Flasht hierraus die system.img Datei und ihr könnt erst einmal die SpeedROM2.0 + den neuen Kernel den ihr ja schon installiert habt nutzen ohne großartig euer System wiederherstellen zu müssen. Leider sind mit der SpeedROM2.0 die CWM und der Kernel weg gewesen, (die Recovery und der Kernel aus der StockROM), dies hier soll dies für unsere ungeduldigen und erfahrenen erst einmal beheben.

Cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag der Playstore zickt jetzt bei mir Rum! Melde mich wenn ich das Problem behoben gekriegt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Ok einmal in Einstelungen->Apps Alle Daten löschen von Playstore und Play Dienste, is wegen neuer BuildProp!

Cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

WTF die PlayStor apk ist im Benutzerbereich integriert, - deswegen kommt das nach einem Neustart wieder die muss nach /system (als System app)
Wer ein Vollbackup mit Titanium zur Hand hat kann die playstore app deinstallieren und als SystemApp wiederherstellen, aber vorher muss ersteinmal im /System platz gemacht werden, empfehle dazu "no Bloat" oder so.

WAKKA

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Oder ihr debloated erst einaml die System Apps mit noBloat und nehmt dann "System app mover"
Cheers das funzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

WAKKA skype geht nicht mehr! Ansonsten suppi, alles läuft und es ist noch schneller als je zuvor!

Yippie ay Yae

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wartet noch etwas. Ich muss mir was alternatives über legen. Ich denke mal heute abend bin ich soweit. So zusammengebastelt kann ich für nichts garantieren. Bei mir geht alles, muss nur alles ein bisschen anders machen, wegen des flashens. Ja, es ist definitiv das schnellste, was wir bisher haben.

Ich habe gerade voll stress mit meiner Freundin, deshalb erst heute abend.... Ich investiere ihr zu viel Zeit. Na ja, die Sachen machen sich nicht von alleine. Gestern saß ich den ganzen Tag dran. Trotzdem geht es nicht wie ich will. Aber das bekommen wir auch noch hin.

Und dazu, ob sich der umstieg lohnt? Ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, man kann nur gewinnen. Allerdings erst, wenn ich die Downloads wieder verfügbar mache. Dann klappt alles zu 100%. Und für jeden gamer ist die Rom ein muss. Die grafisch besten apps tauchten vorher nichtmal im store auf wie nova 3 und nova 2 oder Asphalt 7/8.

Und unser tablet hat locker genug Power dafür....

Edit : Zoltan Skype geht bei mir wunderbar. Ich habe keine APP die nicht geht. Deshalb muss ich leider noch um Geduld bitten. Wenn ich das Archiv fertig habe, werdet ihr alles nutzen können.

Jetzt läufts auch bei mir! ;-D

Schuld waren kaputte installationsreste aus einer abgebrochenen Sicherung!

Cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Was sind das eigentlich für viele Skripte in init.d???
Die haben ja nur ne Shell angabe!?

Wie gesagt, da ist nicht die endgültige Version. Das tool hat mist gemacht. In der End-Version sieht das ganz anders aus. Deshalb, bitte ich noch um Geduld. So ist das nicht fertig.

Yepp,
hab gerade gesehen du hast die stock recovery im /system/preinstall Ordner!

WtF WAKKA WAKKA

Ich lade gerade das Paket für euch hoch. Jetzt sollte der komplette, richtige Flashvorgang klappen.
Leider habe ich auch immer mindestens 30 IMGs.
Kann sein, dass ich eine ältere Version genommen hatte.
Ich hoffe diesmal geht alles.
Ich habe mich für deinen Kernel entschieden, da wir sowieso immer auf dem gleichen Stand sind, weil wir uns ja dauerhaft austauschen.

Viel Spaß damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

So link ist da. Sollte gleich auftauchen. Der lädt noch hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

aktuell 75%

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Fertig, lasst mich wissen, ob ich diesmal alles richtig zusammengebaut habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Ist freigegeben. Sollte zwar anders sein, aber jeder der bis jetzt wollte kann laden.

• Danke
Reaktionen: Serious-Jackson und Zoltan-X
De Finless Tool zeigt zwei ?? je button an!? trotzdem flashen?

Wie hast du das entpackt? Einfach hier entpacken bei winrar wählen. Sonst lieber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

An welchen stellen denn?

7zip benutzt! - wie immer.
Egal zu spät!
schon geflasht!

Hauts hin?
Ich bin echt langsam verwirrt.....

Kernel Richtig,
Recovery Richtig,

Sieht soweit ganz gut aus!

• Danke
Reaktionen: Dominiktk
Dann ist ja gut. Da bin ich erleichtert. Das war eine ganz schöne aktion....

Dominiktk schrieb:
Hauts hin?
Ich bin echt langsam verwirrt.....

WtF kenn ich!
Hatte Dutzende Kernels und nicht alle waren gut!

Wakka

Sonst Cheers und :thumbsup:

Ich habe mal eben die Anleitung aktualisiert und das Archiv verkleinert.
Und wenn das gleich hochgeladen ist ändere ich das mit der Freigabe, damit ich nicht jeden bestätigen muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Kurz Geduld, lade das gerade hoch. Leider hat Finnless das Tool so konfiguriert, dass alles übern deister geht. Ihr müsst auf das Pling von Windows achten, dann die unterlegten ?? drücken und auf euer VT schauen und warten bis Windows nochmal Pling macht.

Ich versuche das in Zukunft besser hinzubekommen.

Als Tipp für alle die es so nicht schaffen:
Ladet euch die Riley ROM runter und entpackt diese.
Dann Nehmt das System und den Kernel und kopiert das in RileyRom ordner.
Dann geht ihr auf das Flash Tool, dann sollte alles zu sehen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

So, jetzt könnt ihr einfach laden ohne, dass ich jeden freigeben muss. Die Installation ist machbar, aber das wird in Zukunft wieder einfacher....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Bin erstmal weg bis heute Abend. Viel Spaß allen, die es schon nutzen können. Jeder, der eine Vorversion installiert hat, sollte auch dieses hinbekommen, keine Scheu.

• Danke
Reaktionen: Serious-Jackson
Ich habe da noch eins, zwei, drei Fragen.

Wie lange sollen der Reset und die +Vol gedrückt bleiben?
Sind nach dem flashen alle APPS die vorher installiert waren wieder runter?
Wenn es nicht der Fall ist, gibt es eine Möglichkeit so zu flashen, das man ein neues
sauberes System hat?

wtf WLAN schafft bei mir keine Verbindung mehr!

aber bei dem schönen Wetter bin ich erstmals raus!

Bei mir ist das selbe Problem das WLAN bekommt keine Verbindung bleibt bei der IP stehen und fängt von vorne an.
Sonst läuft alles :thumbsup:

Hallo,
eigendlich habe ich damit keine Probleme.
Doch hier klappt das überhaupt nicht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich die Rom Flashen will kommt eine Fehlermeldung das keine "parameter" Datei da ist. wenn ich es ohne mache bleibt das Display anschließend aus und ich bekomme das Tablet nicht an.

Nehme ich die "parameter" Datei von der Riley Rom, hängt das Tablet im Bootloop beim Trekstor-Logo.

Irgendwie hatte ich auch schon die Bootanimation von Cyanogenmod, jedoch schaltet sich das Tablet kurz danach wieder aus.

Ps. um die ?? zu ersetzen, einfach nur den Ordner "Language" von der Riley Rom kopieren.

Hast Du ganz oben beim Loader auch den haken reingemacht? Hatte ich nämlich auch vergessen. Eine Parameterdatei gibt es nicht bei der Speedrom.