Z
Zoltan-X
Erfahrenes Mitglied
- 94
Hallo,
wie versprochen stelle ich euch ab heute,
hier meine custom Kernels bereit.
Meine Kernels haben grundlegend selbstbeschreibende Bezeichnungen, genauer gesagt die ORdner in denen sie drinn sind.
Dabei steht:
https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing
Betreff Flashen von img Dateien mit dem Finless ROM Flash Tool aus der Riley Rom:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle img-Dateien können mit dem Finless ROM Flash Tool aus der RileyROM geflasht werden.
Dazu packt die img-Datei in den RileyROM Ordner und startet das ROM_Flash_Tool_137.exe Program.
Die image Datei sollte die vorhandene Datei ersetzten, also keinen anderen Namen haben und
im FlashTool nehmt alle Haken von den zu flashenden img-Dateien raus,
bis auf den Haken von der img-Datei, die ihr Flashen wollt.
Ansonsten ist das Flashen fast wie gehabt.
Tab in Bootloader Modus versetzten -
( Beim ganz ausgeschaltetem Tab die Vol+ gedrückt halten und
USB Kabel dann einstöpseln, hierbei nicht den Touchscreen berühren.
Lasst erst die Vol+ Taste wieder los,
wenn euer Tab im Bootloader Modus verbunden ist.
)
Wenn jetzt das Flashtool euer Tab erkannt hat, dann nur "Flash ROM" klicken und ab geht die Post.
Hiernach startet euer Tab ganz automatisch neu und alles sollte gut sein.
Wenn euer tab jetzt nicht sauber arbeitet(Bootloop, Freez, etc),
dann piekt in das resetloch und flasht einen anderen Kernel neu.
Es kann gut möglich sein,
das bei eurem Tab nicht jede Übertaktung oder Spannungsverringerung funktioniert.
Über eine Rückmeldung welcher Kernel bei euch funktioniert und welcher nicht, freue ich mich die hier im Thread zu lesen.
Auf Dateien die kein Kernel sind werde ich in diesem Thread nicht nennenswert eingehen.
Ich drück euch die Daumen für ein erfolgreiches Kernelflashen!
Ich übernehme keine Haftung für Folgen irgendwelcher Art durch die Nutzung der Dateien in meiner GoogleDrive Freigabe.
Ihr dürft in voller Eigenverantwortung damit machen was ihr wollt.
Für die govs und io scheds bedankt euch bei Dominiktk,
der hat hier die Erweiterungen zum kernel zusammengetragen und die Einbindung dieser gebaut.
Cheers
PS.: Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch den Danke button benutzt, wann immer euch geholfen wurde oder euch anderweitig gutes wiederfahren ist durch einen Beitrag!
wie versprochen stelle ich euch ab heute,
hier meine custom Kernels bereit.
Meine Kernels haben grundlegend selbstbeschreibende Bezeichnungen, genauer gesagt die ORdner in denen sie drinn sind.
Dabei steht:
- OC für overclocked
- nonOC für nicht overclocked
- UV für undervolted
- nonUV für nicht undervolted
- Extended dafür das zusätzliche Funktionen eingebunden wurden
https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing
Betreff Flashen von img Dateien mit dem Finless ROM Flash Tool aus der Riley Rom:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle img-Dateien können mit dem Finless ROM Flash Tool aus der RileyROM geflasht werden.
Dazu packt die img-Datei in den RileyROM Ordner und startet das ROM_Flash_Tool_137.exe Program.
Die image Datei sollte die vorhandene Datei ersetzten, also keinen anderen Namen haben und
im FlashTool nehmt alle Haken von den zu flashenden img-Dateien raus,
bis auf den Haken von der img-Datei, die ihr Flashen wollt.
Ansonsten ist das Flashen fast wie gehabt.
Tab in Bootloader Modus versetzten -
( Beim ganz ausgeschaltetem Tab die Vol+ gedrückt halten und
USB Kabel dann einstöpseln, hierbei nicht den Touchscreen berühren.
Lasst erst die Vol+ Taste wieder los,
wenn euer Tab im Bootloader Modus verbunden ist.
)
Wenn jetzt das Flashtool euer Tab erkannt hat, dann nur "Flash ROM" klicken und ab geht die Post.
Hiernach startet euer Tab ganz automatisch neu und alles sollte gut sein.
Wenn euer tab jetzt nicht sauber arbeitet(Bootloop, Freez, etc),
dann piekt in das resetloch und flasht einen anderen Kernel neu.
Es kann gut möglich sein,
das bei eurem Tab nicht jede Übertaktung oder Spannungsverringerung funktioniert.
Über eine Rückmeldung welcher Kernel bei euch funktioniert und welcher nicht, freue ich mich die hier im Thread zu lesen.
Auf Dateien die kein Kernel sind werde ich in diesem Thread nicht nennenswert eingehen.
Ich drück euch die Daumen für ein erfolgreiches Kernelflashen!
Ich übernehme keine Haftung für Folgen irgendwelcher Art durch die Nutzung der Dateien in meiner GoogleDrive Freigabe.
Ihr dürft in voller Eigenverantwortung damit machen was ihr wollt.
Für die govs und io scheds bedankt euch bei Dominiktk,
der hat hier die Erweiterungen zum kernel zusammengetragen und die Einbindung dieser gebaut.
Cheers
PS.: Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch den Danke button benutzt, wann immer euch geholfen wurde oder euch anderweitig gutes wiederfahren ist durch einen Beitrag!
Zuletzt bearbeitet: