Internettelefonie

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Calvin

Neues Mitglied
0
Hallo,

bisher habe ich für VoIP die Sipgate-App genutzt. Da es im S4 nun allerdings die Möglichkeit gibt, direkt ein eigenes Konto für VoIP einzurichten, habe ich die Sipgate-Daten dort eingegeben.

Da ich aber nicht bei jedem Anruf gefragt weden will, ob es ein normaler oder ein VoIP-Anrif sien soll, habe ich unter "Internetanrufe tätigen" "Nur für Internet-Anrufe" eingestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich jetzt _einzelne_ Anrufe über Sipgate durchführen?

Danke und Gruß
Calvin

gute frage.schau grad

Calvin schrieb:
Da ich aber nicht bei jedem Anruf gefragt weden will, ob es ein normaler oder ein VoIP-Anrif sien soll, habe ich unter "Internetanrufe tätigen" "Nur für Internet-Anrufe" eingestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich jetzt _einzelne_ Anrufe über Sipgate durchführen?

nun ja du willst:
1. keine Wahl haben wie das Gespräch geführt werden soll,
aber gleichzeitig willst du
2.eine Wahl haben wie das Gespräch geführt werden soll.

musst zugeben, das ist etwas seltsame Wunschkombination

So, wie du es beschreibst ja - wobei man es ja exemplarisch so lösen könnte: "Antippen" der Telefonnummer wählt ohne Rückfrage, langes Drücken der Telefonnummer fragt nach, ob via GSM oder SIP. Also so ganz Unfug ist die Anforderung nicht.

Also ich hätte erwartet das es einen Internettelefonie button gibt neben dem normalen.das wäre perfekt gewesen.so frage ich mich...wenn ich zb alice (sprachsteuerhng) nehme und telefonieren will..fragt sie mich nach internettelefonie? hm.auf jeden fall ist es ein nettes feature zu wissen wie gut das ist von android das voip und das anderer apps.muss mal testen.meine jetzt über 3g oder lte.beim iphone wars über 3g ein reinfall.da hat man perfekt gehört aber man hat mich nicht gehört.war mit softphone.auf jeden fall werde ich es nutzen aber ich werde wohl oder übel vor dem anruf die settings aufrufen müssen.jedesmal vor der internettelefonie da das mit der auswahl jetzt überhaupt nicht gut ist.das gefragt zu werden mein ich.ist bei mir nur bei anrufen ins ausland.die sind ja nicht so oft und bei einer allnet flat,die die meisten haben ist das sicherlich nur nervig.gruss und kuss haha

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

alice machts aber tritzdem die auswahl...nicht der sinn der sache.

Gibt's das auch in deutsch? Dein Geschriebenes meine ich.

mizch schrieb:
Gibt's das auch in deutsch? Dein Geschriebenes meine ich.

Ich finde das das total unwichtig ist.Hab das S4 seit einer Woche und nicht viel geschrieben.Ich schreibe ohne Rechtschreibhilfe, da dadurch noch mehr Fehler entstehen.Falls dir das wichtig ist, dann kann ich dich beruhigen und werde in Zukunft, sowie auch jetzt, auf meine Rechtschreibung achten.Ferner würde ich Dir raten mich eines Besseren zu belehren was das Thema betrifft und wenn du denkst das Rechtschreibfehler was aussagen, dann hast Du falsch gedacht. Ich bin zwar kein Deutscher, aber falls Du auf hohem Niveau mit mir parlieren willst, dann sehe ich da kein Hindernis.Wenn du wills auch auf englisch,kroatisch oder französisch, wobei das letztere nicht obszön gedacht ist. Kurz gesagt, Kroate mit Realabschluss, in Deutsch ne 2 gehabt, im Diktat fast immer der Beste,hier geboren und 37 Jahre jung und eigentlich ein ganz netter Mensch und von 16 Mann in meiner Schicht bin ich der Gruppensprecher in einer der grössten Firmen in Deutschland und von den 16 sind 10 Deutsche dabei.Die machen auch ungewollt Rechtschreibfehler....ach egal...Wollte nur mal was schreiben hehehehe

Ich habe nicht verstanden, was Dein Post ausdrücken wollte und möchte auch nicht, dass man Posts fünfmal lesen muss und immer noch nur raten kann, was gemeint ist. Die Forenregeln sehen vor, dass man sich verständlich ausdrückt. Und Du kannst das doch.

Warum nur hast Du Dir keine Mühe beim Schreiben gegeben und Dich darauf verlassen, dass sich die jeder Leser umso mehr beim Lesen geben sollte? Das scheint mir doch etwas sehr auf Kosten der Allgemeinheit gerechnet zu sein. Nur wird die Allgemeinheit Dir den Gefallen eher nicht tun. Du wirst halt nicht verstanden und die Leser gehen zum nächsten Artikel. Vielleicht schreiben sie noch einen Kommentar, wie Du ihn von mir bekommen hast. Du hast keine sinnvolle Antwort erhalten. Das war schon alles.

Ich meinte übrigens nicht, dass Du Dich jetzt geschraubt ausdrücken musst. Und was an Französisch obszön sein soll, möchte ich auch lieber nicht wissen.

Versuch bloß, Dich auf Deine Art verständlich auszudrücken, so dass Du beim Lesen verstanden wirst. Das wäre einfach nett von Dir.

Mein Post ist einfach ein Vorstellung meiner selbst.Nicht jeder User sucht im Forum nach antworten.Die Antworten finde ich persönlich fast immer selbst.Ich gebe nur gern meine Erfahrungen weiter oder hab Spass.So wie ich mit Dir gerade.Ich hab hier im Forum keine Frage gestellt und erwarte auch keine Antwort.Wenns mal brennt dann stell ich schon die richtige Frage.Meine Posts bis jetzt waren nur Feststellungen.Ich schau nur ab und zu mal hier rein.Bin schon zwei Jahre Mitglied im Forum und immer noch neuer Benutzer,aber falls ich eine Frage habe dann komm ich auf den Forum-Guru zurück, weil ich genau weiss....der antwortet auch wenn ich keine Frage stelle....und noch was...Den vorherigen Post schrieb ich, weil ich dachte das du vorurteilst. ...hm....Ich mag keine Vorurteile und wenn ich nicht wäre was ich bin, sondern ein Ausländer mit schlechter Schulbildung, dann wäre die Antwort auf deine Feststellung (Deutsch schreiben) eine feindlichere als meine jetzt.Die richtige Antwort wäre gewesen:"Ich habe nicht ganz verstanden was Du schreibst.Könntest du dich besser ausdrücken oder auf deine Rechtschreibung acht geben?....weil ich was lernen will.... haha.Spass....Trotzdem hört sich das besser an wie "Gibts das auch in Deutsch"

Gut, verstanden. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das nächste Mal, wenn ich einen Artikel sehe, der meiner Meinung nach Write-Only ist und vom Leser mehr als die Mühe verlangt, die sich der Verfasser nicht gemacht hat, anders reagiere. Das bin nunmal ich. Meine Reaktion kam sehr schief an, aber sie hat hier zu einer sinnvollen Diskussion geführt. Dein Standpunkt kam auch hier an und der ist auch berechtigt.

Chefschweisser schrieb:
Also ich hätte erwartet das es einen Internettelefonie button gibt neben dem normalen.das wäre perfekt gewesen.so frage ich mich...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

.

da ja die Auswahl eben ein Teil des Betriebsystems ist und kann entweder eingeschaltet oder ausgeschaltet sein und beinhaltet eben kein 'vielleicht' wird es so nicht gehen.

Du kannst ja für die Voip jedoch Csimlpe nehmen zum Bsp und dann eben bei Internet Telefonie nur das Verwenden. Dann hast deinen zweiten Knopf.