SIP Gate App, kleines Problem, große Wirkung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hochwinkler

Neues Mitglied
0
Hallo ihrs,

ich hab folgendes Handy: Samsung Galaxy S2

mit der neusten Android Version.

Habe mich bei SIPgate angemeldet und habe meine Nummer bekommen.

An sich funktioniert die VoIP-Nummer. Jedoch, wenn ich die App im Standby (Display aus) laufen lasse, können nach einiger Zeit keine Anrufe mehr eingehen.

Öffne ich dann jedoch die App wieder neu, funktioniert es wieder.

Portweiterleitung ect. ist alles im Router eingestellt. Funktionieren tuts ja auch, aber nur ein paar Minuten.

Meine Frage: Schaltet sich die App dann einfach ab? Eigentlich find ich ich die Idee ja super mit Sipgate, aber ich kanns ja auch nicht riechen wann mich jemand anrufen will. :scared: Wär schön wenn es dauerhaft funktionieren würde, ohne dass ich jedesmal die App alle 5 Minuten neu öffnen müsste.

Ich freue mich über inspirative Vorschläge :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider funktioniert es doch nicht mit Csip.

Ich kann mich nicht mit meinem SIPgate Account einloggen.

Kommt immer wieder die Fehlermeldung: Registrierung 'Forbidden'.

Das was funktioniert hatte, war die Sipgate App, mittlerweile ist sie deinstalliert und jetzt kommt wieder der altbekannte Fehler beim Anrufen auf meine Nummer: Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.

*Seufz*

Ich habe CSipSimple in Kombination mit Sipgate ohne Probleme im Einsatz. Prüf nochmal deine Einstellungen.

Hallo,

was genau muss ich da für Daten in der Einstellung eingeben? Habe mittlerweile alles versucht und alles hat nichts geholfen.

Vielleicht hast du ja noch eine glänzende Idee? :crying:

Vor allem hier:

Kontoname: „Name des Kontos“
Benutzername: <Benutzererkennung>
SIP Server: <SIP-Server>
Passwort: <VoIP-Passwort>

Kontoname? Benutzername? Wie ist das bei SIPGATE? Hab da keine Daten von SIPGATE die einen Benutzernamen UND Kontonamen ausweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Kontoname kannst du wählen.

Den Rest ist aber unbedingt nötig.

Benutzerkennung ist normalerweise aus der Telefonnummer die du bei dem Provider bekommen hast.

Server und Password bekommst du auch von dem Provider.

Hallo,

mit der sipgate-app hatte ich den gleichen effekt! bei sipdroid tritt dieser fehler nicht auf!
Benutzername ist bei sipgate die 6-stellige Nummer (Kundennummer)!! Achtung!: Das sip-Password ist anders als das Internet-User-Zugang Password!!

sipdroid kann leider nicht auf die kontakte zugreifen! zur zeit nutze ich die originale phone app von android 4.1 das funktioniert super!

viel erfolg!