Custom Kernel Diskussion Volkstablet

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, lass mir dann per pm mal die neuen Volts zukommen, wenn du welche gefunden hast, die rund laufen. Damit ich die in meinen Kernel einbauen kann. Aber ich meint nicht nur die max-Frequenz sondern alle :) Aber ich glaub, dass hattest du schon verstanden :)
Ach so ich hau die Tage V2 von der Rom raus, mit den ganzen Ausbesserungen. Das heißt, alle Apps gehen wieder und die Tweaks sind auch noch nen paar mehr.
Und wenn ich das bis dahin zum laufen bekomme, wird sie auf Android 4.4.2 basieren. Wir werden sehen, denn bis jetzt nur nen Bootloop, aber wie ihr wisst, gebe ich nicht so schnell auf.... :)
 
frei mich schon, soweit wie ich halt schon gesehen hab, ist bei den V-Werten nicht so viel Luft drinn, aber ich werd das gezielt nochmal testen. Hatte schon mehrfach das ich zu niedrige Werte hatte und das tab nicht wollte.

Was meine Ziele an den kernel angeht so wollte ich noch den Lichtsensor aktivieren und schauen warum er nicht triggert. Denke da fehlt was im framework vielleicht aber auch im Kernelcode.


Denn,
freu mich schon auf eine 2.0 SpeedROM
Frohes schaffen und gutes Gelingen!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

wtf rechtschreibkorrektur hat wieder zugeschlagen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

PS für kitkat brauchst du einen neuen anderen bootloader hab ich freaktab forum gelesen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

ach und den finnless Rom flash er wollte ich auch nochmal erproben, um die Daten partition nicht unbedingt formatieren zu müssen, dass dauert immer so lange für einen Durchlauf wenn das tab versagt
 
Ja, ich weiß. Aber es geht auch mit dem alten loader. Das finde ich persönlich interessanter. Aber das wird wieder viel testen mit sich bringen. Am liebsten würde ich mal Android von der Source für unser Tablet kompilieren, aber ich erreiche den, der da Ahnung hat nicht in xda. Also wieder viel lesen.

Zum Lichtsensor:
Im framework fehlt nichts. Schau mal beim menuconfig unter driver--> Lichtsensor.
Dann weist du sofort, was das Problem ist.

Was mir zur Zeit noch sehr wichtig ist, ist der bug mit dem g-sensor. Das steht auf meiner Liste ganz oben, da ich das sehr nervig finde.

Mal ein andere tip. Du brauchst zum kernel Flaschen nicht den komplizierten weg. Ich kann jeden kernel Flaschen, ohne, dass ich das system auch nur anfasse. Hab da ein flashtool für. Wenn der neue nicht bootet oder zickt, dann nehme ich den alten und das system fährt wieder hoch. Hab ich gestern abend rausbekommen.
Ich glaube ich bring morgen/über morgen v2 raus. Damit erstmal alles wieder geht und der neue kernel integriert ist. Dann kümmere ich mich um g-sensor/kitkat.
Schätze mal das wird länger dauern. Probiere das mit den volts ruhig mal aus. Da sollte aber noch etwas Luft nach unten sein. Nach oben ist kaum noch was. Aber mir geht es ja um weniger statt um mehr.
 
NA eben, aber ich krieg halt wenn ich z.Bsp. den ???us5151??? einbinde nen Wert mit Yaab gelesen und wenn ich dann einen Finger auf die Frontkamera tue und Yaab nochmal starte dann kriege ich einen anderen Wert! bzw ohne Finger drauf halt nicht!; - deswegen. Außerdem brauch man ja nur die Helligkeitswerte der Frontcam Trigger und schon hat man einen funktionierenden Lichtsensor! Da die Coder von Trekstor den nicht eingebunden haben fehlt dieser part natürlich nicht im Framework, aber wenn ich einen Sensor einbinde schon, und zwar dass dieser regelmäßig getriggert wird! Das mein Problem bei der Sache und ich denke ich krieg den noch zum laufen und zum Triggern, wobei Java liegt mir leider ganz und gar nicht gut als Programmiersprache, egal - was nicht passt wird passend gemacht.
 
Richtig, jeder hat mal bei null angefangen. Lies meine pm. Ich kann dir ein Buch zu Java schicken. Geht von null los. Java 5-7 je nachdem welches du brauchst.
 
na halt wegen Android und eclipse, ich mein das is wenigstens 6. Ich hab auch schon ein bissel mit Java Programmiert, allerdings bin ich damit nie so richtig grün geworden.

Schick mir ruhig mal das Buch als PDF oder so kann ja nicht schaden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

So Dennie, Ich mach meinen PC Jetzt aus und heute ist auch bei mir Feierabend mit VT umcoden!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Re 1920 MHz@1450mV ist total instabil Startet zwar aber die Bootanimation ist wie Blöd am Flackern - No Go!!!

Gute Nacht euch allen!
 
Dominiktk schrieb:
Du brauchst zum kernel Flaschen nicht den komplizierten weg. Ich kann jeden kernel Flaschen, ohne, dass ich das system auch nur anfasse. Hab da ein flashtool für.

Hi Dominik,
welches Tool verwendest Du hierfür? Ich bekomme den OC Kernel nicht drauf. CWM meldet zwar restore complete aber dann kommt nur der bootloop in die recovery...
Danke im Voraus.
Grüsse, Neptune
 
finnless ROM flash tool von der Riley ROM kann das, aber wieso hast du einen bootloop?
welche Rom verwendet du als Basis? md5 sums verify erfolgreich und delete und restore erfolgreich, flasht du nur den kernel oder als backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ordner nicht umbennenen Leerzeichen kann cwm nicht ab!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Beim finnless tool von der Riley Rom nur den Haken bei kernel drinn lassen und entweder im Riley Rom folder den kernel ersetzten oder den Pfad ersetzten.!
 
Hi Zoltan,
spiele gerade nochmal die 1.9speedrom drauf.
Allerdings konnte ich mit dem vorinstallierten CWM nichts mounten. Somit keinen backup folder anlegen, weder interne sd noch externe sd.
Habe dann die CWM aus dem CWM Thread draufgespielt und versucht über die externe SD ein advanced restore zu machen. (nur kernel)
md5 checksum ok. restore ok. danach bootet das tab nur noch ins cwm.
Ich probiers nochmal mit dem finless. Gib mir paar Minuten.
***
Ja, jetzt ist der Kernel da.

Vielen Dank!! Teste den jetzt mal ausgiebig.
Grüsse, Neptune

hrhrhrhrhr :) 26.8fps max beim 3D Test und 23.300 Punkte gesamt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
feedback please! und Danke button benutzen wenn gefällt! empfehle zen als io Scheduler, der holt bei mir noch n bissel mehr raus! Scheduler mit antutu CPU master oder no frills CPU tools explizit setzen. für Benchmarks ruhig mal flugmodus nehmen und alle Anwendungen killen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

hab auch n init.d script das zen und read ahead cache für alle mounts setzt, aber das werde ich frühestens morgen veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Serious-Jackson und Neptune23
Spiele gerade noch Dein system.img ein. Dann installiere ich noch den CPU Master auf mache ich ein paar Langzeit-Tests.
Hoffentlich bekomme ich meinen kernel für mein RK3066 tab einigermassen hin. An ein vergleichbares Ergebnis zu diesem Kernels und der ROM von Dominik werde ich die nächsten Monate (wenn nicht Jahre) nicht rankommen.

:thumbsup: Vielen Dank Euch beiden!!! :thumbsup:
 
OK. ich SAG erstmals gute Nacht! ; und Danke für den Danke Button.
 
So hab mal mit UnderVolting rumprobiert, ihr findet meine neuen Kernels auf

https://drive.google.com/folderview?id=0B_XxUH4UYpx5MmZ0M3BDVW1zTWs&usp=sharing

in dem Ordner /uVOCKernels/stable
lest aber bitte die Readme.txt bevor ihr loslegt oder hier Fragen schreibt!

Ich konnte bei mir erfolgreich CPU/GPU/RAM in allen Taktangaben um 50mV underVolten!

Cheers
auf das der Akku nun etwas länger hält!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk, Serious-Jackson und FLOKHOME
Danke für deine Unterstützung soweit. Ich hoffe wir können die letzten nervigen Sachen noch beheben.
Super Arbeit von dir. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
 
Danke, gerne, muss mal Flaschen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: TUN.ko ausm playstore installieren und ausführen, dann klappt es bei mir mit dem vpn sofort. Ging beim stock kernel so aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: dreambit
Ps wer nicht bei jedem start tun.ko laufen lassen will kann die tun.ko aus meiner freigabe nehmen und als root mit insmod "pfad zur tun.ko" zu installieren.
Unter umständen ist erstmal ein neustart fällig bevor ihr die datei installieren könnt.
Zum dauerhaft installieren Ladet euch das 99vpn script packt die tun.ko auf eure interne sdcard '/mnt/sdcard/tun.ko' und das script in euren init.d ordner!
Jetzt sollte vpn immer gehen.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreambit und Dominiktk
Ein dickes Danke auch an dich Zoltan. Du bist ein netter, umgänglicher Mensch, mit dem ich in Zukunft gerne an weiteren Projekten arbeiten möchte. Ich habe dir ja bereits per pm geschrieben, wie ich mir das vorstelle.
Wenn du immer noch Interesse daran hast, werde ich dir demnächst den benötigten Skype Kontakt mailen.

Auch habe ich mir über legt, eine Skype Adresse für den Support und Hilfe einzurichten. Dort könnt ihr dann live mit mir Schatten, wenn es Probleme bei einigen Dingen gibt. Allerdings bitte ich dann darum, dass auch im Forum ein Vermerk dessen gemacht wird, damit wir allen helfen können.
 
Zusammenarbeiten kein Thema, in wie weit ich dafür Zeit über hab.
Support ausbauen, hmmhhh ich eher nicht, dafür hab ich doch zu viel aufm Zettel!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.330
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.791
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten