K
kal10bach
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
hallo,
folgendes szenario:
- bluetooth headset(s) - verschiedene ausprobiert
- telefoniere ich mit meinem smartphone über die sim-karte (private nummer) höre ich schon beim gesprächsaufbau das frei- bzw. belegtzeichen
- erfolgt das ganze über den sip-client (versch. ausprobiert), bekomme ich den ton erst bei erfolgreicher verbindung aufs headset, d.h.
-- ich kann bis zu diesem punkt nur am display erkennen, ob überhaupt ein gesprächsaufbau erfolgt
-- ich sehe nur am display, ob der anruf nicht erfolgreich war
-- wenn ich nicht auf das smartphone blicke / blicken kann, merke ich meist erst, wenn mein gegenüber spricht, daß eine verbindung besteht
ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber halt ein bißchen nervig
gerät > xiaomi 11, xiaomi 12
os > android 12
jemand einen tipp?
danke
georg
folgendes szenario:
- bluetooth headset(s) - verschiedene ausprobiert
- telefoniere ich mit meinem smartphone über die sim-karte (private nummer) höre ich schon beim gesprächsaufbau das frei- bzw. belegtzeichen
- erfolgt das ganze über den sip-client (versch. ausprobiert), bekomme ich den ton erst bei erfolgreicher verbindung aufs headset, d.h.
-- ich kann bis zu diesem punkt nur am display erkennen, ob überhaupt ein gesprächsaufbau erfolgt
-- ich sehe nur am display, ob der anruf nicht erfolgreich war
-- wenn ich nicht auf das smartphone blicke / blicken kann, merke ich meist erst, wenn mein gegenüber spricht, daß eine verbindung besteht
ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber halt ein bißchen nervig
gerät > xiaomi 11, xiaomi 12
os > android 12
jemand einen tipp?
danke
georg