SIP/VOIP-App, "CSipSimple" mit Sipgate-Account

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

nach dem Ausprobieren von verschiedenen SIP/VOIP-Apps (z.B. die Android eigene, Nimbuzz, Fring) möchte ich CSIPSimple empfehlen. Einfache Einrichtung, gute Integration, viele Funktionen und mit Sipgate über Fonic-Netz kein merkbarer Zeitversatz, einfach gut, für mich die beste SIP-App.

gruss

christoph+

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ecalling - App gemacht. Die Bedienung und Anmeldung ist leicht. Für Auslandstelefonaten sind die Preise unschlagbar günstig. Kann nur empfehlen

christoph+ schrieb:
Hallo,

nach dem Ausprobieren von verschiedenen SIP/VOIP-Apps (z.B. die Android eigene, Nimbuzz, Fring) möchte ich CSIPSimple empfehlen. Einfache Einrichtung, gute Integration, viele Funktionen und mit Sipgate über Fonic-Netz kein merkbarer Zeitversatz, einfach gut, für mich die beste SIP-App.

gruss

christoph+
Dem kann ich nur zustimmen. Wer einmal genau hinguckt, wird zudem feststellen, dass viele der anderen SIP/VoIP-Apps von der OpenSource Software CSIPSimple abstammen. Leider "vergessen" viele der Anbieter auf diesen Umstand hinzuweisen.

christoph+ schrieb:
Hallo,

gruss

christoph+

sigate über BASE/XL auch möglich? (Base untersagt VOIP) evtl. umgehen
mit VPN??völliger Laie:cool2:

Wenn bei Base nicht gerade die für SIP relevanten Ports (u. a. 5060 ) blockiert werden, dann sollte es kein Problem sein. Inwieweit Du damit gegen Deine Vertragsbedingungen verstößt ist ein anderes Thema... und ob es E-Plus überhaupt mitbekommt ist noch etwas anderes :)

Eine saubere App!
Bei mir hat zunächst die Anmeldung nicht funktioniert:
Obwohl die Benutzer/Passwort definitiv richtig sind, und das Guthaben korrekt angezeigt wurde, zeigte mir cSIPsimple beim Speichern des SipGate Konto:
Fehler beim Registrieren - forbidden

SIP-server: sipgate.de,
Proxy server/port: keinen angegeben.

-> Dann liegt es wahrscheinlich daran:
Der angegebene ID und Passwort sind nicht die, die man zur Anmeldung auf der website benutzt, sondern die Kundennummer und Passwort, wie auf der sipgate.de-website zu lesen unter "Einstellungen".
Funktioniert mit sipgate.de als server und ohne Proxy!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emvau und watcherlein