SIP/VoIP Konfiguration mit CSipSimple

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Oh, die zeigt mein WLAN.
In der FritzBox 7050 steht: 92.206.225.248
Komisch...

....sehe gerade, das ist QSC, diese Einstellungen stimmen also.

Das kapiere ich übrigens nicht:
Unter Konto-ID die Telefonnr. vorsetzen
Konto ID: 030xxx <sip:030xxx@congstar.de>

<sip:030xxx@congstar.de> habe ich doch, und die 030xxx vor <sip:030xxx@congstar.de> wird nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die 7050 ist schon ein älteres Modell und wird m.E. nicht mehr supported. Ob es damit geht?
 
Hallo, die FritzBox 7050 wird nicht mehr supportet, das ist richtig. Habe keinen Hinweis gefunden dass mit SIP nicht möglich ist. Die beschriebenen Einstellungen der PDF habe ich ja eh' schon für meine "normale" Internettelefonie. Habe sie jetzt noch mal angelegt, leider immer noch das gleiche: Bad Gateway. Muss ich denn in der FritzBox für die SIP Telefonie einen neuen Anschluss anlegen ?
Die 7050 unterstützt als Telefoniegeräte nur ISDN, kein WLAN. Kann das ein Grund sein ?
Hieße aber dass es auf der FritzBox7050 generell nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, daran wird es nicht liegen, denke ich. Hast Du in das Feld Registrar URL mal tel.congstar.de eingetragen? Ansonsten hilft nur weiterforschen. Vielleicht gibts zu Weihnachten auch eine neue FB :)
 
Habe ich noch vergessen: Ist die FB Firmware auf dem neuesten Stand? Zum Ausprobieren, habe ich gerade im Internet recherchiert: Kontoname: Telefon-Nr Benutzername: Telefon-Nr Sip-Server: farm2.tel2.congstar.qsc.de (Das einzige, was funktioniert hat. Ich hatte keinen QSC Anschluss und zu Hause nutze ich einen Telekom Anschluss) Passwort: Congstar-Passwort Quelle VOIP + Android Einrichtung - Telefonie - congstar Support Forum
 
Die Firmware ist auf dem letzten Stand, ist allerdings ein paar Jahre alt.
Bei der FB kann ich bei Internetrufnummer nur Ziffern eintragen.
Habe beim Benutzernamen mal farm2.tel2.congstar.qsc. eingegeben, das gleiche Resultat am Handy: Bad Gateway. Die Reaktion kommt immer sofort, d.h. das Handy versucht gar keine Registrierung.
Bin langsam am Verzweifeln.

Ist es denn auf jeden Fall notwendig der FB einen neuen Anschluß hinzuzufügen ?

------------------------------------------------------------------------------------------

Habe in CSipSimple gerade mal den ProxyURL Eintrag rausgelöscht.
Jetzt hängt er wieder bei: registriere.... aber kein Bad Gateway
Hilft das vielleicht weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte alle Deine Versuche so darstellen, daß man alle Felder und ihre Besetzungen erkennen kann? Könntest Du die FB-Information als Snapshot anhängen? (Sensible Felder bitte ausschwärzen) Welches Android-Gerät mit welcher Version nutzt Du für CSipSimple?
 
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Ich habe ein Galaxy Si9000, Gingerbread 2.3.4 mit root.
 

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Hallo ziggy4711, ich habe gerade erfahren dass es wohl doch mit meiner FritzBox nicht funktioniert, die unterstützt noch kein VPN.

Dann vielleicht noch mal ein Versuch mit einer neuen irgendwann.

Hab vielen Dank für deine Unterstützung !

grien
 
Hallo,

die Einrichtung eines Arcor/Vodafone-SIP-Accounts mit CSipSimple 0.03-01 hat funktioniert, auch die VoIP-Verbindung via WLAN war in beiden Richtungen passabel. Doch dann, nach probieren einiger Einstellungen bleibt nun bei jedem SIP-Anruf der Lautsprecher am Smartphone (SGS+) stumm, egal wer die Verbindung aufbaut... :( :( :(

Der andere Teilnehmer hört, was am Smartphone ins CSipSimple gesprochen wird. Aber am Smartphone hört man nichts.
- Aber eingebaute CSipSimple-Audio test funktioniert, merkwürdig.
- Die Audioeinstellungen für Micro/Lautsprecher während des Gespräch haben Auswirkung aufs Micro, bei den Lautsprechereinstellungen tut sich aber gar nix :(
- Hab es noch mit Löschen der Anwendungsdaten/Konten/Deinstallation/Neuinstallation/Neukonfiguration CSipSimple versucht, ohne Erfolg. Würde mir ne andere App suche, aber es lief funktionierte ja an Anfang.

Kann jemand helfen?
--
Lösung: Das FAQ schreibt: man solle es mit STUN oder ICE probieren und dann den "ermutigenden" Satz: "If it doesn't help, there is maybe a problem with your device (on some device, manufacturers does strange things with the android audio stack). "

Bei mir half: STUN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte sipdroid laufen und wollte mal CSipSimple probieren.

Ich habe s auch für einen Bestaxanbieter lt. addon eingestellt und loggt auch ein.

Ich kann auch rauswählen, der Ruf kommt jedoch nicht an.

Wo muss ich ansetzen?
Sigi
 
Sigi43 schrieb:
Hallo,

ich hatte sipdroid laufen und wollte mal CSipSimple probieren.

Ich habe s auch für einen Bestaxanbieter lt. addon eingestellt und loggt auch ein.

Ich kann auch rauswählen, der Ruf kommt jedoch nicht an.

Wo muss ich ansetzen?
Sigi
Hallo!

Ich würde erst mal schauen ob TCP und Stun Server aktiviert sind. EInfach mal beides deaktivieren dann sollte es klappen.:cool2:
 
danke
es geht jetzt wieder.

Wenn ich mit expert einrichte, muss man da wirklich die klammern eingeben?

Hat das Programm denn Vorteile gegenüber sipdroid.
Ich war kürzlich in einem Wlan-Cafe und stellte fest, dass nur der Browser gin im offenen Netz , aber Opera wegen des Proxi nicht
Vermutlich haben sie nur bestimmte ports offen

Kann man da CSipSimple hinbiegen, dass es auch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute - ich hab ein Problem mit meinen 1und1-Einstellungen. Nachdem ich das wie von cyorps auf der ersten Seite beschrieben eigegeben habe, versucht mein Samsung Ace seit Ewigkeiten, sich zu registrieren (der Balken ist organge) und es passiert nichts weiter.

Hier meine Einstellungen (alle Werte, die zwischen den "" stehen):

Konto hinzufügen->Expert

Kontoname: "1&1"
Konto ID: "<sip:492204123456@1und1.de>"
Registrar URL: "sip:sip.1und1.de"
Realm: "*"
Username: "49VorwahlRufnummer"
Data (password): "xyz123"
Einstellungen->Netzwerk->STUN Server aktiviert und die Adresse "stun.1und1.de"
Verwende WLAN für eingehende und ausgehende Anrufe "aktiviert"

Bei USERNAME bin ich nicht sicher, ob da wirklich die Telefonnummer wie oben beschrieben eingegeben werden muss oder meine Zugangs-ID von 1&1 ?!?!

Hab da auch was gelesen, man müsse noch die Proxy-URL mit Port eingeben - hab aber keine Ahnung, wie die lautet und in welchem Format man die in dem Ace eingibt.

Wäre prima, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet bzw. sagen könnt, wo ich da anders eingeben muss.

Danke und Gruß
Dietmar
 
Ich habe 2 Jahre lang versucht über 1 und 1 eine funktionierende VOIP-Verbindung zustande zu bekommen - es war nicht möglich, ich konnte anrufen, aber nicht angerufen werden. Von 1 und 1 bekam ich zu hören, dass meine Hardware zu alt wäre, meine Einstellungen nicht in Ordnung wären. Ich habe den Anbieter gewechselt (sipgate ) alles funktioniert bestens. Gruss Ulf
 
Hallo Ulf,

habe gerade auch mal meine sipgate-einstellungen gemacht - funktioniert leider auch nicht (da sind ja nur 4 Werte einzutragen). Das Programm versucht die ganze Zeit sich zu registrieren (ohne Erfolg). Anscheinend muß ich da wohl noch andere Einstellungen am Handy vornehmen. Habe aber keine Ahnung, wo und was.

Gruß
Dietmar

aquamarin schrieb:
Ich habe 2 Jahre lang versucht über 1 und 1 eine funktionierende VOIP-Verbindung zustande zu bekommen - es war nicht möglich, ich konnte anrufen, aber nicht angerufen werden. Von 1 und 1 bekam ich zu hören, dass meine Hardware zu alt wäre, meine Einstellungen nicht in Ordnung wären. Ich habe den Anbieter gewechselt (sipgate ) alles funktioniert bestens. Gruss Ulf
 
Ich bin überrascht, dass dieser Thread noch lebt! Ich habe es gerade mal wieder getestet. Die damals als gültige Einstellungen geposteten Informationen funktionieren noch. Der Username muss wirklich in Form von "49VorwahlRufnummer" eingegeben werden. Die Eingabe eines Proxies sollte nicht notwendig sein. Wenn es doch jemand damit versuchen möchte, dann muss die Eingabe "sip:sip.1und1.de" lauten. Wie sieht es mit dem Verbindungsversuch außerhalb des WLANs aus? Funktioniert das wenigstens?
 
Ich habe meinen 1&1-Anschluss in CSipSimple über Pbxes laufen (also 1&1 in pbxes eingerichtet und pbxes wiederum im CSS). Benutze es aber nur ausgehend, da es mir im Dauerstandby zuviel Akku saugt. Dieses Problem betrifft aber auch andere ausprobierte VOIP-Apps gleichermaßen.

Bei Direkteinrichtung 1&1 in CSS erfolgte bei mir keine Sprachübertragung.

Vielleicht hilft's dem einen oder anderen...

Was ich aber leider nicht zum Laufen bekomme, ist CSS und Bluetooth. Mit der Nightly habe ich es einmalig zum Laufen gebracht, das war's dann. In den folgenden Versuchen Fehlanzeige :cursing:
 
Der Akkuverbrauch ist abhängig vom verwendeten Protokoll (UDP vs TCP) und weniger von der verwendeten App selbst. Über PBXes kannst du sogar beide Protokolle verwenden und es testen. Das hatten wir hier auch mal in einem anderen Thema diskutiert. Insgesamt ist aber VOIP akkufressend, da für eingehende Verbindungen immer eine Leitung zum Realm offen sein muss.
 
  • Danke
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