DroidLeo
Erfahrenes Mitglied
- 58
BlueMonkey schrieb:Jetzt wart ich mal auf meine ersten Anruf-Tests, wie die Sprachquali ist und ob es auch einwandfrei in anderen WLAN-Netzen funktioniert
Komisch, unter +4912312345 geht keiner dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
BlueMonkey schrieb:Jetzt wart ich mal auf meine ersten Anruf-Tests, wie die Sprachquali ist und ob es auch einwandfrei in anderen WLAN-Netzen funktioniert
DroidLeo schrieb:Komisch, unter +4912312345 geht keiner dran
Information:
Der SIP-Standardport 5060 ist für die 1&1 Surf & PhoneBox vorbehalten und kann nicht freigegeben werden.
ahcsas schrieb:Ist eigentlich ganz einfach...
zunächst in der Box unter Telefonie -> Telefoniegeräte ein neues Telefon hinzufügen. Als Anschluss LAN/WLAN auswählen und den Assistenten durchklicken. Das Telefon bekommt eine Nummer ab 620 aufsteigend zugewiesen.
Am Nexus S dann unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Konten ein neues Konto anlegen. Als Nutzername die 620 (bzw. was halt zugewiesen wurde) eintragen. Passwort was ihr in der FritzBox vergeben habt und als Server fritz.box
Das sollte eigentlich schon reichen. Würde mich freuen wenn ihr mal testen könntet, ob ihr dann auch die Störungen beim Empfang habt.
Mit der FritzApp funktionierts übrigens einwandfrei. Es liegt also nicht an der WLAN-Verbindung.
bemymonkey schrieb:Kann ja auch sein, dass das einfach nur an den CyanogenMod7 Nightlies liegt... ich bin auch scheinbar der Einzige, der das bis jetzt bemerkt hat. Vlt. geht's mit anderen ROMs besser...
Aber Sipdroid läuft auch auf Gingerbread immer noch fantastisch
Ja, das ist vollkommen korrekt. Denn bislang ist mir kein Provider bekannt, der das TCP-Protokoll zulässt. Pbxes als middle-carrier ist der Einzige der dieses Protokoll unterstützt. Ich finde das nicht weiter schlimm, da der TCP/UDP-Glaubenskrieg zu hoch gekocht wird und letztendlich in Sachen Akkuleistung kaum ein Unterschied zu merken ist. Diese Option ist aber beim nativen VOIP-Client prinzipiell dabei. Denn da ich jetzt auf GB gewechselt bin, habe ich etliche Roms wie den über Samfirmwares + Nativen VOIP-Client aus dem XDA-Forum; Cyanogen; DocsKitchen und jetzt Darky ausprobiert. Alle haben in den erweiterten Optionen diese Einstellmöglichkeit an Bord.Das doofe ist ja, dass scheinbar außer Sipdroid, niemand per TCP mit pbxes.org kommunizieren kann. Ich habe es jedenfalls weder mit cSipSimple, noch mit dem in Gingerbread enthaltenen SIP hinbekommen.
cyorps schrieb:Ich finde das nicht weiter schlimm, da der TCP/UDP-Glaubenskrieg zu hoch gekocht wird und letztendlich in Sachen Akkuleistung kaum ein Unterschied zu merken ist.
cyorps schrieb:Diese Option ist aber beim nativen VOIP-Client prinzipiell dabei.
Nein, denn ich kenne nur zwei Apps (Currentwidget und äh...glaube...Powertutor) mit denen man die Leistungsaufnahme messen kann. Beide zeigen beim SGS keine Werte an. Daher vermute ich, dass diese Messfunktion vom Kernel nicht unterstützt wird. Mit was misst du denn die Leistungsaufnahme?bemymonkey schrieb:Hast Du mal gemessen?
Heul! Wieso konnten wir das Gespräch nicht vor dem Wochenende, bevor ich in pbxes die komplette Konfiguration gelöscht hatte, führen! Nein, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es Ein-/Ausgehend ~ WLAN/mobiles Datennetz mit folgender Konfiguration:bemymonkey schrieb:Man kann zwar auf TCP umstellen, aber mit PBXes.org richtig zusammen spielen tut's trotzdem nicht
cyorps schrieb:Nein, denn ich kenne nur zwei Apps (Currentwidget und äh...glaube...Powertutor) mit denen man die Leistungsaufnahme messen kann. Beide zeigen beim SGS keine Werte an. Daher vermute ich, dass diese Messfunktion vom Kernel nicht unterstützt wird. Mit was misst du denn die Leistungsaufnahme?
cyorps schrieb:Ich kann es eben nur gefühlt sagen. Denn ich hatte das mit sipdroid mehrmals getestet. Das sah so aus: Eine, später als es möglich war, zwei Leitungen die ständig am Netz hingen und geschaut, wie sich der Leistungshunger zwischen den Protokollen bemerkbar macht. Ich spürte da einen Unterschied von 5% der Akkuleistung. Und ja! Ich habe darüber auch telefoniert.
cyorps schrieb:Heul! Wieso konnten wir das Gespräch nicht vor dem Wochenende, bevor ich in pbxes die komplette Konfiguration gelöscht hatte, führen! Nein, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es Ein-/Ausgehend ~ WLAN/mobiles Datennetz mit folgender Konfiguration:
Username: Nebenstellenuser bei pbxes
Passwort: Passwort Nebenstellenuser
Server: pbxes.org