TheSSJ
Stamm-User
- 150
Hallo,
ich habe mich an eine Recovery für das Volkstab gewagt in guter Zuversicht, dass alles soweit funktioniert
Bevor ich beginne die übliche Mitteilung:
Alles was ihr tut, tut ihr auf eigene Gefahr, auch wenn die Rockchip-Tabs sehr ausfallsicher sind.
Status:
- Testphase beendet, Backups erstellen funktioniert
Gemeldete Fehler:
- Keine
Falls ihr dennoch Fehler finden solltet, meldet sie mir und ich schaue nach..
Voraussetzungen:
- Root
- ADB Zugriff oder einen installierten Terminal Emulator
Anleitung zum Flashen der CWM
1. Ladet euch die Rar-Datei herunter und entpackt alles auf die Interne SD-Karte: RecoveryVolkstab.rar (14,59 MB) - uploaded.net
2. In ADB shell oder in einem Terminal Emulator folgende Befehle eingeben (bitte nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken!):
Das Tab bootet direkt in die Recovery, viel spass!
2. Holt euch die flash_image aus dem Anhang dieses Posts und entpackt diese ebenfalls auf euren internen Speicher
3. In ADB shell oder in einem Terminal Emulator folgende Befehle eingeben (bitte nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken!):
Ich habe den Befehl zum Booten in die Recovery entfernt, da nicht notwendig.
Danach könnt ihr euer Update in Ruhe ausführen.
Nach dem Update könnt ihr direkt wieder die CWM installieren um ein komplettes Backup eures neuen Systems erstellen zu können.
ich habe mich an eine Recovery für das Volkstab gewagt in guter Zuversicht, dass alles soweit funktioniert
Bevor ich beginne die übliche Mitteilung:
Alles was ihr tut, tut ihr auf eigene Gefahr, auch wenn die Rockchip-Tabs sehr ausfallsicher sind.
Status:
- Testphase beendet, Backups erstellen funktioniert
Gemeldete Fehler:
- Keine
Falls ihr dennoch Fehler finden solltet, meldet sie mir und ich schaue nach..
Voraussetzungen:
- Root
- ADB Zugriff oder einen installierten Terminal Emulator
Anleitung zum Flashen der CWM
1. Ladet euch die Rar-Datei herunter und entpackt alles auf die Interne SD-Karte: RecoveryVolkstab.rar (14,59 MB) - uploaded.net
2. In ADB shell oder in einem Terminal Emulator folgende Befehle eingeben (bitte nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken!):
Code:
su
cd /data/local/
cp /sdcard/flash_image .
chmod 755 ./flash_image
./flash_image recovery /sdcard/test.img
reboot recovery
2. Holt euch die flash_image aus dem Anhang dieses Posts und entpackt diese ebenfalls auf euren internen Speicher
3. In ADB shell oder in einem Terminal Emulator folgende Befehle eingeben (bitte nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken!):
Code:
su
cd /data/local/
cp /sdcard/flash_image .
chmod 755 ./flash_image
./flash_image recovery /sdcard/recovery.img
Danach könnt ihr euer Update in Ruhe ausführen.
Nach dem Update könnt ihr direkt wieder die CWM installieren um ein komplettes Backup eures neuen Systems erstellen zu können.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: